BMW i3 mit 120 Ah - Reichweite

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 mit 120 Ah - Reichweite

USER_AVATAR
read
BMWi hat geschrieben:
Wir sprechen nochmal in einem halben Jahr drüber.
Gerne, da sprechen wir dann über das Best-Case-Szenario. Ich freu mich auf den Sommer.
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich
Anzeige

Re: BMW i3 mit 120 Ah - Reichweite

BMWi
read
Nein, das meinte ich eigentlich nicht. Ich dachte eher an "Erkenntnissgewinn". Wnn man sich in das Thema etwas tiefer einarbeitet, stellt man hoffentlich fest, dass es doch nicht so einfach ist.
Je mehr du weisst, desto mehr weisst du, dass du nichts weisst (oder so).

Re: BMW i3 mit 120 Ah - Reichweite

USER_AVATAR
read
Dann erleuchte uns mit deinem Erfahrungsschatz. Ich kann auch gut aus den Fehlern anderer lernen statt nur aus meiner.
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich

Re: BMW i3 mit 120 Ah - Reichweite

USER_AVATAR
  • Thurgovia
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 2. Jan 2019, 11:58
  • Wohnort: Frauenfeld
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Allegra I3 Gemeinde
Am Freitag 4.1.2019 gehts nach der Übergabe mit dem neuen i3s in die Bergwelt des Engadins. (ca 280km)
Gespannt nach 1Jahr 94Ah+Rex , bleibt im Fuhrpark ;) , wie der NEUE sich bei ähnlichen Bedingungen und Fahrweise in der Reichweite verhält.

Chau dentant
Dateianhänge
image.jpeg

Re: BMW i3 mit 120 Ah - Reichweite

BMWi
read
Geiles Auto! Wenn ich nicht schon 2 hätte, würde ich mir noch einen kaufen. Als Reserve für später vielleicht :)
Erinnert mich auch an meine Abholung. Der Verkäufer wollte mir noch eine Einweisung und sowas geben, er hatte aber sehr schnell erkannt, dass ich so schnell wie möglich weg wollte. Es brannte in den Näglen und ich konnte diesmal kein Pokerface aufsetzen. Er gab mir den Schlüssel und ich war weg :D
Ich hatte schon viele Autos, aber noch nie ging es mir so. Ich wünsch dir viel Spass mit dem ding und ich würde mir an deiner Stelle noch ein Paar youtube Videos zum lachen anschauen. Das Gesicht muss auf das Dauergrinsen vorbereitet werden. Es soll das Verkrampfen der Backenmuskulatur (im Gesicht!) etwas mildern.

Re: BMW i3 mit 120 Ah - Reichweite

USER_AVATAR
  • Thurgovia
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 2. Jan 2019, 11:58
  • Wohnort: Frauenfeld
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Allegra BMWi
Besten Dank für deine Zeilen, Smile ist sowiso.:-)
PS: Super youtube Link!
Habe bewusst NICHT dem Leasing "Mainstream" und Empfehlungen gefolgt
chau dentant

Re: BMW i3 mit 120 Ah - Reichweite

USER_AVATAR
  • Thurgovia
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 2. Jan 2019, 11:58
  • Wohnort: Frauenfeld
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Allegra Navigaturs

Die 1. Fahrt mit dem neuen i3s 120Ah nach der Abholung in die Berge, bei garstigen Bedingungen, Start bei -2c, Schneetreiben, Nebel, etc. hat der BMW hinter sich. Funktionen auch Connect /Remote ohne Schwierigketen.
IMG_6481.jpg
Fahrt Bedingungen:
Mit 2 Personen, Klima Vorkondition, Innenheizung 21c, Sitzheizung, Comfort Einstellung, nicht über 110kmh (sofern überhaupt möglich), Tempomat, neue Winterreifen, oft Traktion Ein, Fahrtweise gleich wie mit dem i3s 94Ah+Rex, 10min Zwischenladung CCS mit Cofee Break (Photo bei Pause), Bewusst keine Bat Status etc. Kontrolliert (Alltagstauglichkeit)!
IMG_6480.jpg
Coffe Break
Fazit:
Die Gesamt Fahrstrecke 268km, 12km Restreichweite bei Ferienhaus Ankunft mit ca. 10min CCS Zwischenladung.
Der "NEUE" hat meine Erwartungen im Winterbetrieb auch mit "Hochfahren" in die Bergwelt vom 420müM auf 1950müM
Souverän bestätigt.:D
Der i3, mit oder ohne s und rex, ist ein "Geiles" Auto, dass ich/wir nicht mehr Vermissen möchten.

Gespannt auf das "DownHill" mit Reku :D

chau dentant

Re: BMW i3 mit 120 Ah - Reichweite

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Thurgovia hat geschrieben: Der i3, mit oder ohne s und rex, ist ein "Geiles" Auto, dass ich/wir nicht mehr Vermissen möchten.
Dank Dir! Für mich ist der i3 nach-wie-vor der einzige Wagen, der konsequent Nachhaltigkeit und CO2-neutrale Produktion umsetzt und dabei mega prakitkabel ist ( 11 kWh-AC-Ladung, DC Ladung zu 50 im Bereich 5-85 )! Das Schöne ist auch, man muss keiner Religion (Hyundai/Kia bzw. Tesla) beitreten, sondern kann einfach das machen, was bei dem Wagen Spaß macht: Cruisen mit gutem Gewissen.
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020

Re: BMW i3 mit 120 Ah - Reichweite

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
didi007 hat geschrieben: Das Schöne ist auch, man muss keiner Religion (Hyundai/Kia bzw. Tesla) beitreten, sondern kann einfach das machen, was bei dem Wagen Spaß macht: Cruisen mit gutem Gewissen.
Das mit Tesla verstehe ich. Aber warum sollten Hyundai/Kia-Fahrer religiös sein? Solche sind mir noch nicht begegnet.
Klar ist fast jeder Elektroauto-Fahrer von seinem Fahrzeug übezeugt. Das artet aber meist nicht in Religiosität aus.

Re: BMW i3 mit 120 Ah - Reichweite

BMWi
read
Wenn du etwas - in deren Augen negatives sagst - haben die Antworten sektenähnlichen Charakter. Ich vermute das meinte der didi, dem ich 100% zustimme was er schrieb (meiner macht aber noch bis ca 94% schnell).
Aber zumindest bricht der nicht bei 70 - 80% ein wie der Kona. Da wundere ich mich bei der knapp 1300km Fahrt eines Forenmitglieds, wie das aufgeht. Er hat die Ladung immer zwischen 70 und 80% abgebrochen. Dh der der wird dann nur bis 48kwh geladen (oder hab ich mich verrechnet?) und wenns dumm kommt, bist du nicht besser dran als mit einem Ioniq (<- hab ich extra nicht I3 gesagt ;) oder geht der auch in die Knie bei 80%? ).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag