BMW i3 mit 120Ah ab wann?
Anzeige
Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?
- Profil
- Beiträge: 88
- Registriert: Mi 7. Mär 2018, 11:56
- Hat sich bedankt: 117 Mal
- Danke erhalten: 13 Mal
Perfekt. Passt in die Zeitschiene aller bisherigen Informationen. Interessant wäre noch, wann BMW hier offizielle Pressemitteilung rausgibt und unser alle Frage: zu welchem Preis. oder bleibt der Preis und der 94Ah Akku wird günstiger, oder nehmen sie ihn direkt aus dem Programm?
Zuletzt geändert von Knobi am So 3. Jun 2018, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Grund: Vollzitat
i3 60Ah Rex bis 11-2018
i3s 120Ah Imperialblau ab 01-2019
Tesla Model 3 Performance ab 08-2021
i3s 120Ah Imperialblau ab 01-2019
Tesla Model 3 Performance ab 08-2021
Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?
- Profil
- Beiträge: 930
- Registriert: Mo 20. Feb 2017, 12:00
- Hat sich bedankt: 226 Mal
- Danke erhalten: 87 Mal
Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?
- Profil
- Beiträge: 88
- Registriert: Mi 7. Mär 2018, 11:56
- Hat sich bedankt: 117 Mal
- Danke erhalten: 13 Mal
Mee, das glaube ich so nicht. Den i3s lässt sich BMW ja durch
- die Plastikradläufe in Uni schwarz (die es leider nicht in Wagenfarbe gibt),
- den wegfallenden Parkassistenten (vorderer Sensor wird durch den Plastikradlauf verdeckt)
- die 13 Mehr-PS
- die anderen Felgen
- die breitere Spur
bezahlen. Da verdienen die schon ausreichend genug. Die größere Batterie kommt meiner Meinung auch im i3-Modell.
Nur die Frage, ob die 94Ah-Batterie noch weiter angeboten wird. evtl -1.500 EUR günstiger? oder nur solange bis die Lagerbestände aufgebraucht sind?
Schwierig zu sagen...
- die Plastikradläufe in Uni schwarz (die es leider nicht in Wagenfarbe gibt),
- den wegfallenden Parkassistenten (vorderer Sensor wird durch den Plastikradlauf verdeckt)
- die 13 Mehr-PS
- die anderen Felgen
- die breitere Spur
bezahlen. Da verdienen die schon ausreichend genug. Die größere Batterie kommt meiner Meinung auch im i3-Modell.
Nur die Frage, ob die 94Ah-Batterie noch weiter angeboten wird. evtl -1.500 EUR günstiger? oder nur solange bis die Lagerbestände aufgebraucht sind?
Schwierig zu sagen...
i3 60Ah Rex bis 11-2018
i3s 120Ah Imperialblau ab 01-2019
Tesla Model 3 Performance ab 08-2021
i3s 120Ah Imperialblau ab 01-2019
Tesla Model 3 Performance ab 08-2021
Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?
- Profil
- Beiträge: 880
- Registriert: So 26. Jan 2014, 07:04
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 86 Mal
Vielleicht wird ja auch der 60Ah wieder angeboten.
So, als "light-sportedition", am leichtesten, am sportlichsten, mit dem geringsten Stromverbrauch. Mit aktueller Akkutechnik könnte der sicher noch leichter werden als der ursprüngliche i3.
Diese Edition für einen überschaubaren Aufpreis.
Geld verdienen sie damit bestimmt auch noch
So, als "light-sportedition", am leichtesten, am sportlichsten, mit dem geringsten Stromverbrauch. Mit aktueller Akkutechnik könnte der sicher noch leichter werden als der ursprüngliche i3.
Diese Edition für einen überschaubaren Aufpreis.
Geld verdienen sie damit bestimmt auch noch

i3 (120 Ah), i8, V8-Touring
Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?
- Profil
- Beiträge: 930
- Registriert: Mo 20. Feb 2017, 12:00
- Hat sich bedankt: 226 Mal
- Danke erhalten: 87 Mal
Mit REx finde ich 120 Ah nicht unbedingt nötig. Da reicht ein kleiner Akku. Aber den Tank sollte man von 9 Liter auf ca. 15 oder 20 L. vergrößern. 60 Ah finde ich auch nicht so dumm mit REx, aber nicht mehr ohne. Mit 120 Ah könnten die PS steigen, weil dann mehr Strom zum Motor fließen kann. Im Übrigen fände ich auch eine Allrad-Version interessant. Die 60 Ah-Version könnte mit neuem Akku sehr günstig werden. Immerhin ist der Akku dann nur halb so teuer wie bei der 120er-Version. Ich gehe davon aus, dass die Akkupreise etwas sinken, der 120er vielleicht ca. 12000 € kostet. Sinnvoll fände ich:
i3 60 Ah REx (der universelle Einstieg), 170 PS, ca. 36500 €
i3 94 Ah, 170 PS (für Puristen), ca. 35000 €
i3 120 Ah, 190 PS (große Universalität ohne Verbrenner), ca. 38000 €
i3s 120 Ah, 220 PS (der Racer), ca. 41500 €
i3s 120 Ah mit REx, 220 PS (der Alleskönner), ca. 46000 €
Wie verteilen sich derzeit eigentlich die Bestellungen bei i3 und i3s mit 94 Ah? 70:30? Oder doch eher 50:50?
j.
i3 60 Ah REx (der universelle Einstieg), 170 PS, ca. 36500 €
i3 94 Ah, 170 PS (für Puristen), ca. 35000 €
i3 120 Ah, 190 PS (große Universalität ohne Verbrenner), ca. 38000 €
i3s 120 Ah, 220 PS (der Racer), ca. 41500 €
i3s 120 Ah mit REx, 220 PS (der Alleskönner), ca. 46000 €
Wie verteilen sich derzeit eigentlich die Bestellungen bei i3 und i3s mit 94 Ah? 70:30? Oder doch eher 50:50?
j.
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
BMW i3 120Ah - Laden mit 11kW oder 22kW?
von Minihazza » Di 20. Jul 2021, 21:06 » in i3 - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von Fridgeir
Sa 7. Aug 2021, 08:09
-
BMW i3 120Ah - Laden mit 11kW oder 22kW?
-
-
I3(s) gebraucht kaufen (120Ah) ohne REX
von toshi » Fr 14. Jan 2022, 19:35 » in i3 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von SamEye_again
Mo 17. Jan 2022, 14:47
-
I3(s) gebraucht kaufen (120Ah) ohne REX
-
-
Puffer beim i3 120Ah
von toshi » Di 1. Mär 2022, 22:48 » in i3 - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von Sinenomine
Do 3. Mär 2022, 08:00
-
Puffer beim i3 120Ah
-
-
Lautes Geräusch beim i3s 120ah
von b3nder » Mo 21. Mär 2022, 20:13 » in i3 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von LocutusB
Di 22. Mär 2022, 13:27
-
Lautes Geräusch beim i3s 120ah
-
-
Wechsel von 94AH auf 120AH , gebraucht
von iQ3 » So 17. Apr 2022, 18:13 » in i3 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von SamEye_again
Mi 20. Apr 2022, 18:54
-
Wechsel von 94AH auf 120AH , gebraucht