Bessere Beschleuningung nach SW-Update

Bessere Beschleuningung nach SW-Update

KristofDN
  • Beiträge: 36
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 12:54
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bin gerade zur fälligen Inspekrion mit meinem I3S gewsen, wo er auch eine SW-Update bekommen hat. Seit dem geht er im Bereich 0-40 um eingies besser vom Felck. Es wurde ja dieser untere Bereich beim Anfharen wegen den Motorbefestigungen die Anfangs zu brüche gingen gezügelt. Dann durch verbesserte von BMW vor Jahren ersetzt, und damit ist ja seit eingier Zeit der Grund der Zügelung behoben. Es scheint also als hätte BMW da wieder mehr Power freigegeben. Hat das auch jemand bemerkt, dass der I3S mit der letzten SW-Update unterum besser geht?
Anzeige

Re: Bessere Beschleuningung nach SW-Update

USER_AVATAR
  • Hacky
  • Beiträge: 1864
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:37
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Hat sich bedankt: 205 Mal
  • Danke erhalten: 965 Mal
read
Welchen SW-Stand hatte Dein i3S denn zuvor?
Meiner (2019) erhielt im Herbst 2021 ein Update auf den damals aktuellen Stand und ich hatte anschließend den Eindruck, dass die Pedalkennlinie im "Comfort" Modus nicht mehr so aggressiv ist. Vorher hatte ich ihn so codiert, dass "Eco Pro" das Einschalt-Profil war. Danach erschien mir das nicht mehr erforderlich, auch wenn ich heute "im Alltag" immer noch überwiegend im Eco Pro Modus fahre.
Also ja: Auch ich nahm eine Veränderung wahr, allerdings eine andere, als Du.
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

Re: Bessere Beschleuningung nach SW-Update

AndiMM
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 18. Mai 2021, 10:41
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
"Besser beschleunigen" und "weniger aggressive Pedalkennlinie" klingt beides gut.
Im Alltag wäre mir das "gemütlichere Pedal" auch lieb.

@Hacky : welchen Softwarestand hast du denn?
Muss meinen auch mal raussuchen, angeblich ging das so:
welche Softwareversion das "Fahrzeug" hat, kannst Du ermitteln, in dem Du das Profil im Auto auf einen USB-Stick exportierst und diesen Export mit einem Editor am PC öffnest. Dort findest Du die Angaben zum Softwarestand des Autos. (Quelle viewtopic.php?p=412852)

Re: Bessere Beschleuningung nach SW-Update

USER_AVATAR
  • Hacky
  • Beiträge: 1864
  • Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:37
  • Wohnort: Norddeutschland
  • Hat sich bedankt: 205 Mal
  • Danke erhalten: 965 Mal
read
Ist mir gerade zu umständlich...
Wie schon gesagt: Die Software wurde im Herbst 2021 aktualisiert. Viele Versionen wird es in 2021 wohl nicht gegeben haben.
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag