Micro - Microlino 2.0

Alle anderen Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Micro - Microlino 2.0

micstriit
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 30. Aug 2020, 17:29
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ich habe vor etwa 2 Jahren einen Microlino reserviert und nun sollte es bald soweit sein! Werde einen Dolce in Mint bestellen mit mittleren Batterie. Sonst jemand hier in freudiger Erwartung?
Anzeige

Re: Micro - Microlino 2.0

USER_AVATAR
  • hekupe
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Fr 17. Jan 2014, 22:31
  • Wohnort: Hamm/Westf.
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Hallo!
Ich habe kürzlich ebenfalls einen Microlino Dolce in Amsterdam Orange mit dem mittleren Akku reserviert. Bin mal gespannt, wann er gebaut wird und ob man den Preis von knapp unter 20.000 € wird halten können.
Elektrisierter Gruß aus Hamm.
Herbert

Re: Micro - Microlino 2.0

Michael Knight
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mi 21. Okt 2020, 07:12
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
CITRÓEN é-C4 2023
Shine, Elixir Rot

Re: Micro - Microlino 2.0

USER_AVATAR
read
Seit wann soll der Wagen schon immer wieder auf den Markt kommen?

Gesendet von meinem LE2123 mit Tapatalk

Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Micro - Microlino 2.0

USER_AVATAR
read
Spon…ne Runde in HH

https://www.spiegel.de/auto/fahrbericht ... 828f563ad6

Knirps mit großer Klappe

E-Mobilität funktioniert famos – wenn man sie auf ihre wesentlichen Vorteile reduziert: sauber, leise, flink und unkompliziert. Nach diesem Prinzip hat ein Schweizer Unternehmen den Microlino konzipiert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Micro - Microlino 2.0

Silberreiher
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Fr 20. Apr 2012, 10:17
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 449 Mal
read
Ich hab den Bericht geshen und komme zum Schluss, dass der zu teuer ist. Da würde ich ein paar Euros draufpacken und mir eher den Dacia Spring holen.
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric

Re: Micro - Microlino 2.0

USER_AVATAR
read
Die Entscheidung auf Förderung zu verzichten, wird viele Kunden vergraulen.

Als BEV sind alle Varianten über 15000€ für die Kleinstmobile nicht wirklich schlüssig. 3 AMIs für ne Knutschkugel? Hmmh muss einer wollen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Micro - Microlino 2.0

RockseFranken
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Fr 31. Dez 2021, 03:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Heute kam die Email dass der Auslieferungsstart vom Microlino im April 2023 ist

Re: Micro - Microlino 2.0

Michael Knight
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mi 21. Okt 2020, 07:12
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Bekam ich auch, ist mir aber zu teuer geworden!
CITRÓEN é-C4 2023
Shine, Elixir Rot

Re: Micro - Microlino 2.0

Singing-Bard
read
Neuen Bericht mit dem Status der Auslieferungen für Deutschland:



https://www.elektroauto-news.net/news/m ... achteiligt


"... 250 Fahrzeuge seien inzwischen an Kunden übergeben worden, derzeit vorwiegend in der Schweiz. Doch auch in Deutschland sollen demnächst die ersten Kunden ihren bestellten Microlino erhalten. „Schritt für Schritt werden weitere Märkte in Europa ausgerollt: Italien, Frankreich, die Niederlande, Spanien, Dänemark, Griechenland. Der Fokus liegt aktuell auf Europa“, führt der Gründer im Interview aus.

Derzeit würden in der Produktionsstätte in Turin täglich zehn Microlino zusammengesetzt, im Laufe des Jahres soll sich die Produktion um 150 Prozent bis auf 25 Stück am Tag erhöhen. Die Mitarbeiterzahl an der Produktionsstätte soll von 60 auf 100 steigen. Derzeit sei das Unternehmen noch zu hundert Prozent in Familienhand, das Hinzuholen eines Investors sei in der Zukunft aber nicht ausgeschlossen. Gewinn soll der Microlino in zwei Jahren abwerfen. In klassische Werbung investiere man derzeit nichts, allerdings träumt man im kleinen Unternehmen wohl insgeheim an einem prominenten Werbeträger wie die Schweizer Tennisikone Roger Federer...."



Und auch noch ein Hinweis auf das andere Unternehmen was vielleicht mal ein ähnliches Produkt auf den Markt bringen will

"... Zur deutschen Konkurrenz, die ein ganz ähnliches Produkt unter dem Namen „Evetta“ auf den Markt bringen will, sagt der Schweizer: „Ja, das ist im Prinzip eine Kopie unserer Idee, vom Nachfolgeunternehmen unseres ehemaligen Partners Artega.“ Gegen diesen hatte man zweimal geklagt, zweimal gewonnen – sich dann aber doch außergerichtlich geeinigt. Offenbar setzt man auf den Wettbewerbsvorteil, mit dem Microlino als erstes in die Produktion gestartet zu sein. ..."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag