BMW i3 mit 120 Ah - Reichweite
Re: BMW i3 mit 120 Ah - Reichweite
- Danke erhalten: 120 Mal
Gerne, da sprechen wir dann über das Best-Case-Szenario. Ich freu mich auf den Sommer.BMWi hat geschrieben:
Wir sprechen nochmal in einem halben Jahr drüber.
Anzeige
- Danke erhalten: 120 Mal
Dann erleuchte uns mit deinem Erfahrungsschatz. Ich kann auch gut aus den Fehlern anderer lernen statt nur aus meiner.
BMWi
Geiles Auto! Wenn ich nicht schon 2 hätte, würde ich mir noch einen kaufen. Als Reserve für später vielleicht 
Erinnert mich auch an meine Abholung. Der Verkäufer wollte mir noch eine Einweisung und sowas geben, er hatte aber sehr schnell erkannt, dass ich so schnell wie möglich weg wollte. Es brannte in den Näglen und ich konnte diesmal kein Pokerface aufsetzen. Er gab mir den Schlüssel und ich war weg
Ich hatte schon viele Autos, aber noch nie ging es mir so. Ich wünsch dir viel Spass mit dem ding und ich würde mir an deiner Stelle noch ein Paar youtube Videos zum lachen anschauen. Das Gesicht muss auf das Dauergrinsen vorbereitet werden. Es soll das Verkrampfen der Backenmuskulatur (im Gesicht!) etwas mildern.

Erinnert mich auch an meine Abholung. Der Verkäufer wollte mir noch eine Einweisung und sowas geben, er hatte aber sehr schnell erkannt, dass ich so schnell wie möglich weg wollte. Es brannte in den Näglen und ich konnte diesmal kein Pokerface aufsetzen. Er gab mir den Schlüssel und ich war weg

Ich hatte schon viele Autos, aber noch nie ging es mir so. Ich wünsch dir viel Spass mit dem ding und ich würde mir an deiner Stelle noch ein Paar youtube Videos zum lachen anschauen. Das Gesicht muss auf das Dauergrinsen vorbereitet werden. Es soll das Verkrampfen der Backenmuskulatur (im Gesicht!) etwas mildern.
Allegra Navigaturs
Die 1. Fahrt mit dem neuen i3s 120Ah nach der Abholung in die Berge, bei garstigen Bedingungen, Start bei -2c, Schneetreiben, Nebel, etc. hat der BMW hinter sich. Funktionen auch Connect /Remote ohne Schwierigketen. Fahrt Bedingungen:
Mit 2 Personen, Klima Vorkondition, Innenheizung 21c, Sitzheizung, Comfort Einstellung, nicht über 110kmh (sofern überhaupt möglich), Tempomat, neue Winterreifen, oft Traktion Ein, Fahrtweise gleich wie mit dem i3s 94Ah+Rex, 10min Zwischenladung CCS mit Cofee Break (Photo bei Pause), Bewusst keine Bat Status etc. Kontrolliert (Alltagstauglichkeit)! Fazit:
Die Gesamt Fahrstrecke 268km, 12km Restreichweite bei Ferienhaus Ankunft mit ca. 10min CCS Zwischenladung.
Der "NEUE" hat meine Erwartungen im Winterbetrieb auch mit "Hochfahren" in die Bergwelt vom 420müM auf 1950müM
Souverän bestätigt.
Der i3, mit oder ohne s und rex, ist ein "Geiles" Auto, dass ich/wir nicht mehr Vermissen möchten.
Gespannt auf das "DownHill" mit Reku
chau dentant
Die 1. Fahrt mit dem neuen i3s 120Ah nach der Abholung in die Berge, bei garstigen Bedingungen, Start bei -2c, Schneetreiben, Nebel, etc. hat der BMW hinter sich. Funktionen auch Connect /Remote ohne Schwierigketen. Fahrt Bedingungen:
Mit 2 Personen, Klima Vorkondition, Innenheizung 21c, Sitzheizung, Comfort Einstellung, nicht über 110kmh (sofern überhaupt möglich), Tempomat, neue Winterreifen, oft Traktion Ein, Fahrtweise gleich wie mit dem i3s 94Ah+Rex, 10min Zwischenladung CCS mit Cofee Break (Photo bei Pause), Bewusst keine Bat Status etc. Kontrolliert (Alltagstauglichkeit)! Fazit:
Die Gesamt Fahrstrecke 268km, 12km Restreichweite bei Ferienhaus Ankunft mit ca. 10min CCS Zwischenladung.
Der "NEUE" hat meine Erwartungen im Winterbetrieb auch mit "Hochfahren" in die Bergwelt vom 420müM auf 1950müM
Souverän bestätigt.

Der i3, mit oder ohne s und rex, ist ein "Geiles" Auto, dass ich/wir nicht mehr Vermissen möchten.
Gespannt auf das "DownHill" mit Reku

chau dentant
- Danke erhalten: 42 Mal
Dank Dir! Für mich ist der i3 nach-wie-vor der einzige Wagen, der konsequent Nachhaltigkeit und CO2-neutrale Produktion umsetzt und dabei mega prakitkabel ist ( 11 kWh-AC-Ladung, DC Ladung zu 50 im Bereich 5-85 )! Das Schöne ist auch, man muss keiner Religion (Hyundai/Kia bzw. Tesla) beitreten, sondern kann einfach das machen, was bei dem Wagen Spaß macht: Cruisen mit gutem Gewissen.Thurgovia hat geschrieben: Der i3, mit oder ohne s und rex, ist ein "Geiles" Auto, dass ich/wir nicht mehr Vermissen möchten.
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020
- Danke erhalten: 516 Mal
Das mit Tesla verstehe ich. Aber warum sollten Hyundai/Kia-Fahrer religiös sein? Solche sind mir noch nicht begegnet.didi007 hat geschrieben: Das Schöne ist auch, man muss keiner Religion (Hyundai/Kia bzw. Tesla) beitreten, sondern kann einfach das machen, was bei dem Wagen Spaß macht: Cruisen mit gutem Gewissen.
Klar ist fast jeder Elektroauto-Fahrer von seinem Fahrzeug übezeugt. Das artet aber meist nicht in Religiosität aus.
BMWi
Wenn du etwas - in deren Augen negatives sagst - haben die Antworten sektenähnlichen Charakter. Ich vermute das meinte der didi, dem ich 100% zustimme was er schrieb (meiner macht aber noch bis ca 94% schnell).
Aber zumindest bricht der nicht bei 70 - 80% ein wie der Kona. Da wundere ich mich bei der knapp 1300km Fahrt eines Forenmitglieds, wie das aufgeht. Er hat die Ladung immer zwischen 70 und 80% abgebrochen. Dh der der wird dann nur bis 48kwh geladen (oder hab ich mich verrechnet?) und wenns dumm kommt, bist du nicht besser dran als mit einem Ioniq (<- hab ich extra nicht I3 gesagt
oder geht der auch in die Knie bei 80%? ).
Aber zumindest bricht der nicht bei 70 - 80% ein wie der Kona. Da wundere ich mich bei der knapp 1300km Fahrt eines Forenmitglieds, wie das aufgeht. Er hat die Ladung immer zwischen 70 und 80% abgebrochen. Dh der der wird dann nur bis 48kwh geladen (oder hab ich mich verrechnet?) und wenns dumm kommt, bist du nicht besser dran als mit einem Ioniq (<- hab ich extra nicht I3 gesagt

Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
94aH oder 120 aH Modell
von schratti » So 26. Sep 2021, 10:41 » in i3 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von i3bestesauto
Di 5. Okt 2021, 14:14
-
94aH oder 120 aH Modell
-
-
Fahrersitzseitenhalt kaputt nach 120.000 km
von coquillat » Do 14. Apr 2022, 10:13 » in ZOE - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von feisalsbrother
Do 14. Apr 2022, 14:27
-
Fahrersitzseitenhalt kaputt nach 120.000 km
-
-
BMW My-App-Charging -/- BMW-Charging ungleich
von excited_machine » Mo 6. Dez 2021, 16:22 » in BMW - modellübergreifend -
Letzter Beitrag von Fridgeir
Mo 3. Jan 2022, 07:59
-
BMW My-App-Charging -/- BMW-Charging ungleich
-
-
Elektro-Autos für Großfamilien (mit drei Kindern oder mehr) und ausreichend Reichweite
von F@ke » Fr 9. Jul 2021, 22:15 » in Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Misterdublex
So 11. Jul 2021, 09:02
-
Elektro-Autos für Großfamilien (mit drei Kindern oder mehr) und ausreichend Reichweite
-
-
Freund sucht E-Transporter mit 200 km Reichweite
von redvienna » Sa 17. Jul 2021, 12:12 » in Elektroauto Kaufen -
Letzter Beitrag von EV_Advanced
Mi 25. Aug 2021, 20:22
-
Freund sucht E-Transporter mit 200 km Reichweite