bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
marfuh hat geschrieben:Wenn ich dann so ein Kabel habe, was brauche ich noch? Gibt es schon eine Anleitung?
Steht alles hier im thread, siehe einige Beiträge zurück. LocutusB hat das prima beschrieben.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
Waldameise hat geschrieben:Sind die alle gleich beschaltet?
So weit ich weiß ja. Preislich wird wohl die Qualität der Stecker, insbesondere des OBD Steckers, schwanken. Für den Hausgebrauch sollten es alle tun ...

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
Hier https://okedv.dyndns.org/wbb/blog/index ... ry-reinit/
jetzt mal eine Kurzanleitung - dient eher zur Kontrolle des Verständnisses, da die Anleitung die im Paket mitkommt sehr ausführlich ist (evtl. schon zu ausführlich)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

NixNutzz
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hat jemand schon herausgefunden, wie man die Batteriegesundheit (SoH) auslesen kann?

Ich bin schon durch die Menüs gegangen, konnte aber nichts finden...

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

ciVic
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 11. Okt 2018, 16:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich überlege derzeit einen gebrauchten mit 60Ah und Rex zu kaufen, die Preise sind ja nicht schlecht. Allerdings pendel ich jeden Tag zwischen 80 und 90 km und wenn ich das hier so lese verunsichert mich das ein wenig. Einerseits liest man, dass die Kapazität sich bei neuerer Software wieder verbessert, wenn man langsam zu Hause lädt, andererseits wäre es für mich sehr schlecht, wenn ich schon bei 100tkm bei 70% landen würde, denn dann schaffe ich diese Strecke nicht mehr ohne tägliches knattern.

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
Mir scheint du hast dich in den Wirren des Forums verlaufen ;)
Dein Text bitte hier:
bmw-i3-allgemeines/gebrauchten-i3-kaufen-t25371.html
Und dann gibt es noch etwas Tolles:
Bildschirmfoto 2018-10-11 um 16.47.42.png
Bildschirmfoto 2018-10-11 um 16.47.42.png (10.82 KiB) 1519 mal betrachtet
Weiterhin viel Spass
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
ciVic hat geschrieben:Ich überlege derzeit einen gebrauchten mit 60Ah und Rex zu kaufen, die Preise sind ja nicht schlecht. Allerdings pendel ich jeden Tag zwischen 80 und 90 km und wenn ich das hier so lese verunsichert mich das ein wenig. Einerseits liest man, dass die Kapazität sich bei neuerer Software wieder verbessert, wenn man langsam zu Hause lädt, andererseits wäre es für mich sehr schlecht, wenn ich schon bei 100tkm bei 70% landen würde, denn dann schaffe ich diese Strecke nicht mehr ohne tägliches knattern.
Hab über 100.000km auf der Uhr. 90km schaffe ich bei jedem Wetter mit angepasster Fahrweise. Allerdings ohne das Gewicht vom Rex und mit Wärmepumpe.

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
Bevor ich selbst irgendwas mache:

Ich bin gespannt, wie sich die Reichweite und Kapazitätsanzeige im Winter verändert.
Wenn es noch viel weiter runter geht (wie sonst auch, zum Winter hin), dann stehen da bald nur noch 80 km Reichweite, oder so. Dann fahre ich nach BMW und frage, was die dazu sagen.

Im Moment zeigt er max. 16,92 an, Reichweite: 90 km.
Als er neu war, hat er bis zu 140 km Reichweite angezeigt (nicht im eco pro Modus)
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
so, ich hab gestern auch per ista die adaptoinswerte der batterie neu initialisiert.
ich war bei 70% akku (warm) und hatte laut geheimmenü 16.5kWh. es lief alles problemlos durch, danach dann ne gute stunde auto schlafen lassen. direkt danach war ich bei 16,3kWh und hab dann voll geladen. heute morgen zeigte mir das geheimmenü dann 19,1kWh an und die reichweite im eco pro lag bei 169km. hat sich dann auch relativ realistisch verhalten in meinen 41km fahrtweg.
ich beobachte mal weiter, wie sich der wert entwickelt - danke auf jeden fall für die anleitung hier im forum!
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
Richtig - erst nachdem man einmal lädt (reicht einstecken muss nicht vollladen) zeigt er eine größere Kapa an - nach der Vollladung dann nochmals deutlich mehr. Danach dann aber bitte einmal möglichst leer fahren (vorsicht die Anzeige kann danneben liegen) und wieder vollladen, damit sich das BMS kalibrieren kann.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag