BMW i3 mit 120Ah ab wann?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

Knetball
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 13. Jun 2017, 17:59
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen!

Im Zuge eines Wekstattaufenthalts mit meinem jetzigen 60ah+REX i3 habe ich mir ein Angebot für einen neuen i3 machen lassen. Von sich auch teilte mir der Mitarbeiter mit, dass es zum Ende des 3. bzw. Anfang des 4. Quartals tatsächlich das Batterieupgrade geben wird.

Da ich direkt angetan war und mein Angebot für einen 94ah+REX war, teilte er mir weitergehend mit, dass es vom 120ah-Modell keine Variante mir REX geben soll.

Auf meine Nachfrage, ob das 94ah-Modell im Programm bleibt konnte er mir keine Antwort geben.

Besonders interessant war jedoch, dass mir in meinen Gespräch auch mitgeteilt wurde, dass es eine Restwertanpassung geben wird. Dazu gibt es ja bereits einen Thread, daher poste ich dort gleich noch etwas.

Beste Grüße aus der Lüneburger Heide!
Anzeige

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Knetball hat geschrieben: Von sich auch teilte mir der Mitarbeiter mit, dass es zum Ende des 3. bzw. Anfang des 4. Quartals tatsächlich das Batterieupgrade geben wird.
Ein Upgrade (d.h. für bestehende 60/94Ah-Fahrzeuge) oder eine neue i3-Version mit größerer Batterie?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Puh, die Entscheidung zwischen einem 94Ah Rex und einem 120Ah BEV (womöglich mit größerer Ladeleistung) wird mir schwerfallen.
Mein Leasing meines 94Ah Rex läuft in einem Jahr aus....
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Micky65 hat geschrieben:Puh, die Entscheidung zwischen einem 94Ah Rex und einem 120Ah BEV (womöglich mit größerer Ladeleistung) wird mir schwerfallen.
Mein Leasing meines 94Ah Rex läuft in einem Jahr aus....
ich habe mich (fast) für I3s 94Ah+Rex statt 120Ah BEV. Für 120Ah BEV wird man sicherlich 1500-2000 Euro mehr im Vergl. zu 94Ah BEV bezahlen müssen.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Rex ist überflüssiges Psycho-Tuning für Reichweitenangst-geplagte Menschen.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
geko hat geschrieben:Rex ist überflüssiges Psycho-Tuning für Reichweitenangst-geplagte Menschen.
Leider nur in 99% der Fälle überflüssig. Ich weiss das selbst am Besten, weil ich seit 2 Jahren einen Rex fahre.
Hab ihn bislang nur 2 Mal gebraucht. Da war es jeweils so, dass zwei Schnellader hintereinander kaputt waren.
Da wäre Plan C gewesen, von der AB abzufahren und 11kW AC zu laden. Stundenlang.
Das macht aber die Ehepartnerin nicht mit, bzw. nur einmal. Oder der Kunde ist sauer....

Sonst brauche ich ihn nie, REX geht nur zum Wartungslauf an.
Reichweitenangst kenne ich nicht, nur Ladesäulenangst.

Deshalb ist der Rex für mich überflüssig, aber eigentlich trotzdem ein Muss.
Wäre traurig, wenn es ihn beim 120Ah nicht mehr gäbe. Dürfte auch in den USA das Geschäft um 50-70% einbrechen lassen. Die kaufen zum großen Teil mit REX. Ist dann vielleicht auch eine gute Begründung für BMW den i3 ganz einzustellen.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich fahre seit 28.000 km i3 (94 Ah) inkl vieler Langstrecken. Der Rex wäre bislang nie notwendig gewesen. Mag mein bisheriges Glück gewesen sein, gut möglich. :)
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Rex ist ein Kino in München, in dem ich schon in den Achtzigern war.

REx ist ein, immerhin 4.600,- Euro teures Extra das viele gerne hätten; aber zu knausrig waren und danach ihre Fehlentscheidung bereuen und hier im Forum die Absolution suchen.... ACHTUNG : Smily ;)
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Man-i3 hat geschrieben:Rex ist ein Kino in München, in dem ich schon in den Achtzigern war.
Deshalb hast Du das Kino also in Deiner Signatur... :lol:
Man-i3 hat geschrieben:REx ist ein, immerhin 4.600,- Euro teures Extra das viele gerne hätten; aber zu knausrig waren und danach ihre Fehlentscheidung bereuen und hier im Forum die Absolution suchen.... ACHTUNG : Smily ;)
Da könntest Du in vielen Fällen recht haben.

Lass uns eine Petition starten für einen i3 120Ah REx !
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Der REx, der Rex und auch der REX sind bei BMW tot. Lasst lieber die Daumen drücken, dass bald weitere BEV von BMW kommen. Der i3 kann das nicht auf Dauer alleine machen.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag