Akkuupgrade i3 94ah auf 120ah?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Akkuupgrade i3 94ah auf 120ah?

Stefan_BMWi3
read
Hallo!

Beim 60ah-I3 hat es ja die Möglichkeit des Upgrades auf die 94ah-Variante gegeben - gibt es hier schon "informelle" Infos, ob dies auch für den 94ah angeboten wird?

Danke
Anzeige

Re: Akkuupgrade i3 94ah auf 120ah?

backblech
  • Beiträge: 791
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Gibt es nicht, oder noch nicht. Bei der BMW i Kundenbetreuung anrufen, da kann man sich auf die Interessentenliste setzen lassen.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Akkuupgrade i3 94ah auf 120ah?

Stefan_BMWi3
read
Danke! Habe bei der Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt, dass das Upgrade in den nächsten Wochen kommen soll. Es aber noch keine genauen Infos gibt!
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 14. Dez 2018, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt

Re: Akkuupgrade i3 94ah auf 120ah?

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Schmelz
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich denk nicht, dass es sich lohnen wird. Das letzte upgrade hat ja fast 10000 € gekostet. Und obwohl es den i3 deutlich alltagstauglicher gemacht hat wurde es kaum nachgefragt. Der Sprung von 94 auf 120 dürfte bei weitem nicht so interessant/wichtig sein.
Gruß, Dirk

BMW i3s capparisweiß (94 Ah) seit 10.01.2018 und BMW i3s fluid black (120 Ah) seit 27.12.2018 - Familie entdieselt!

Re: Akkuupgrade i3 94ah auf 120ah?

USER_AVATAR
  • JuergenII
  • Beiträge: 2371
  • Registriert: Do 30. Aug 2012, 08:50
  • Wohnort: z Minga
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Es geht um den Sprung 60 auf 120! Vor allem die REX Fahrer währen daran interessierter. Wobei ich nicht glaube, dass sie es für den REX anbieten.
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 14. Dez 2018, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Akkuupgrade i3 94ah auf 120ah?

zbsi
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 07:08
  • Wohnort: Ostseeküste
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Überschrift gelesen?
BMW i3 60Ah, nix REX (Baujahr 2015 / Software I001-16-11-502)

Re: Akkuupgrade i3 94ah auf 120ah?

USER_AVATAR
read
Die Überschrift hätte ja auch allgemeiner Gehalten werden können.

Ist der Akku vom Rex anders?
ExKonsul leaf blau 57500 km Spannung mit Netto 15 kWh Akku ....brusa booster 22 kW AC / Solar/ akkurex / CCS / V2X in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit

Re: Akkuupgrade i3 94ah auf 120ah?

USER_AVATAR
  • JuergenII
  • Beiträge: 2371
  • Registriert: Do 30. Aug 2012, 08:50
  • Wohnort: z Minga
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
nein, aber die 60er hatten einen anderen Gewichtsindex als die 94er. Wobei sich das auf die Reifen bezogen hat.
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 14. Dez 2018, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Akkuupgrade i3 94ah auf 120ah?

Stefan_BMWi3
read
Dirki3 hat geschrieben:Ich denk nicht, dass es sich lohnen wird. Das letzte upgrade hat ja fast 10000 € gekostet. Und obwohl es den i3 deutlich alltagstauglicher gemacht hat wurde es kaum nachgefragt. Der Sprung von 94 auf 120 dürfte bei weitem nicht so interessant/wichtig sein.
Das stimmt sicher! Warten wir einmal ab, was es kostet!

Re: Akkuupgrade i3 94ah auf 120ah?

USER_AVATAR
read
Ich würde lieber noch eine weile warten .... guckt mal der Artikel hier: https://www.bimmertoday.de/2018/12/14/f ... eleistung/

Der i3 dort hat einen 57kwh netto Akku !!!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag