BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

Elektroauto_2019
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 09:20
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich denke, das am 01.06.2021 zu den BMW i4 + iX auch der BMW i3 Nachfolger mit vorgestellt wird. Den kann man dann wahrscheinlich Anfang nächstes Jahr bestellen.
BMW iX1 BJ 2023
BMW i3 120Ah BJ 2019
BMW 225XE BJ 2020
PV Anlage "29,7 kWp"
Anzeige

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

Berlini3
read
Naja , die Hoffnung stirbt zuletzt, manchmal auch nie

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Ja vielleicht.
Bin gespannt. Der eine oder andere Zulieferer wird es auch schon wissen.

Oder es kommt ganz anders.
Man beachte die Proportionen :-)

Bild
I3s 120ah
I3s 94ah
I3 60 und 94ah gehabt
PV 22kw Speicher 14,4kwh
Open WB mit Überschussladung

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

Elektroauto_2019
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 09:20
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Meine Glaskugel sagt: Es wird ein BMW i1 oder BMW iX2 am 01.06.2021 mit vorgestellt.
BMW iX1 BJ 2023
BMW i3 120Ah BJ 2019
BMW 225XE BJ 2020
PV Anlage "29,7 kWp"

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

Nuvirus
  • Beiträge: 193
  • Registriert: So 21. Jun 2020, 18:06
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Ich hoffe wirklich das es Mal vernünftige kleinere Elektro Autos wie den i3 gibt. Aber bitte ohne die Türen des i3 und brauchbare DC Ladung mit 50-60 kWh Batterie damit es auch als einziges Auto im Alltag taugt.

Ich denke i3S wäre schon ein Auto mit dem ich Freude hätte aber einige Details nerven dann doch bei den Preisen generell für Neuwagen.
Da muss es schon überzeugen damit ich Zuschlage
V

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • Cornu
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Di 7. Jul 2020, 11:05
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Die Türen des i3 fand ich auch anfangs merkwürdig, aber bei der Fahrzeuglänge wäre der Einstieg mit konventionellen Türen wohl beengter. Die Fahrertüre ist ja riesig und auch hinten ist der Zustieg bequem. Die hintere Tür kann bis fast 90° aufgeklappt werden.
Da man ja die vorderen Sitze zusätzlich nach vorne klappen kann, passen recht sperrige Dinge durch die Tür, z.B. Kartons bei umgeklappter Rückbank.

In engen Parklücken steigt man aus, als würde hinten keiner sitzen (also Vordertüre auf und dann weggehen, dann kann der hintere Mitfahrer aussteigen und genauso weggehen. Es hilft, daß das Auto nicht so breit ist und man ggf. auf die andere Seite durchrutschen kann.

Was ich mir aber anders wünschen würde: Klapp- oder Senkfenster hinten.

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

r17x
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:45
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
... wenn ihr kleine (schon mobile) Kinder habt werdet ihr die Türen lieben. Kein Fensterheber zum spielen und dazu noch die perfekte Kindersicherung. Außerdem ist der Fluchtweg nach hinten versperrt weil da ja die Tür im Weg ist. Für unsere Zwecke perfekt...

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

Xentres
  • Beiträge: 2557
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:18
  • Hat sich bedankt: 548 Mal
  • Danke erhalten: 798 Mal
read
Nuvirus hat geschrieben: Ich denke i3S wäre schon ein Auto mit dem ich Freude hätte aber einige Details nerven dann doch bei den Preisen generell für Neuwagen.
Da muss es schon überzeugen damit ich Zuschlage
V
So lange deine Aussage nicht auf den Listenpreisen, sondern auf den rabattierten Preisen beruhen?

Ansonsten sind die Türen wahrlich nicht so schlimm, wie manche hier immer tun - und das sage ich mit zwei Kindersitzen auf der Rückbank.

@r17x

Danke für deine Beitrag!
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

Joerg B.
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 21. Dez 2020, 20:32
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich denke, das alles was jetzt als Nachfolger gehandelt wird, dem i3 nicht würdig ist.
Zumal der i3 ja nicht bis 2024 gebaut werden soll.
Ein BEV auf Verbrennerbasis wie der iX3 kommt für mich nicht in Frage. Dann muss ich leider die Marke wechseln.

Re: BMW i3 mit 160 Ah ab wann?

The_Pope
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Mi 12. Aug 2020, 17:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 181 Mal
read
:old: ..auch wenn dies hier OT ist...wobei alles dazu OT ist, da es ja nicht stattfindet : der iX3 steht auf einer Mischplattform. Gegenüber Anderen, mit reiner e-Plattform, hat er funktionell so gut wie keine Nachteile und es ist schon fast erstaunlich , wie gut dies gelöst wurde. Vor allem hat man eben die ausgereifte Infrastruktur des X3 und ist nicht Beta-Tester...bzw. First Mover wir das so charmant genannt wird.
Ganz klar sollte eine "reine e-Plattform" weitere Vorteile bieten - außer etwas mehr Platz und geringere Baumaße ist aber bis dato nichts zu erkennen und die Volumenhersteller/Marktführer kämpfen eher mit der Software und Tücke als die Vorteile zu positionieren.

:klugs: BMW hat sich doch klar dazu geäußert, dass es keine reine e-Plattform geben soll und der iX ein Ausrutscher bleibt, eben wie davor der i3.
Ziel ist es doch, lt. Aussage, dass immer auch ein Verbrenner eingebaut werden könnte.
Was spricht gegen einen i1 oder i2 auf Basis der vorhandenen Mischplattform des 1-er/2-er?
Wenn das Konzept so gut gelöst wird wie bei iX3 oder bei der Konkurrenz mit dem EQA ( ja, ja hinten sitzt frau:mann beim EQA hoch) dann wäre dies doch nicht so schlecht und daher erst mal abwarten, was da jetzt so kommt.

:back to topic:
Klar ist das kein i3 up:date sondern eben eine mögliche Option.

Wenn man schon vor der BAFA Förderung ein i3 Fan war, auf Grund der speziellen technischen Details, wird einen dies sicher nicht vom Hocker hauen, aber schon allein die Überschrift hier suggeriert doch, dass nur eines wichtig ist : :ironie: der größere Akku....oder ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag