Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 kommen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme

herrmann-s
read
wo steht das mit der foerderung?

(mein i3 haendler meite die praemie wuerde bleiben. man haette eh schon verlaengert und bisher nicht gehoert dass sie wegfallen soll. aber betrachtet die info als nicht stichfest. das ist lediglich eine muendliche aussage!)
Anzeige

Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme

USER_AVATAR
  • petera
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mo 16. Nov 2015, 08:04
  • Wohnort: Kreis Wolfenbüttel
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
woher kommt die info mit der förderung??? das letzte was ich dazu gelesen habe ist, das es keine förderung in form von einer kaufprämie geben soll und stattdesen eine steuerfreiheit von bis zu 10 jahren. das wären dann soweit ich das nachschauen konnte ca. 500 € gesamt für die 10 jahre. habe ich das so richtig verstanden?
von Sangl ab 19,12,2018 Kona First Edition
von Sangl ab 22,11,2023 Kona SX2E prime

Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme

herrmann-s
read
also gelesen hab ich das schon dass es morgen entschieden werden soll aber dass es bereits beschlossen ist kann ich nicht sehen.

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/in ... icher.html

zb

Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme

Westerwälder
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:38
read
Heute Abend ist es also soweit. Der E-Auto Fördergipfel steigt. Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis und auf die neuen Preise am 02. Mai für den I3. Der Tag der Entscheidung rückt näher. Es ist so erbärmlich, dass die I-Agenten so schlecht informiert werden von BMW. Wenn die wirklich die Förderung von 5000€ beschließen und dann BMW die Innovationsprämie streicht und 1500€ mehr verlangt für den großen Akku, dann ist denen echt nicht mehr zu helfen. Dann Widerrufe ich meine Bestellung und kaufe mir eine Zwischenlösung und warte auf den Tesla.

Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme

herrmann-s
read
ich lass mich von dieser praemie nicht abschrecken. dann muss ich mich eben neu organisieren und schauen auf was ich verzichten kann. ich neige da nicht zu trotzreaktionen und bewerte das eben neu... was solls.
ich haette mir das ding so oder so gekauft. wenns noch ein paar bonbons dazu gibt nehm ich die wenn nicht dann eben nicht.
die innovationspraemie waere zwar - wenn die wegfiele - schon doof aber nach meinen bisherigen auskuenften soll die bleiben. aergerlicher in diesem fall sind die komischen verknuepfungen wie zb die innenausstattung mit dem parkassistent.

das schwarz der gundausstattung wuerde mir schon gefallen nur muss ich bei einer bestimmten config zum atelier wechseln.

tesla passt nicht zu meinem gemuet und will auch nicht so lange warten bis ich endlich einen elektrischen stuhl unterm hintern habe.

Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Westerwälder hat geschrieben:Heute Abend ist es also soweit. Der E-Auto Fördergipfel steigt. Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis und auf die neuen Preise am 02. Mai für den I3. Der Tag der Entscheidung rückt näher. Es ist so erbärmlich, dass die I-Agenten so schlecht informiert werden von BMW. Wenn die wirklich die Förderung von 5000€ beschließen und dann BMW die Innovationsprämie streicht und 1500€ mehr verlangt für den großen Akku, dann ist denen echt nicht mehr zu helfen. Dann Widerrufe ich meine Bestellung und kaufe mir eine Zwischenlösung und warte auf den Tesla.
Und warum....? :roll:
Die Innovationsprämie war doch immer als Zwischenlösung gedacht von BMW. Ist doch alles gut, wenn sie die dann streichen werden.

Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme

USER_AVATAR
read
Was meinst Du mit "Zwischenlösung"? Das war immer eine versteckte Preisreduktion, die nicht so heißen kann, weil sie nicht sein darf.
Wenn jetzt der Bund den Kauf subventioniert und BMW im Gegenzug den Preis wieder erhöht, dann wären die Befürchtungen über die Wirkung der staatlichen Intervention bewiesen.
Ich vermute, dass eine auf 2500€ reduzierte "Innovationsprämie" die zukünftige Beteiligung der Hersteller an der Kaufprämie darstellt und der Bund weitere 2500€ zahlt. Und wenn BMW dann den i3 mit dem größeren Akku teurer macht, dann bekommt der Kunde jetzt für das gleiche Geld halt "mehr Auto" und BMW verdient pro Auto mehr Geld.
War doch klar, dass irgendwie sowas herauskommt. ;)

Graefe

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme

herrmann-s
read
das wissen die entscheider bestimmt alle! gewollt ist die anzahl der e autos zu erhoehen dann wirds sicherlich auch eine vernuenftige loesung fuer geben. in dem falle gehts nicht nur um bmw und innovationspraemie.
bmw ist sogar nach meiner auffasung doppelt doof dran.
wenn ein "nicht-bmw" 25000 euro kostet und man bekommt eine praemie vom staat dann waeren es "nur" noch 20000 euro fuer ein e mobil.
dann will ich bmw mal sehen wenn die dann doch noch ihr auto mit ein paar extras fuer 40000 euro an den mann bringen wollen.
und da die alle nicht doof sind und meinen horizont bei weitem ueberschreiten (denn dann waere ich selbst bei bmw angestellt und wuerde viel geld verdienen) werden die sicherlich eine loesung finden.
ausserdem heisst das ding "innovationspraemie" die innovation bricht nicht weg wenn der staat bezuschusst.

Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Vorhin mit meinem i-Agenten telefoniert - will ein Angebot für neuen i3 BEV gegen Inzahlungnahme meines REx.

i3 mit größerem Akku ab 2. Mai offiziell bestellbar.
94 Ah Zellen bestätigt.
Genauen Aufpreis für den größeren Akku kennt er auch noch nicht, seine Info 1.000 - 1.500 Euro.
Die Reichweite werde man zukünftig mit 200km angeben, also wie bei dem alten Akku, jetzt aber realitätsnah.
Der i3 soll eine "Schildkrötenfunktion" bekommen wie früher mein Mitsubishi i-MiEV. Wenn der Akku fast alle ist kommt die Schildkröte - der i3 kann dann mit reduzierter Leistung noch 15km fahren.

Leider immer noch keine Lenkradheizung ;-(((

Grüße
Frank

Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme

USER_AVATAR
read
fdl1409 hat geschrieben:Der i3 soll eine "Schildkrötenfunktion" bekommen wie früher mein Mitsubishi i-MiEV. Wenn der Akku fast alle ist kommt die Schildkröte - der i3 kann dann mit reduzierter Leistung noch 15km fahren.
Der i3 hat faktisch schon einen Schildkrötenmodus. Heißt halt nicht so und es taucht auch keine Schildkröte im Display auf.
Der i3 reduziert aber zum Ende der Akkuladung die verfügbare Leistung und zeigt dies durch fehlende Balken im Controldisplay. Das ganze geschieht in Abstufungen und spielt sich, je nach Fahrweise, innerhalb 1 bis 2 km ab. Sieht dann so aus:
FullSizeRender.jpg
Schildkrötenmodus ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag