Akku Upgrade - 60Ah --> 120Ah

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Akku Upgrade - 60Ah --> 120Ah

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Soll man Interesse bei der BMW Kundenbetreuung bekunden?
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM
Anzeige

Re: Akku Upgrade - 60Ah --> 120Ah

schumi_x
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 21. Okt 2014, 07:03
  • Wohnort: bei Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mola hat geschrieben: Wo ist denn eigentlich das Problem? Ihr müsst lediglich das Bauteil zwischen den 2 Nummernschildern tauschen - erledigt.
Und hat noch ganz andere Mehrwerte.
… das Problem ist, das ich keinen Goldesel habe und für meinen 2015ner i3 bekomme ich keine 20k€ mehr.

Aber alle die interessiert sind am Batterie-Upgrade (Retrofit2) bitte bei BMW Interesse bekunden und auf die Liste setzen lassen.
BMW i3 - Solarorange - EZ Mai 2015 - I001-17-11-541 (Batt. max: 18,8 kWh)

Re: Akku Upgrade - 60Ah --> 120Ah

Mola
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 17:50
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
schumi_x hat geschrieben:
Mola hat geschrieben: Wo ist denn eigentlich das Problem? Ihr müsst lediglich das Bauteil zwischen den 2 Nummernschildern tauschen - erledigt.
Und hat noch ganz andere Mehrwerte.
… das Problem ist, das ich keinen Goldesel habe und für meinen 2015ner i3 bekomme ich keine 20k€ mehr.
....

Und du meinst der retrofit wird dann verschenkt?
Also weit ist da nicht um. Einfach mal die 120er Neuwagenpreise mit Rabatten anschauen, dann noch Umwelt Bonus, große Differenz bleibt da nicht

Re: Akku Upgrade - 60Ah --> 120Ah

Hamburger Jung2
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Di 29. Nov 2016, 17:44
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Moin,

ich bin das Akku Update wäre ein Zeichen. Seht her, der i3 ist „ewig“ haltbar und die Akkus einfach zu ersetzen.
Damit nimmt man e Auto Gegnern ganz schön Wind aus den Segeln. Man könnte ein 2013er Modell haben und technisch, als auch in der Akku Größe „up to Date“ sein.

Finde ich sinnvoll und gut...

Re: Akku Upgrade - 60Ah --> 120Ah

REX-limited
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mi 17. Okt 2018, 07:30
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Hamburger Jung2 hat geschrieben: Moin,

ich bin das Akku Update wäre ein Zeichen. Seht her, der i3 ist „ewig“ haltbar und die Akkus einfach zu ersetzen.
Damit nimmt man e Auto Gegnern ganz schön Wind aus den Segeln. Man könnte ein 2013er Modell haben und technisch, als auch in der Akku Größe „up to Date“ sein.

Finde ich sinnvoll und gut...
Ob BMW das „ewig haltbar“ so gut findet steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Ich fände es natürlich klasse, wenn man in ein Paar Jahren einen Swap von 60 auf 120 Ah machen könnte.

Da setze ich aber mehr auf Drittanbieter als auf BMW, denn ich glaube in Zukunft wird der Markt für Batterietausch und Erneuerung insgesamt, nicht für den i3, stetig steigen.
Ich hoffe da mal auf die eine zukünftige individuelle Dienstleistungslösung.
BMW i3 60Ah REX 11/2015, ionic silver, Suite - 4 x Rad 430 5,5x20 ET53 + Imperial AllSeason 195/55/20 - SCC-Spurplatten VA30/HA40 mm, H&R Federn - Retrofit: Apple Carplay, Aktiv-Subwoofer, Wireless Charging, A-Säulen innen schwarz, BMW i8 Lenkrad

Re: Akku Upgrade - 60Ah --> 120Ah

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
wenn man überlegt, dass das 69 --> 94 update gute 10k € gekostet hat...da bin ich gespannt was dann das auf den 120er kosten wird und wie viele dann wirklich noch interesse daran haben
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Akku Upgrade - 60Ah --> 120Ah

Felix_Muc
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 20:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe an Kundenbetreuung@bmw-i.de geschrieben und die haben prompt zurückgerufen. Zum Thema Kosten: Ich habe einen i3 aus 2016 fully loaded, alles was fehlt in meinem Fall um ihn als Hauptautor zu benutzen ist mehr Reichweite. Bevor ich also einen 120er bestelle (und damit ja auch wieder Ressourcen verbrauche) wäre ich tatsächlich der Typ Kunde, der die 10K in die Hand nimmt für das Upgrade.

Re: Akku Upgrade - 60Ah --> 120Ah

REX-limited
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mi 17. Okt 2018, 07:30
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
pousa13 hat geschrieben: wenn man überlegt, dass das 69 --> 94 update gute 10k € gekostet hat...da bin ich gespannt was dann das auf den 120er kosten wird und wie viele dann wirklich noch interesse daran haben
Sollte eigentlich nicht meht kosten, da sich der Batteriepreis allgemein eigentlich immer mehr fällt bzw. bekommt man für das geleiche Geld eine höhrer Kapazität, so das ein 120 Ah heute auch nicht mehr kostet als ein 60Ah REX aus der ersten Serie.
BMW i3 60Ah REX 11/2015, ionic silver, Suite - 4 x Rad 430 5,5x20 ET53 + Imperial AllSeason 195/55/20 - SCC-Spurplatten VA30/HA40 mm, H&R Federn - Retrofit: Apple Carplay, Aktiv-Subwoofer, Wireless Charging, A-Säulen innen schwarz, BMW i8 Lenkrad

Re: Akku Upgrade - 60Ah --> 120Ah

USER_AVATAR
read
Ewig haltbar ist relativ. Wer Oldtimer hat, der weiß was ich meine.
Alles was Gummi ist, muss irgendwann gewechselt werden; Dichtungen von Türen, Simmerringe, Stoßdämpfer, Lager, etc.. Klimaanlage geht irgendwann kaputt, das kostet richtig was. Und dann ist da nat. noch die ganze Elektrik, Massefehler, defekte Steuergeräte, speziell kaputte Steuergeräte machen Reparaturen extrem teuer.

Bei der Tüvprüfung von unserem 14er i3 hat der Prüfer eine korrodierte Verbindung eines Massekabels gefunden (beim Unterboden). Wenn sowas mal keinen Kontakt mehr hat, geht der Spektakel los..., von sowas können z.B. Steuergeräte kaputt gehen.

Unser i3 geht nächstes Jahr in Zahlung, für einen neuen i3 :D
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Akku Upgrade - 60Ah --> 120Ah

USER_AVATAR
read
60er aufrüsten ohne umbau der ac-lader?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag