AB kündigt BMW i3 Facelift mit 500 km Reichweite an

Re: AB kündgt BMW i3 Facelift mit 500 km Reichweite an

menu
E-Mobil-Foo
    Danke erhalten: 33 Mal
folder Fr 1. Feb 2019, 07:21
Winterreichweite zählt und die ist derzeit z.B. beim 94AH-Akku 150km. Beim 150Ah wären es geschätzte 250km - das paßt schon, wenn im Facelift gleichzeitig der Motorraum aufgeräumt (abgesenkt) würde, um Laderaum zu schaffen. Am Festhalten des 50% Luftvolumen im Motorraum (ca. 1/2 m3) für US-REX-Modelle müssen doch wohl nicht alle EU-Käufer leiden.
Wenn dann noch ein 22kW-AC Ladesystem drin wäre, würde ich sogar nochmal upgraden.
seit 2015 dabei
Anzeige

menu
Elektronarr
folder Fr 1. Feb 2019, 08:23
Kann jemand den Bericht evtl. hier reinstellen?? :danke:
i3 120Ah/2019

menu
Karl8901
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Fr 1. Feb 2019, 08:27
Elektronarr hat geschrieben:Kann jemand den Bericht evtl. hier reinstellen?? :danke:
Ich denke da wirst Du die Zeitung kaufen müssen. Von irgendwas wollen die Schreiberlinge ja auch leben.

menu
i3fahrer
folder Fr 1. Feb 2019, 08:31
Wenn man der Presse Glauben schenken darf/will, dann sind bald auch 700km möglich mit i3 https://emobilitaetblog.de/lion-smart-b ... eichweite/
BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / ECO Pro+

Bild

menu
folder Fr 1. Feb 2019, 09:50
Recht wenig & ungenaue Informationen in der Auto Bild. Zusammenfassung: :!: Es geht mit dem i3 weiter :!: --> Facelift Nummer 2 im iNext Stil + grössere Batterien

Bildunterschrift: "Die hier gezeigten Bilder entstanden nach Insider-Informationen am Comupter" --> :idea:

Ganz ehrlich, ich wäre froh den i3s 120AH genommen zu haben. Wenn der nächste Facelift dann wirklich so aussieht. Einfach einen riesen iNext Grill rangeklatscht die ganze Seitenlinie vereinfacht (kein grossen Seitenfenster hintern). So ziemlich die ganze ursprüngliche i3 und i8 Formsprache weg. Ich finde am i4 oder iNext sieht dieser "aggressive" Stil ja noch ok aus... aber am i3. :shock:

Re: AB kündigt BMW i3 Facelift mit 500 km Reichweite an

menu
    bm3
    Danke erhalten: 385 Mal
folder Fr 1. Feb 2019, 11:14
SaschaG hat geschrieben:... Für uns ist er der perfekte Zweitwagen.
Das ist ja schön für euch, aber für die meisten Nutzer hier ist der i3 der Erstwagen, jedenfalls solange man das so definiert dass der Erstwagen das Fahrzeug ist, mit dem man die meisten km im Jahr zurücklegt.

menu
Mola
    Danke erhalten: 10 Mal
folder Fr 1. Feb 2019, 11:40
systematic hat geschrieben:Wenn man der Presse Glauben schenken darf/will, dann sind bald auch 700km möglich mit i3 https://emobilitaetblog.de/lion-smart-b ... eichweite/
Das ist doch wieder nur das Konzept so viel 18650er Zellen so eng wie möglich reinzupacken.
BMW hat schon gute Gründe warum hier ganz andere Zellen verbaut werden und beispielsweise auch auf die nicht ungefährliche Parallelschaltung von Zellen verzichtet.
Will ich auf ner Bombe reiten kann ich mir gleich nen Tesla kaufen.

menu
    bm3
    Danke erhalten: 385 Mal
folder Fr 1. Feb 2019, 11:46
Auch die dichter gepackten Akkus und Zellen durchlaufen zahlreiche Sicherheitstests der Hersteller und sind entsprechend nach Sicherheitsaspekten konstruiert worden.Tesla schaltet zwar viel kleine Rundzellen parallel, davon ist aber jeder einzelne gegen eventuelle hohe Rückströme im Pack extra abgesichert. Nachlässigkeiten an der Stelle im Automobilbau kann sich kein Hersteller erlauben. Im Prinzip lässt sich sehr viel als "Bombe" bezeichnen, auch Benzin- oder Dieseltanks,Gastanks im Auto, neue Klimaanlagen mit R1234yf ... .

menu
berti
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Fr 1. Feb 2019, 14:17
Kraftstofftanks, Gastanks haben schon eine lange Historie und können als relativ sicher bezeichnet werden. Selten geht mal ein Fahrzeug nach einem Unfall in Flammen auf. Ob die BEV's sicherer sind was Brände nach einem Crash betrifft wird sich zeigen. Aus Versuchen weiß man, dass die zur Zeit bei BEVs verbauten Batterietypen bei einer Beschädigung mit hoher Hitzeentwicklung reagieren. BEV's sind auch nicht so einfach zu löschen wenn es mal brennt.
Einmal elektrisch und wieder zurück.

menu
i3fahrer
folder Fr 1. Feb 2019, 17:42
Mola hat geschrieben:Will ich auf ner Bombe reiten kann ich mir gleich nen Tesla kaufen.
Dann wirst du nie in ein Wasserstoff-Auto einsteigen. :lol:
BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / ECO Pro+

Bild
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag