Knarzen bei zügiger Kurvenfahrt

Knarzen bei zügiger Kurvenfahrt

menu
Emitter1
    Beiträge: 146
    Registriert: Sa 2. Mär 2019, 10:23
    Hat sich bedankt: 64 Mal
    Danke erhalten: 16 Mal
folder
Bei zügiger Kurvenfahrt knarzt / quietscht es im Rhythmus der Fahrbahnunebenheiten aus dem Bereich des hinteren Antriebes.

Klingt nach Gummilager von Motor oder Getriebe oder einem Gummiteil an Metall reibend.

In Linkskurven ebenso wie in Rechtskurven.

Hatte das schonmal jemand?
No trees were harmed as a result of this posting; however, many electrons were severely inconvenienced.

I3 60AH REX 06/2014, I001-19-03-530
Anzeige

Re: Knarzen bei zügiger Kurvenfahrt

menu
RegEnFan
    Beiträge: 431
    Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
    Wohnort: Tölz
    Danke erhalten: 3 Mal
folder
Bei mir zumindest war das immer die Motoraufhängung. Die muss geschmiert werden dann ist es für kurze Zeit weg. Kommt aber wieder.
Ist eine ganz alte Krankheit beim i3 und hier auch schon oft diskutiert worden.
Ich habe es aufgegeben und lebe damit!
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: Knarzen bei zügiger Kurvenfahrt

menu
USER_AVATAR
    bm3
    Beiträge: 11099
    Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06
    Hat sich bedankt: 56 Mal
    Danke erhalten: 812 Mal
folder
Vielleicht schmiert man das dann falsch, mit dem richtigen Fett müsste das für lange Zeit zu lösen sein. Ich hatte allerdings bei meinen relativ neuen i3 bisher noch nichts dergleichen.

Re: Knarzen bei zügiger Kurvenfahrt

menu
RegEnFan
    Beiträge: 431
    Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
    Wohnort: Tölz
    Danke erhalten: 3 Mal
folder
Wenn Du mir mitteilst welches Fett da funktioniert gebe ich das gerne an meine BMW Werkstatt weiter.
Aber solange ich weiß es handelt sich um keinen echten Schaden kann ich mit dem Geräusch leben.
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: Knarzen bei zügiger Kurvenfahrt

Emitter1
    Beiträge: 146
    Registriert: Sa 2. Mär 2019, 10:23
    Hat sich bedankt: 64 Mal
    Danke erhalten: 16 Mal
folder
Danke Euch.

Ich werde mal Silikonfett (kein Silikonöl) versuchen. Das ist optimal für Gummi und Silikon auf Metall und andere Kunststoff-Materialpaarungen.

Muss nur mal schauen welche Lager wo sind und wie man beim Rex dran kommt.

Hat zufällig jemand eine Zeichnung oder Foto von den Lagern?
No trees were harmed as a result of this posting; however, many electrons were severely inconvenienced.

I3 60AH REX 06/2014, I001-19-03-530
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „i3 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag