Seite 1 von 20

BYD e6

Verfasst: Di 21. Okt 2014, 16:00
von EVplus
Für den Preis ein interessantes Fahrzeug, auch was die Aufladedauer / Ladegeschwindigkeit angeht ! Dazu noch ein Kombi . Ich habe gestern mal angefragt wo und wann man das Auto in Europa kaufen kann, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Wenn jetzt 50 BYD e6 als Taxi in Brüssel fahren haben sie ja wahrscheinlich eine EU-Zulassung. Damit wäre eine Zulassung wohl auch in Deutschland möglich.

byd e6 001.jpg
Quelle: http://www.technologicvehicles.com/en/details/592/byd-e6-prix-et-fiche-technique
http://www.technologicvehicles.com/en/d ... -technique


weitere Informationen findet man hier :

http://www.bydeurope.com/

http://www.byd.com/na/auto/e6.html



byd e6 specs.jpg
Quelle: http://www.bydeurope.com/vehicles/e6/index.php

Re: BYD e6

Verfasst: Di 21. Okt 2014, 16:10
von lingley
So - Toll !
4,5m ; Kombi ; 300km ; AC Schnellader :roll:
Genau das ist mein Auto 8-) .... und ... wie jetzt ?
Soll ich nach China auswandern, oder was :evil:

Re: BYD e6

Verfasst: Di 21. Okt 2014, 16:13
von rolandk
naja, wenn es bydeurope schon gibt, wird das wohl nicht notwendig sein, oder?

roland

Re: BYD e6

Verfasst: Di 21. Okt 2014, 16:22
von redvienna
Versuche es mal da und berichte !

Spanien:
http://byd-auto.es/

Asia Auto Import, Kontich - Branch Dietikon
Brandbachstrasse 9, CH-8305 Dietlikon, Switzerland
Tel. + 41 44 816 45 50, Fax +41 44 816 45 59, info@byd-auto.ch

Re: BYD e6

Verfasst: Di 21. Okt 2014, 16:24
von lingley
COOL !!!

Vehicle to Grid
During the off-peak hours, BYD EV users can expect to charge the vehicle from the grid and store energy in the internal battery. While during peak hours, the user can opt to transmit power from the internal battery back to the grid as an emergency power source, which can help the grid to achieve load shifting and pressure reducing.

Vehicle to Vehicle 8-)
This function can help to realize the"inter-charging"between two electric vehicles in an emergency situation in case one vehicle has run out of battery capacity. In the event of power blackout, one EV (internal battery) can be charged via another.

Vehicle to Loads :!:
When the EV user is isolated from the power grid, an electric vehicle can supply A/C power (i.e. single or three-phase) to any electric appliances under 15kW.

30kW / 2Stunden ... naja ... bisserl lahm ist das schon noch !

Re: BYD e6

Verfasst: Di 21. Okt 2014, 16:37
von Nichtraucher
Am Ende gibt es für das Ding sogar optional eine Anhängekupplung...

Re: BYD e6

Verfasst: Di 21. Okt 2014, 16:52
von lingley
Gut, nun mal im ernst :
Preis 25000€ ?
Glaube ich nicht, da ist die China Förderung wohl schon abgezogen, macht über 38000, für mich nicht erreichbar.
Händlernetz, Service ?
Nichts in Sicht - keine Option, wenn dann ohne Support ? Nein, für mich uninteressant.

Also Renö - wo ist der ZOE Grandtour - auf geht's !!!

Re: BYD e6

Verfasst: Di 21. Okt 2014, 17:02
von eDEVIL
Sehr inhteressant finde ich den Punkt "Recharge System"
Type AC charging box
Power kW 30
Time h 2

Re: BYD e6

Verfasst: Di 21. Okt 2014, 17:07
von redvienna
150 Reichweite in der Stunde ist gut.

Wobei das der chinesische Normzyklus ist.

D.h. real ca. 120 km.

Re: BYD e6

Verfasst: Di 21. Okt 2014, 17:16
von Alex1
Wahnsinn! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 30 kW Ladeleistung ist immerhin fast 50% mehr als die deutsche "Standard-E-Zapfe" Typ 2 22 kW. Fragt sich nur, was das Teil verbraucht. 50% mehr, dann ist der Vorteil weg :|

@lingley: Ja, 25 k€ wäre wirklich absurd, wenn nicht abstrus! Für mich wäre er schon wieder zu groß. Ich hätte ja sowieso schon die Zoe gerne so klein wie eine A-Klasse (ich meine die ECHTE A-Klasse, die mit dem Elch...).

38 k€ würde aber den i3 in die Tasche stecken. Obwohl der halt ein ganz anderes Segment bedient.

Auf jeden Fall wird der den deutschen Markt gehörig durcheinander wirbeln. Wenn er kommt. Und wenn er nicht noch stolpert. Man weiß ja nie... :twisted: