Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 kommen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erhöhung der Reichweite i3 wird schon im Jahr 2016 komme

BMW EV
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Nun , dieses Gebetsmühlenartig immer wieder benutzte Argument: 90% aller Fahrer fahren nicht weiter als 50km am Tag bringt doch aber nichts!
Auch wenn ich zu dieser Gruppe gehöre , deren Arbeitsweg in etwa in diese Kategorie fällt , das ist heißt es doch auch , das ich 10% meiner Fahrten nicht machen könnte. Wer kauft schon ein Auto , wenn er aller 2 Wochen eine Alternative suchen muss??
Für lange Strecken haben wir einen Viano und fürs Tägliche den i3. Aber nur einen i3?? Ich glaube , damit gäbe es Ärger Zuhause.
Wohin das führt , sieht man doch aktuell am Hamburger Jung und er hat lange durchgehalten.
Rein Elektrisch ist schon eine schwere Entscheidung. Auch wenn einige gegen den Rex sind ( unser i3 hat auch keinen ) so ist er doch eine super Option.
Mein Rex hat 4 eigene Räder :lol: .

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60
2021 BMW i3 120
Anzeige

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
BMW EV hat geschrieben:Nun , dieses Gebetsmühlenartig immer wieder benutzte Argument: 90% aller Fahrer fahren nicht weiter als 50km am Tag bringt doch aber nichts!
Grüße , Frank.
Das sagst du, damit muss es aber nicht zwingend richtig sein. Mit Fakten können eh die Wenigsten etwas anfangen.

Es wird immer alles an der momentan Mobilität festgemacht, es gibt allerdings Heute schon Studien, dass insbesondere die junge Generation vollkommen anders denkt und ein eigenes Fahrzeug nicht mehr wichtig ist.

Die Mobilität wird sich ändern und dann sind unter anderem Reichweiten nicht mehr oberste Priorität, auch wenn unsere Generation das vollkommen ausblendet.
Zuletzt geändert von TOMbola am Fr 22. Jan 2016, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Keepout
read
TOMbola hat geschrieben:
Bleibt man bei den Fakten sieht die Sache vollkommen anders aus. 90% aller die mit Kfz unterwegs sind, fahren nicht mehr als 50km(!) pro Tag. Entsprechend passen sämtliche momentan am Markt befindlichen eFahreuge zu 90% der Anwender, dass ist mal Fakt. 99% der Leute erzählen aber was von zu geringer Reichte und reicht UNS nicht.

Ich persönlich kann es einfach langsam aber sicher nicht mehr hören.
Naja, so ist es halt einfach. Der Familienvater mit einem Fahrzeug, der schon bei der Auswahl von Verbrennern eine Masterarbeit abliefern muss, ist nunmal bei der Modellauswahl an Elektrofahrzeugen - sagen wir mal vorsichtig - sehr eingeschränkt. Es wurde immer ein Fahrzeug für alle Fälle gesucht - dies wird sich so schnell nicht ändern.

Nodame
read
BMW EV hat geschrieben:Nun , dieses Gebetsmühlenartig immer wieder benutzte Argument: 90% aller Fahrer fahren nicht weiter als 50km am Tag bringt doch aber nichts!
Auch wenn ich zu dieser Gruppe gehöre , deren Arbeitsweg in etwa in diese Kategorie fällt , das ist heißt es doch auch , das ich 10% meiner Fahrten nicht machen könnte. Wer kauft schon ein Auto , wenn er aller 2 Wochen eine Alternative suchen muss??
+1!

Darum geht's mir. Ein Zweitauto kommt nicht in Frage, also muss alles 100% elektrisch gehen. Ein Auto ist ein teures Luxusprodukt. Wieso mir Luxus leisten, wenn ich dann nur 95% damit bewältigen kann?

Soweit ist der Markt leider noch nicht (Model S ist hier die gloriose Ausnahme aber schlichtweg zu teuer). Aber eben, auch wenn der neue i3 nicht reicht, ist es doch schön zu hören, dass es vorwärts geht! Das stimmt mich zuversichtlich, dass das Fahrzeug für unseren Haushalt nicht mehr weit entfernt ist. Ein neuer muss sowieso her. Mit einem kompakten 3-türer wird's mit Kind und Kegel unpraktisch.

Ich freue mich immer auf solche Ankündigungen und bin trotzdem gespannt wieviel KWh es beim neuen i3 schlussendlich wird und wie teuer.

USER_AVATAR
  • green_Phil
read
STOP!

Bitte führt dieses Gespräch woanders weiter. Es gehört nicht in diesen Thread. :!:

BMW EV
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
OK , um eine Antwort zu geben und gleichzeitig wieder zum Thema zurück zu kehren:
Das die neuen Zellen von Samsung mit den gleichen Maßen und 50% mehr Kapazität kommen und in den i3 verbaut werden , dürfte sicher sein. Somit auch rund 50% mehr Reichweite.
Nur zu welchen Preis , darüber kann noch spekuliert werden. Aber auch das Geheimniss wird sich mit der nächsten Preisliste von BMW aufklären.

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60
2021 BMW i3 120

USER_AVATAR
  • TOMbola
read
BMW EV hat geschrieben:OK , um eine Antwort zu geben und gleichzeitig wieder zum Thema zurück zu kehren:
Das die neuen Zellen von Samsung mit den gleichen Maßen und 50% mehr Kapazität kommen und in den i3 verbaut werden , dürfte sicher sein. Somit auch rund 50% mehr Reichweite.
Nur zu welchen Preis , darüber kann noch spekuliert werden. Aber auch das Geheimniss wird sich mit der nächsten Preisliste von BMW aufklären.

Grüße , Frank.
Ich habe was von Optional gelesen, daraus entnehme ich das es teuer werden wird.

USER_AVATAR
  • green_Phil
read
Dieser Rückschluss ist nicht zwingend richtig. Das haben wir hier alles bereits diskutiert.

USER_AVATAR
read
Es darf gewettet werden:

Mein Tipp, i3 in der nächsten Preisliste:
Grundpreis = 31950 EUR
Option größerer Akku = 3000 EUR

Akkuwechsel (alter Akku bleibt bei BMW) = 3000 EUR
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

USER_AVATAR
  • TOMbola
read
green_Phil hat geschrieben:Dieser Rückschluss ist nicht zwingend richtig. Das haben wir hier alles bereits diskutiert.
Aber auch nicht zwingend falsch und meine Meinung darf ich ruhig noch zu äussern oder?!?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag