Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 kommen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme

USER_AVATAR
read
Ja, bei BMW kann man alle Ersatzteile einzeln kaufen auch ohne einen BMW zu besitzen. Du benötigst nur die entsprechenden Teilenummern aus den Explosionszeichnungen (online frei verfügbar).
http://www.etk.cc/bmw/DE/search/selectC ... 56089/ECE/
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme

USER_AVATAR
  • lk77
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
  • Wohnort: Graz-Andritz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:
DeJay58 hat geschrieben:Tomz reicht als Quelle. Eine bessere gibt es nicht.
Dann weißt Du mehr als wir. Für mich ist Tomz auch nur ein User, genau wie jeder andere. Gehört habe ich auch schon einiges, aber wirklich vertrauenswürdiges war nicht dabei. Also versteift Euch mal lieber nicht darauf, wartet die offiziellen Ansagen ab und macht derweil Gedankenexperimente mit den Aussagen unebkannter Quellen.
das tut er in der tat.
ich kenne Tomz auch, und weiss wie zuverlässig er als Quelle ist :thumb:

Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TomZ hat geschrieben:Heute ist die Info für Modelländerung 07/16 gekommen - alles bestätigt, so wie Vorinfos vermuten haben lassen.

i3 BEV 94 Ah als eigener Modellcode (mit eigenem Preis, Höhe noch unbekannt), alte Modelle gibt es nach wie vor. Rex mit 94 Ah gibt es vorerstmal nicht.

- 8 Modulen à 12 Zellen
- Energieinhalt 32,9 kWh nominell, 28 kWh nutzbar
- 350,4V Nennspannung
- 94Ah Kapazität

Schnell-Laden Wechselstrom mehrphasig: AC Schnellladen 11kW 3-phasig nur bei der 94 Ah Batterie (als Option, statt 7,36kW (1-phasig 230V, 32A) laden. Kosten bleiben jeweils gleich.
Hi! 28kWh nutzbar - das ist schon. Ich denke im Sommer sind gemütlich über die Landstrassen 225 KM pro Ladung (28/12kWh sind ca 233KM) und über die Autobahn mit 120km/h um 160KM pro Vollladung möglich.

Echt? Vorerstmal Kein Rex für 94Ah ? Warum nicht? Muss die Steuerung des REX an die neuen Zellen angepasst werden?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme

herrmann-s
read
hi, wie ist das denn so bei bmw und vorbestellungen. gibt es sowas? wie wars beim "alten" modell denn?
ich habe in etwa 3 monate gerechnet von vorstellung bis bestellung kommt das etwa hin oder kann man den schon wenn er vorgestellt wird gleich in auftrag geben?

Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme

herrmann-s
read
ich war heute auch nochmal mehr oder weniger zufaellig bei einem anderen bmw haendler und der "i3 experte" (man muss wohl eine schulung fuer den i3 machen heh) der war noch auf dem stand dass 2017 erst das neue modell raus kommt. ich muss schon etwas schmunzeln wie die informationspolitik bei denen aussieht und/oder wie sehr die sich um die elektromobilitaet kuemmern.

also scheint als waere das nur so ein produkt was man eben mit verkaufen muss ... wenn halt jemand kommt und danach fragt. naja mein eindruck kann mich auch taeuschen.

zum anderen was waere denn von der theorie zu halten dass der jetzige i3 bei erscheinen des neuen i3 eine preisreduzierung erfaehrt und der neue mit groesserem akku dann auf dem preislichen niveau des jetzigen modells steht.
die alten modelle koennen dann aufgeruestet werden zum preis der different alt / neu mit dickem akku.

beispiel

alt = 30000 euro (preis wurde reduziert)
neu mit grossem akku = 35000 euro
den alten i3 kann man mit dem grossen akku aufruesten und kostet 5000 euro + montage
+ optionen natuerlich

das waere doch was!

Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme

USER_AVATAR
read
herrmann-s hat geschrieben:ich muss schon etwas schmunzeln wie die informationspolitik bei denen aussieht und/oder wie sehr die sich um die elektromobilitaet kuemmern.
Ich habe während meines Studiums in den 90er Jahren mein Hauptpraktikum in der Marketingabteilung einer der größten deutschen Mercedes-Benz Niederlassungen gemacht! Zumindest damals war es dort auch so, dass man die Neuigkeiten eher in der AMS oder der Autobild lesen konnte, bevor es über interne Kommunikationswege publik gemacht wurde... :lol:
Tesla MYP MiG, 12/22
CUPRA Born, 11/22
BMW i3 94Ah, 07/16
Smart 42 ED Coupé 451, 11/13
Tesla M3 SR+ (AAZ), 09/20-12/22
Tesla MS 75D, 09/16-09/20
PV-Anlage 18,6 kWp/52 Module

Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Habe heute das Angebot von BMW erhalten, als einer der 'frühen Käufer' des i3, das Fahrzeug ab Mitte des Jahres auf den neuesten Stand bringen zu lassen um damit die Reichweite und den Ladekomfort "erheblich zu verbessern"... :P
Voraussetzung ist die Teilnahme an einer Kunden-Umfrage in genau einem Jahr. Die Kosten für die Umrüstung trägt BMW. 8-)
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme

USER_AVATAR
read
i300 hat geschrieben: Voraussetzung ist die Teilnahme an einer Kunden-Umfrage in genau einem Jahr. Die Kosten für die Umrüstung trägt BMW. 8-)
Aprilscherz oder wirklich wahr??? Bei letzterem wäre es natürlich ein tolles Angebot seitens BMW! ;)
Tesla MYP MiG, 12/22
CUPRA Born, 11/22
BMW i3 94Ah, 07/16
Smart 42 ED Coupé 451, 11/13
Tesla M3 SR+ (AAZ), 09/20-12/22
Tesla MS 75D, 09/16-09/20
PV-Anlage 18,6 kWp/52 Module

Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ganz klar Aprilscherz. 8-)

Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme

USER_AVATAR
read
mirkoelectric hat geschrieben:Ein 11kW (16A) AC-Lader wäre schon eine wichtige Verbesserung, aber man müsste BMW dann durchaus die Frage stellen, warum bei der großen Anzahl von 22 kW Typ2 Ladsäulen nicht gleich auf aben diese 22 kW (32A) gesetzt wurde.
Und vor allem: eine dreiphasige 16A-Version für Europa und dann extra noch eine einphasige 32A-Version für USA - wäre das nicht billiger, einfach immer dreiphasig 32A zu verbauen und damit alle glücklich zu machen?

Und wenn so verschiedene Versionen kein Problem sind, warum dann nicht 32A-dreiphasig als Option für D anbieten?

Vermutlich ist es Einbildung, aber man bekommt das Gefühl nicht los, dass 22kW-AC-Ladefähigkeit explizit nicht gewünscht ist.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag