bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
BMW wird es aber nicht bei allen machen und bei ihm dann nicht. Somit kann er sich ziemlich sicher sein dass er es auch nicht bezahlen muss
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
read
Reden für vom BMS "reset" oder von voller wiederherstellung der Kapa - bei zweiten verstehe ich BMW durchaus. Der erste punkt kostet BMW 10min, dass macht sogar mein kleinstadt BMW i3 Service ohne mullen und knullen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Also ich red von der BMS Neuinitialisierung was schon etwas länger als 10min dauert aber kein Hexenwerk ist.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Also ich red von der BMS Neuinitialisierung was schon etwas länger als 10min dauert aber kein Hexenwerk ist.
Mir wurde vor ein paar Tagen dazu gesagt, dass erst die aktuelle Software drauf muss und das in Summe etwa 150 € ausmacht... und ich soll mir einen Termin geben lassen. 60er Bj. 2014

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

Lupine
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 16. Apr 2018, 10:36
read
Ist eigentlich "Adaptionswerte der Hochvoltbatterie neuinitialisieren" der gleiche Vorgang wie Zell Balancing? Falls nicht, sollte man dann im besten Fall beides machen lassen?

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
DELHA hat geschrieben:
DeJay58 hat geschrieben:Also ich red von der BMS Neuinitialisierung was schon etwas länger als 10min dauert aber kein Hexenwerk ist.
Mir wurde vor ein paar Tagen dazu gesagt, dass erst die aktuelle Software drauf muss und das in Summe etwa 150 € ausmacht... und ich soll mir einen Termin geben lassen. 60er Bj. 2014
Bei einem Freund empfahlen sie ausdrücklich kein Update. Aber schaden wirds nicht.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Lupine hat geschrieben:Ist eigentlich "Adaptionswerte der Hochvoltbatterie neuinitialisieren" der gleiche Vorgang wie Zell Balancing? Falls nicht, sollte man dann im besten Fall beides machen lassen?
Nicht dasselbe. Balancing macht das Auto selbst. Sollte es. Obwohl... gute Theorie eigentlich... hmm
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

Lupine
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 16. Apr 2018, 10:36
read
Ich meine das vom Service extern initiierte Zell Balancing was hier schon paar mal erwähnt wurde.

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Es gibt kein vom Service aktiviertes Zell Balancing. Das macht der i3 waehrend er rumsteht und nicht geladen wird. Das Adaptieren der Hochvolt Batterie wird hingegen in der Werkstatt einmalig gemacht... das Auto wird danach vollgeladen und dann 24 stehen gelasssen. Dabei werden die Zellen vollgeladen und innerhalb von 24 Stunden wird automatisch ein Balancing gemacht. Danach weiss man was das Auto noch an Kapazitaet hat. Voraussetzung 20° C Umgebungstemperatur.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: bmw i3 plötzlichmit 18,5 kwh kapazität

Lupine
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 16. Apr 2018, 10:36
read
Ah, jetzt habe ich es kapiert. Vielen Dank
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag