Antrieb vorsichtig anhalten! (Herzlichen Glückwunsch)

Antrieb vorsichtig anhalten! (Herzlichen Glückwunsch)

ChristianH
read
Fahrzeug 2 Wochen alt, knapp 600km, Akku 80%

Gestern Abend alles normal, heimgekommen und Fahrzeug abgestellt.
Leichte Minusgrade über Nacht, daher Fahrzeug gefroren.

Da jetzt grad schön die Sonne scheint, wollt ich das Ausnutzen zum etwas Nachladen.

Leider nicht möglich, Ladelampe sprang nicht auf blau und blieb weiß....hmm, Ladeziegel Stecker raus/rein....rotes blinken....dann ab ins Fahrzeug schauen was los ist.
6F34FBF8-B4C6-4FBE-81CF-8D073E7A6F7B.jpeg
Geht nix mehr, also Pannenservice angerufen.
Laut Daten nix auffälliges, bekam aber wohl nicht alle Daten.

Mehrmals hin und her telefoniert, dann kam noch diese Meldung
22D6E742-F5A9-4B5A-AAAB-DF26DCFA1DE4.jpeg
Wie gesagt, Akku hat 80%


Jetzt kommt gleich der Techniker vor Ort🙄

Bin gespannt🙄🥺

Hatte eben kurz hier gestöbert, aber nur Meldung in gelb gefunden „demnächst“....

Jemand mal diese Meldung gehabt und kann Erfahrungen mitteilen❓
Tesla Model 3 + Model Y
Anzeige

Re: Antrieb vorsichtig anhalten! (Herzlichen Glückwunsch)

utakurt
  • Beiträge: 487
  • Registriert: Fr 6. Mär 2015, 09:06
  • Hat sich bedankt: 785 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read

Re: Antrieb vorsichtig anhalten! (Herzlichen Glückwunsch)

ChristianH
read
@utakurt
Danke👍


So, läuft wieder.

Waren 24 Fehler im Speicher und kamen erst nicht weiter.
Fahrzeug hätte schon zu BMW Niederlassung müssen und Abholung war schon geplant.

Verdacht auf Marderbiss

Nach „Neustart“ ging es dann aber doch, Fehler alle weg, Probefahrt unauffällig und Laden auch.

Laut Servicemitarbeiter wohl einfach Software dumm aufgegangen (was wohl mal in seltenen Fällen passieren kann), genaueres konnte er aber auch nicht sagen.

Kann sein, dass dies „einmalig“ war und jetzt Ruhe 🤷‍♂️

Schau ma mal, wenn es so bleibt gut, wenn noch mal kommt gehts halt direkt in Werkstatt🤷‍♂️

Servicemitarbeiter war schonmal super nett und sympathisch👍
Tesla Model 3 + Model Y

Re: Antrieb vorsichtig anhalten! (Herzlichen Glückwunsch)

utakurt
  • Beiträge: 487
  • Registriert: Fr 6. Mär 2015, 09:06
  • Hat sich bedankt: 785 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
Bedankt...ich habe hier mal gelesen (fahre selöbst auch I3S), dass man zuerst "Starten"soll, danach Gurt anlegen und danach erst auf D oder R schalten soll - Hintergrund - erst wenn die Car-Software voll durchgeladen ist (alle Warnleuchten erloschen sind) auf den Fahrmodus schalten!

Super, dass es jetzt klappt - der I3 ist ja schon ein durchaus ausgereifets Fahrzeug - andere sind moderner usw, aber die echten Kinderkrankheiten sind wohl überstanden (was nicht heißt, dass nichts sein kann)!

Re: Antrieb vorsichtig anhalten! (Herzlichen Glückwunsch)

ChristianH
read
Ist grad lustig, so ist auch eigentlich mein intuitiver Ablauf.
Einsteigen, Start, Gurt, Handbremse, Gang rein, Go😉

Nur schien sich der Fehler über Nacht eingeschlichen zu haben.....wollte ja eigentlich nur das Ladekabel einstecken, was erstmal komplett reaktionslos blieb

Wenn das Laden funktioniert hätte, hätte ich den Fehler erstmal garnet bemerkt.

Ja, hatte der SM auch so erzählt und wir hatten viel geredet und der hatte absolut nicht den Eindruck gemacht hier alles schön und toll darzustellen.
War sein Erster mit solchem Softwarefehler.
Tesla Model 3 + Model Y

Re: Antrieb vorsichtig anhalten! (Herzlichen Glückwunsch)

ChristianH
read
Moin,

eine Woche alles gut.....eben wollten wir wegfahren...gleiches Spiel wie letzt Woche :oops: :twisted:

Echt mega ärgerlich.....jetzt kommt gleich wieder der Pannenservice :roll:

Die Woche war schon durchgehend mit dem Gefühl begleitet "wird er laufen?", jetzt aktuell natürlich volle Prass und Vertrauen in die Kiste ziemlich gestört.
Tesla Model 3 + Model Y

Re: Antrieb vorsichtig anhalten! (Herzlichen Glückwunsch)

ChristianH
read
Für die Vollständigkeit.

Montag in Werkstatt, gestern abgeholt.

Nix wirklich Greifbares.....Fehler konnte i.V. mit BMW München wohl scheinbar 1-2 mal kurz/teilweise reproduziert werden, aber mehr auch net.
Vermutet wird ein Softwareproblem in der Kommunikation und dann in der Freigabe etc. 🤷‍♂️

Bekam jetzt ne neue Software drauf.

Bin gespannt🙄
Tesla Model 3 + Model Y
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag