AB kündigt BMW i3 Facelift mit 500 km Reichweite an

AB kündigt BMW i3 Facelift mit 500 km Reichweite an

USER_AVATAR
read
Hallo.
In der heutigen AB wird ein i3 mit bis zu 500km Reichweite incl. optischen Facelift angekündigt.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
Anzeige

Re: AB kündgt BMW i3 Facelift mit 500 km Reichweite an

USER_AVATAR
  • keyman
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 19:57
  • Wohnort: Innviertel AT
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
AB => Autobahn?
IONIQ electric Premium in Aurora Silber seit 01.12.2017

Re: AB kündgt BMW i3 Facelift mit 500 km Reichweite an

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Autobild?
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: AB kündgt BMW i3 Facelift mit 500 km Reichweite an

AudiDriver
  • Beiträge: 57
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 11:27
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
"bis zu..." erinnert mich an die 100Mbit/s Anschlüsse von günstigen Internetanbietern die quasi auch die langsamsten Anschlüsse dadurch legal anbieten dürfen.
Bis zu 500km kann alles bedeuten :) Sowohl ein mini Accuupgrade von 120Ah auf 150Ah... aber könnte natürlich auch bedeuten das sie über 200Ah also mehr als 60kWh / 75kWh einbauen möchten.

Ich bin gespannt. ein Accu > 60kWh würde den BMW i3 langsam auch von der Reichweite sehr fernreisetauglich machen.

Re: AB kündgt BMW i3 Facelift mit 500 km Reichweite an

USER_AVATAR
read
Das kommt doch wirklich nur auf die persönliche Einstellung zum Zwischenladen an. Unser i3 ist jetzt schon fernreisetauglich.
Aber interessant dass es da fleißig weiter geht beim i3. Wenn er dann noch mit einer Steckdose für mindestens 2 kW Last kommt (gerne optional), habe ich zu früh bestellt.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: AB kündgt BMW i3 Facelift mit 500 km Reichweite an

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Beim 94Ah hatte man von 300 Kilometern gesprochen: https://www.autobild.de/artikel/bmw-i3- ... 48887.html

Wenn dort jetzt 500km steht, ist es vermutlich ein i3 mit 150 Ah. Das wäre dann ein 53 kWh Akku. Kommt dann noch nicht an den Kia Niro EV heran, wäre aber schon mal mal gut.

Re: AB kündgt BMW i3 Facelift mit 500 km Reichweite an

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
gohz hat geschrieben:Kommt dann noch nicht an den Kia Niro EV heran, wäre aber schon mal mal gut.
Vielleicht kann der i3 dann durch sein (geringeres) Gewicht einiges an Reichweite gewinnen...
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: AB kündgt BMW i3 Facelift mit 500 km Reichweite an

AdR
  • Beiträge: 60
  • Registriert: So 9. Dez 2018, 14:31
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Das wäre doch schön, wenn BMW den i3 damit am Leben hält. Mein i3 kommt zwar erst im März, aber bei meiner Fahrleistung von über 40 000 km/ Jahr ist absehbar, dass mich der aktuelle Akku regelmäßig einschränken wird.
Das mag aber auch daran liegen, dass ich auf der Autobahn schon gerne normal im Verkehr mitschwimmen will.

Wenn nun die Akkugrösse weiter erweitert wird, könnte ich mir in zwei Jahren einen neuen gut vorstellen...

Re: AB kündgt BMW i3 Facelift mit 500 km Reichweite an

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wer will denn mit dem i3 500km fahren? Das Auto wurde für die Stadt entwickelt. Für die Autobahn ist er wirklich wenig geeignet.

Re: AB kündgt BMW i3 Facelift mit 500 km Reichweite an

USER_AVATAR
  • Lobo
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Di 25. Sep 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
SaschaG hat geschrieben:Wer will denn mit dem i3 500km fahren?
Leute die nicht die Möglichkeit haben jeden Tag zuhause zu laden ?

Wie kann man gerade hier im Forum so kurzsichtig sein? Nichts für ungut.

Gruß, Jörg
Smart EQ 2018 & 2021 - Zoe R240 2016 - MB A250E 2020 - Tesla Model Y 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag