Akku Upgrade - 60Ah --> 120Ah

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Akku Upgrade - 60Ah --> 120Ah

Havrla
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Fr 21. Aug 2020, 22:09
  • Wohnort: Prag
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 747 Mal
read
Neue Statistiken nach Fahrzeugmarken:
1 B
1 HR
1 HU
1 LT
1 SCO
1 UK
2 UA
3 A
4 FR
4 NL
5 SK
6 CH
13 D
41 CZ

:-)
Ich werde Rahmen für Schilder anfertigen, damit wir uns auf der Straße erkennen können.
Havrla
BMW I3 XXXAh Rex; BMW I3 120Ah (My wife car); Tesla TM3 LR; Volvo V70 T6; Tatra T700-II
Anzeige

Re: Akku Upgrade - 60Ah --> 120Ah

Havrla
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Fr 21. Aug 2020, 22:09
  • Wohnort: Prag
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 747 Mal
read
Einen schönen Tag noch,
Hier in der Tschechischen Republik haben wir eine Ausstellung zum Thema Elektromobilität und Technologie. Es ist jedes Jahr im Herbst.
Da ich auf der Messe die Möglichkeit zur Erweiterung der Reichweite des I3-Wagens präsentiere, habe ich Freikarten.
Wenn Sie vorbeikommen, schauen Sie doch mal in der Ausstellung vorbei
9.-12. November 2023

https://e-salon.cz/vystavovatel/voucher ... ef453fef2e

Have a nice day,
Here in the Czech Republic, we have an exhibition of electromobility and technology. It is every year in autumn.
Since I am presenting the possibility of upgrading the range of the I3 car at the exhibition, I have free tickets.
If you pass by, stop by the exhibition
9-12 November 2023

https://e-salon.cz/vystavovatel/voucher ... ef453fef2e

Havrla :-))
Havrla
BMW I3 XXXAh Rex; BMW I3 120Ah (My wife car); Tesla TM3 LR; Volvo V70 T6; Tatra T700-II

Re: Akku Upgrade - 60Ah --> 120Ah

ThomasE.
  • Beiträge: 546
  • Registriert: Do 9. Jul 2020, 12:30
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Die Czech Rep. ist ja EU-EG Raum also sollte, mit entsprechender Übersetzung, der Czech Papiere ein Eintrag in Deutschland möglich sein.
Citroen C-Zero 2012 (Verkauft), BMW i3 94 Ah 2017

Re: Akku Upgrade - 60Ah --> 120Ah

Havrla
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Fr 21. Aug 2020, 22:09
  • Wohnort: Prag
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 747 Mal
read
Havrla
BMW I3 XXXAh Rex; BMW I3 120Ah (My wife car); Tesla TM3 LR; Volvo V70 T6; Tatra T700-II

BMW i3 60-->120Ah AKKU BATTERIE UPGRADE RETROFIT GERMANY MANNHEIM

Havrla
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Fr 21. Aug 2020, 22:09
  • Wohnort: Prag
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 747 Mal
read
[Diskussion ausgelagert aus viewtopic.php?f=71&t=89932]

Herzlichen Glückwunsch an eine weitere mutige Person, die damit begonnen hat, das Batterie-Upgrade anzubieten. Gute Arbeit. Der technischen Beschreibung zufolge werden Sie wahrscheinlich ein Geschäftsmann sein, oder?

Ich möchte noch ein paar technische Dinge erfragen, damit wir uns gegenseitig bereichern können.

In dem Beitrag schreiben Sie, dass Sie den EoS-Test nur auf Wunsch des Kunden und erst nach der Installation durchführen werden. Wenn ich es richtig übersetzt habe. Es ist so ? Dann schreiben Sie, dass BMW den EoS-Test verlangt. Ist es nicht gefährlich? Die Anweisungen des Herstellers bewusst ignorieren? Wussten Sie, dass BMW im Rahmen des AoS / After Service / Supports diese Tests online speichert und dokumentiert?
Sie schreiben auch, dass Sie den Test nach dem Einbau durchführen, aus Sicherheitsgründen muss der Test jedoch an einer Batterie durchgeführt werden, die sich außerhalb des Fahrzeugs befindet. Und der Test wird durchgeführt, bevor die Batterie in das Fahrzeug eingebaut wird. BMW hat es so behandelt, dass bei im Auto befindlicher Batterie kein Anschluss des HV-Steckers möglich ist. Sie bauen also die potenziell gefährliche Batterie in das Fahrzeug ein, um sie auf Wunsch des Kunden wieder herauszunehmen und mit einem EoS-Test zu überprüfen? Und wenn der Kunde nicht danach fragt, ist es dann in Ordnung? Das macht keinen Sinn.

So wie Sie es beschreiben, können Sie die Batterie in Ihrem Auto selbst aufrüsten, wobei Sie die volle Verantwortung dafür tragen. Aber es Fremden gegenüber so zu machen, erscheint mir unverantwortlich.
Wie auch immer, ein guter Anfang, alle haben angefangen. Versuchen Sie, es zu verbessern. Sie tragen die Verantwortung für die Personen, die Ihre ausgetauschte Batterie verwenden. Die HV-Batterie ist kein Schlauch, Turbo oder anderes Ersatzteil des Autos. Heutzutage ist es in den Medien ein sehr heikles Thema.

Viel Glück, ich kann Ihnen den EoS-Test leihen oder bei Interesse die Batterien für Sie testen. Sicherheit zuerst, Heldentum zweitens.

Hier behandle ich die Sicherheit von HV-Batterien, leider ist es auf Tschechisch, aber ich werde einen Kollegen bitten, deutsche und englische Untertitel zu erstellen:
https://www.youtube.com/watch?v=U3YgImWtsIo&t=444s
Havrla
BMW I3 XXXAh Rex; BMW I3 120Ah (My wife car); Tesla TM3 LR; Volvo V70 T6; Tatra T700-II

Re: Akku Upgrade - 60Ah --> 120Ah

Havrla
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Fr 21. Aug 2020, 22:09
  • Wohnort: Prag
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 747 Mal
read
Abhandlung zur Sicherheit von I3-Fahrzeug-HV-Batterien:
Untertitel sind in Produktion.
Was ich nicht wusste und kürzlich herausgefunden habe, der EoS-Tester sendet alle Ergebnisse an die BMW-Server, wo sie gespeichert werden. Damit hat BMW einen genauen Überblick über die Qualität und Sicherheit seiner Batterien.
https://www.youtube.com/watch?v=U3YgImWtsIo&t=444s
Havrla
BMW I3 XXXAh Rex; BMW I3 120Ah (My wife car); Tesla TM3 LR; Volvo V70 T6; Tatra T700-II

Re: BMW i3 60-->120Ah AKKU BATTERIE UPGRADE RETROFIT GERMANY MANNHEIM

ThomasE.
  • Beiträge: 546
  • Registriert: Do 9. Jul 2020, 12:30
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Das ist natürlich interessant, also scheint sich Herr Havrla doch intensiver mit der Materie befasst zu haben. Aber wie gesagt aller Anfang ist schwer, ich würde dies für RETROFIT auf jedenfall als Gewerbe empfehlen, mit entsprechender Haftpflicht und Einbauvertrag, dann ist man abgesichert.
Ich weiss nicht was diese EoS Test ist, aber einen Sicherheitstest der Batterie "Offline" sollte man schon machen, wenn das Fahrzeug in Flammen aufgeht und die Versicherung zahlt nicht, steht man als "Kunde" für die "Bastelei" blöd da und zahlt mehr drauf als man gespart hat.
Citroen C-Zero 2012 (Verkauft), BMW i3 94 Ah 2017

Re: BMW i3 60-->120Ah AKKU BATTERIE UPGRADE RETROFIT GERMANY MANNHEIM

SWFahrzeugtechnik
read
Havrla hat geschrieben: Herzlichen Glückwunsch an eine weitere mutige Person, die damit begonnen hat, das Batterie-Upgrade anzubieten. Gute Arbeit. Der technischen Beschreibung zufolge werden Sie wahrscheinlich ein Geschäftsmann sein, oder?

Ich möchte noch ein paar technische Dinge erfragen, damit wir uns gegenseitig bereichern können.

In dem Beitrag schreiben Sie, dass Sie den EoS-Test nur auf Wunsch des Kunden und erst nach der Installation durchführen werden. Wenn ich es richtig übersetzt habe. Es ist so ? Dann schreiben Sie, dass BMW den EoS-Test verlangt. Ist es nicht gefährlich? Die Anweisungen des Herstellers bewusst ignorieren? Wussten Sie, dass BMW im Rahmen des AoS / After Service / Supports diese Tests online speichert und dokumentiert?
Sie schreiben auch, dass Sie den Test nach dem Einbau durchführen, aus Sicherheitsgründen muss der Test jedoch an einer Batterie durchgeführt werden, die sich außerhalb des Fahrzeugs befindet. Und der Test wird durchgeführt, bevor die Batterie in das Fahrzeug eingebaut wird. BMW hat es so behandelt, dass bei im Auto befindlicher Batterie kein Anschluss des HV-Steckers möglich ist. Sie bauen also die potenziell gefährliche Batterie in das Fahrzeug ein, um sie auf Wunsch des Kunden wieder herauszunehmen und mit einem EoS-Test zu überprüfen? Und wenn der Kunde nicht danach fragt, ist es dann in Ordnung? Das macht keinen Sinn.

So wie Sie es beschreiben, können Sie die Batterie in Ihrem Auto selbst aufrüsten, wobei Sie die volle Verantwortung dafür tragen. Aber es Fremden gegenüber so zu machen, erscheint mir unverantwortlich.
Wie auch immer, ein guter Anfang, alle haben angefangen. Versuchen Sie, es zu verbessern. Sie tragen die Verantwortung für die Personen, die Ihre ausgetauschte Batterie verwenden. Die HV-Batterie ist kein Schlauch, Turbo oder anderes Ersatzteil des Autos. Heutzutage ist es in den Medien ein sehr heikles Thema.

Viel Glück, ich kann Ihnen den EoS-Test leihen oder bei Interesse die Batterien für Sie testen. Sicherheit zuerst, Heldentum zweitens.

Hier behandle ich die Sicherheit von HV-Batterien, leider ist es auf Tschechisch, aber ich werde einen Kollegen bitten, deutsche und englische Untertitel zu erstellen:
https://www.youtube.com/watch?v=U3YgImWtsIo&t=444s
" Wussten Sie, dass BMW im Rahmen des AoS / After Service / Supports diese Tests online speichert und dokumentiert? "

Das macht jeder Hersteller in Deutschland und jeder hat eigener Weg beim BMW ist EoS Tester aber es ist nicht was besonderes. Das Fahrzeug prüft sich selber die Batterie und die Hochvolt-Komponenten jedes mal mit Start/Stop an.

Re: BMW i3 60-->120Ah AKKU BATTERIE UPGRADE RETROFIT GERMANY MANNHEIM

SWFahrzeugtechnik
read
ThomasE. hat geschrieben: Das ist natürlich interessant, also scheint sich Herr Havrla doch intensiver mit der Materie befasst zu haben. Aber wie gesagt aller Anfang ist schwer, ich würde dies für RETROFIT auf jedenfall als Gewerbe empfehlen, mit entsprechender Haftpflicht und Einbauvertrag, dann ist man abgesichert.
Ich weiss nicht was diese EoS Test ist, aber einen Sicherheitstest der Batterie "Offline" sollte man schon machen, wenn das Fahrzeug in Flammen aufgeht und die Versicherung zahlt nicht, steht man als "Kunde" für die "Bastelei" blöd da und zahlt mehr drauf als man gespart hat.
Kannst du beschreiben wie kommt eine Flammen? Die Zellen sind nicht das Zubehör von Aliexpress sondern 120Ah Originalteil.

Re: BMW i3 60-->120Ah AKKU BATTERIE UPGRADE RETROFIT GERMANY MANNHEIM

ThomasE.
  • Beiträge: 546
  • Registriert: Do 9. Jul 2020, 12:30
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Es wäre nicht das erstemal dan E-Auto in Flammen aufgeht, bei solchen Umbauten die nicht endgültig geprüft werden nach Einbau. Mit HV Batterien ist nicht zu Spaßen ;)
Citroen C-Zero 2012 (Verkauft), BMW i3 94 Ah 2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag