BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Hi

Wenn es wirklich kein Upgrade mehr gibt bin ich dann doch überrascht.
Hätte diesen Sommer bzw. Herbst damit gerechnet.
Aber anscheinend ist die Priorität bei BMW mittlerweile dann doch woanders.

Ob das gut oder schlecht ist muss jeder für sich entscheiden.
I3s 120ah
I3s 94ah
I3 60 und 94ah gehabt
PV 22kw Speicher 14,4kwh
Open WB mit Überschussladung
Anzeige

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Der Mini bekommt einen rein elektrischen Nachfolger, aber weder aus Bayern noch aus Oxford sondern aus Zhangjiagang.
Dieses Joint Venture wird es uns ermöglichen, eine größere Anzahl von Elektrofahrzeugen der Marke MINI zu attraktiven Konditionen für den Weltmarkt zu produzieren.
Wenn die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der kleineren elektrischen Fahrzeugen mit Great Wall weiter geht, erwarte ich mir nur noch exklusive, große BMW Karossen aus Bayern.

Quelle: spotlight-automotive
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

Pro
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 17:57
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die Frage ist, wer eine derartige Information gegeben hat, ist es Wissen oder Einschätzung ? Sollte es vom Vorstand kommen, wäre es natürlich als offziell zu betrachten. Kommt es hingegen von einem Vertriebler, wäre ich ziemlich vorsichtig. Erinnert ein wenig an die Thermomix-Diskussionen....

Warum sollte BMW beim I3 von der bisherigen Kommunikationstrategie abweichen ?

Warten wir mal, ob zum Modelljahrwechsel oder zur IAA im September was kommt.....

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Ich kenne KEINERLEI Kommunikationsstrategie, die eine Batterieupgrade beinhaltet. Ist gibt dazu konkret keine Presseerklärung.
Nur ein Satz von Zipse in irgendeinem Termin.
Wenn es danach geht, ist L4 autonomes Fahren auch schon fertig. War nämlich ein hingeworfener Satz vom Fröhlich in der LA Motorshow.

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
So ein Vorstandvorsitzender hält sich nicht immer an die Sprechzettel und macht manchmal Fehler.

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

nervtoeter
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Do 24. Mai 2018, 10:24
  • Wohnort: Zürcher Unterland
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Manchmal 😂
i3s 120AH 04/2021
Volvo C40 P8 09/2022
NRG Kick

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

E-die Zukunft
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 10. Apr 2019, 19:36
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Schielt man zum Mitbewerber mit dem verlorenen fünften olympischen Ring herüber, ja die werden den A1 jetzt definitiv absägen, weil ihnen diese Fahrzeugklasse keinen Gewinn einbringt (so sagen sie; und VW poliert oder wertet den Polo dafür mehr auf).
Da auch BMW seinen eigenen Weg verlassen hat und genau solch Fahrzeuge der Kategorie mit der Optik Kitsch analog an den Kunden bringt, wie auch diesen SUV-Unsinn, wie das andere deutsche "Premium"-Gedöns, mal ganz ehrlich, welche Chancen hat da noch ein i3 ?????
Das schauderhafte Erwachen mit einem iX1 kommt schneller als erwartet. Und diesem Zipse darf und kann man doch schon lange kein einziges Wort mehr abnehmen, denn jeden Tag weicht er immer mehr ein Stück von den getätigten Aussagen ab.
1000 Briefe nach München sollen etwas bringen?? Denen rennen doch schon zehntausende 3er-Fahrer zu Tesla weg und was geschieht da? Genau, nichts außer der Kühlergrill wird noch größer, noch "böser" damit auch ja noch die allerletzte Schicht der Bevölkerung zum Kauf animiert wird, oder zumindest soll.
Solange die reinen Kaufleute und keine Techniker an der Spitze der Autokonzerne aber im Sinne der Aktionäre sitzen, solange werden wir keine vernünftigen Entscheidungen mehr erleben.

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

utakurt
  • Beiträge: 487
  • Registriert: Fr 6. Mär 2015, 09:06
  • Hat sich bedankt: 785 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
gohz hat geschrieben: So ein Vorstandvorsitzender hält sich nicht immer an die Sprechzettel und macht manchmal Fehler.

Nicht wenn es um wirtschaften für eigene Sackerl geht....Zipse ist für mich keine ernstzunehmende Person

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

Mola
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 17:50
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

The_Pope
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Mi 12. Aug 2020, 17:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 181 Mal
read
. :idea: ...ich kann gut verstehen, dass der Eine oder Andere ein update möchte - allerdings muss ich mich Fragen in welchem Bereich, nach dem ich einige andere Fahrzeuge zwischenzeitlich fahren durfte. Wenn ich die "urbane Effizienz" dazu zähle, dann sowieso. Da gibt es soviel ungereimtes bei Anderen und teilw. unfertiges das ich mich jetzt entschieden habe mindestens ein Jahr weiter zu fahren.

:klugs: Für Speichergrößen mit ca. 40KwH gibt es immer noch einen Markt, sonst hätten doch andere Hersteller auch keine Fahrzeuge in diesem Segment. Das ist auch logisch, da ich damit eben locker eine Strecke von 200km zurücklegen kann und das ist eben für die meisten genug...klar ist mehr immer besser.

:old: Es ist ein Basisfehler den i3 mit anderen Elektrofahrzeugen überhaupt zu vergleichen, denn wie schon so oft hier erwähnt gibt es nichts vergleichbares.
Ich kann auch verstehen, dass man den ION5 oder EV6 gut findet - aber das ist ja ein Wechsel in einen völlig anderen (Größen und Gewicht) Bereich und hat mit dem I3 mal garnichts mehr zu tun.....die Argumentation insofern für mich nicht nachvollziehbar.


Die aktuelle Ausbaustufe des I3 ist ein ausgereiftes Auto und das hätte ich einfach gerne wieder .....ich bin verwöhnt.. :hurra:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag