Re: Ist der i3s höchstgeschwindigkeitsfest ?
Verfasst: Do 13. Sep 2018, 16:45
was steht den jetzt im Fahrzeugschein unter 30min Dauerleistung?
Kann da mal jemand nachschauen?
Kann da mal jemand nachschauen?
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Und wenn es am Akku liegen würde? An Wärmestau glaube ich da fasst nicht mehr, eher an eine Anreicherung bei der Grenzschicht der Elektroden, die durch den kurzen Requvorgang verändert wird.DriveByWire hat geschrieben:
Interessant für mich: Man geht einmal (!) vom Gas, zB um kurz ausrollen zu lassen, und innerhalb spätestens einer halben Minute ist die volle Leistung wieder abrufbar, und dann gefühlt länger. Ich muß das mal messen... so als ob das initiale Hochbeschleunigen sehr viel Wärme erzeugt, die sich dann staut, aber beim Rekuperieren wird er die sofort wieder los (warum eigentlich?), und stabilisiert sich dann...
Hast du eine Sitzheizung?Andyhm hat geschrieben:Habe ich nie wirklich bewusst getestet. Ich schätze(!) so 20 kWh/100km.Noir013 hat geschrieben: Ich habe auch einen "S", was verbraucht Deiner so bei 130km/h im Schnitt?
Zur Info noch: Die Strecke wo die Leistung reduziert wurde hatte keine spürbare Steigung oder Gefälle.
sogar zwei, Fahrersitz und Beifahrersitz. Erkenne gerade die Relevanz nicht.BMWi hat geschrieben:
Hast du eine Sitzheizung?
AgV8DdmU hat geschrieben: i3s (cWA 0,77 und 1350kg):
130km/h => 30kW und 23kWh/100km
160km/h => 52kW und 33kWh/100km (v max i3s)
200km/h => 96kW und 48kWh/100km
Andyhm hat geschrieben: Mir ist schon klar, dass so eine Fahrweise nicht wirklich sinnvoll ist, aber wenn man (oder nur ich ?) so ein Phänomen entdeckt hat, fängt man an zu experimentieren.
Jangier hat geschrieben:Wenn der i3s mit 65 km/h gefahren werden würde, dürfte die verbrauchte Energiemenge bei etwa 5,75 KWh liegen. (was dann etwa 470 Km bedeuten würde)AgV8DdmU hat geschrieben: i3s (cWA 0,77 und 1350kg):
130km/h => 30kW und 23kWh/100km
160km/h => 52kW und 33kWh/100km (v max i3s)
200km/h => 96kW und 48kWh/100km
Hätte ich bei 32 Km/h dann einen Krankenrollstuhl (natürlich mit S ... steht für Speed) mit über 1000 Km Reichweite? (es müssen ja keine knappe 2000 werden)
Habe ich da etwas falsch verstanden?
AgV8DdmU hat geschrieben: i3s:
65km/h => 9,5kWh/100km
32km/h => 5,9kWh/100km
Unterschiede Motorwirkungsgrad bei niedrigen Drehzahlen wurden nicht berücksichtigt.