BMW i3 mit 120Ah ab wann?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

BMWi
read
AudiDriver hat geschrieben:meint ihr es ist ratsam einen vor 3 Tagen bestellten BMW i3 nochmal zu stornieren, bzw. geht das überhaupt die Bestellung nochmal zu der 120Ah Variante ändern zu lassen? (mir ist schon klar das das erst in ein paar Wochen im Oktober geht)
Dann würde ich auch gleich alle neuen Extras (Lenkradheizung usw.) mitordern
Hat jemand schon eine offizielle 120Ah Info wann der kommen soll?
Anzeige

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

AudiDriver
  • Beiträge: 57
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 11:27
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Also laut BMW Niederlassung wird die Preisliste am 03.10.2018 veröffentlicht und sollte somit ab dann auch bestellbar sein.
Weitere Infos wollte er leider noch nicht rausrücken, aber es gab wohl schon ein internes vertrauliches Newsletter dazu das an alle BMW i3 Agenten & Niederlassungen verschickt wurde.
Details dazu interessieren mich auch sehr

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

BMWi
read
Na da bin ich mal gespannt!

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
BMWi hat geschrieben:... Du kaufst dir doch auch keinen Geländewagen nur weil du 2x im Jahr in den Wald fährst.
Ach ja? Ich sehe von den Millionen SUV's aber nur 10 im Gelände......da ist aber ein REx der nur zur Not/Zeitmangel/Ladesäulenmangel etc. läuft harmlos dagegen!
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
read
Der REX ist sowieso Geschichte.
So what...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

umali
read
BMWi hat geschrieben:Immer dieses "Urlaubs-Argument". Lass dir doch mal etwas neues einfallen. Du kaufst dir doch auch keinen Geländewagen nur weil du 2x im Jahr in den Wald fährst.
Du bist in deiner confirmation bias blase gefange sonst nichts.
Woher willst Du wissen, welches Auto ich mir aus welchem Grund kaufe?
Ich muss nicht mal in den Wald, um mir 'nen Geländewagen zu holen. Sowas fährt man heutzutage in der Stadt :mrgreen: .
Nein - im Ernst - Du aggierst hier extrem. Wer sowas postet
"Was ein Schwachsinn. Der Kunde kann ganz frei entscheiden und es gibt genug Auswahl die die Kriterien erfüllen. Der REX ist halt einfach nur ein Generator. ..."
hat die Möglichkeiten eines modernen seriellen Rex-Konzeptes so etwas von nicht verstanden, dass es müßig wäre, da weiter Infos hinterher zu kippen.

Ich wünsche Dir und Deinen Mitstreitern viel Erfolg bei Eurer Strategie "BEV only". Allein der Glaube fehlt mir, dass Du/Ihr damit die Leute so schnell wie möglich überzeugt, von Auto 1.0 umzusatteln. In dem Moment musst Du/Ihr den Schuh anziehen, dass der Prozess langsamer verläuft als nötig.

VG U x I
Zuletzt geändert von umali am So 16. Sep 2018, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

umali
read
Twizyflu hat geschrieben:Der REX ist sowieso Geschichte.
So what...
Nein - der kommt nochmal :hurra: und dann richtig (aber sicher nicht beim i3).
VG U x I

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

BMWi
read
^tom^ hat geschrieben:
BMWi hat geschrieben:... Du kaufst dir doch auch keinen Geländewagen nur weil du 2x im Jahr in den Wald fährst.
Ach ja? Ich sehe von den Millionen SUV's aber nur 10 im Gelände......da ist aber ein REx der nur zur Not/Zeitmangel/Ladesäulenmangel etc. läuft harmlos dagegen!
Da hast du natürlich vollkommen recht und unterstreichst damit ja noch die Schwachsinnigkeit von einem REX.

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

USER_AVATAR
  • saugbaer
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 21:00
  • Wohnort: 21220 Ramelsloh
  • Hat sich bedankt: 183 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@umali...die deutsche Autoindustrie (auch der deutsche Staat) hat ganz andere Probleme...und das wird auch kein SRex beheben :D

aber lass uns 2025 nochmals drüber reden ;)
BMW i3 94Ah BEV 08/17 ...aktuell 46750 km soc: 92.8 gKw: 28,9...I001-17-07-500

Re: BMW i3 mit 120Ah ab wann?

umali
read
BMWi hat geschrieben:
^tom^ hat geschrieben:
BMWi hat geschrieben:... Du kaufst dir doch auch keinen Geländewagen nur weil du 2x im Jahr in den Wald fährst.
Ach ja? Ich sehe von den Millionen SUV's aber nur 10 im Gelände......da ist aber ein REx der nur zur Not/Zeitmangel/Ladesäulenmangel etc. läuft harmlos dagegen!
Da hast du natürlich vollkommen recht und unterstreichst damit ja noch die Schwachsinnigkeit von einem REX.
Brrrrrr....
Liest Du auch mal oder überfliegst Du nur? Deine Schlussfolgerungen sind ja "atemberaubend".
VG U x I
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag