BMW i3 mit 120Ah ab wann?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

i-Patrick
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 19:16
read
Ich bin Ende Juni in Leipzig ... spätestens dann sollte ich mehr erfahren :)
Anzeige

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Wird es den I3 120Ah auch mit REX geben? Wer weißt was?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:Wird es den I3 120Ah auch mit REX geben? Wer weißt was?
Edit: OT
Zuletzt geändert von LocutusB am Mi 30. Mai 2018, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

GeschmacksSachen
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Fr 2. Mär 2018, 19:37
read
LocutusB hat geschrieben:Ich möchte hier jetzt noch genau einen Beitrag lesen: Der i3 mit 120Ah kann ab Tag XX bestellt werden. Keine Vermutungen sondern nur Tatsachen. Der Rest wurde hier schon mehr als ausführlich diskutiert.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Und, hat es funktioniert. Nein. Aber danke, dass Du mir es nochmal vor die Nase hältst.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
GeschmacksSachen hat geschrieben:
LocutusB hat geschrieben:Ich möchte hier jetzt noch genau einen Beitrag lesen: Der i3 mit 120Ah kann ab Tag XX bestellt werden. Keine Vermutungen sondern nur Tatsachen. Der Rest wurde hier schon mehr als ausführlich diskutiert.
tja, dann darf aber jetzt keiner mehr was hier posten...weil es eben keiner mit sicherheit sagen KANN bzw. WIRD...
könnte bisschen arg still werden ;)
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Dann liest man hier erst wieder etwas, wenn es veröffentlich wurde. Und dann braucht man es hier eigentlich nicht mehr. Langweilig... :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Wenn man die derzeitige Inbetriebnahme der Samsung-Batteriezellen-Produktion in Ungarn und die im Bau befindliche Kapazitätserhöhung um 50 % für die Produktion des i3 in Leipzig berücksichtigt, kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass die 120 Ah-Version in den kommenden 1-2 Monaten in den Verkauf geht, und dann ab September-Oktober produziert wird, um die Produktionskapazitäten auszulasten. Kein Hersteller baut Kapazitäten, die dann nutzlos herumstehen. Eine Rex-Version wird es meiner Meinung nach wieder geben, einfach weil die Nachfrage dafür weiter besteht, aber vielleicht zunächst nur in Kombination mit der 94 Ah-Zelle.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

chrini1
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 16:31
read
Aktuell geht ca. 55% der Fertigungskapazität an Fremdunternehmen, wie Streetscooter und diverse Bootshersteller, die die i3 Akkus als OEM Produkte verwenden.
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 1. Jun 2018, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Es wird die Fertigungskapazität des i3 um 50 % erhöht. Nachdem ja auch Streetscooter die Kapazität gerade verdoppelt, wird die Erhöhung für die i3-Batterie umso deutlicher ausfallen, ich schätze mal auf so 50'000 jährlich.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag