Opel City-E

Alle anderen Elektroautos

Opel City-E

USER_AVATAR
read
http://www.autobild.de/bilder/opel-karl ... html#bild2

Bild
Nach Insiderinformation von AUTO BILD plant der Hersteller auch, auf Basis des Karl einen elektrisch betriebenen Kleinwagen namens City-e auf die Räder zu stellen. Die Technik ist vorhanden, bereits den aktuellen Chevrolet Spark gibt es in einer E-Version. Mit einer Reichweite von 150 Kilometern und einem Preis um die 20.000 Euro dürfte der City-e so zum ernsthaften Konkurrenten für den VW e-Up werden
Aber mit großer Reichweite sollte da doch auch noch was kommen... das hier wird ja eher nicht der Wagen mit den 200Meilen /320km Reichweite sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Opel City-E

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
Aber der Name sollte doch zu Dir passen. :lol: :lol: Du wolltest doch einen bezahlbaren Kleinwagen. ;)
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV

Re: Opel City-E

USER_AVATAR
read
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: AW: Opel City-E

USER_AVATAR
read
Oh sorry, war mir entgangen.

Ich finde das super, weil es in dem Segment bisher nur den E-Up und die veralteten Drillinge gibt.
Ein Zweitwagen muss aber für mich nicht größer sein und ich mag kleine Autos vom Fahrgefühl auch einfach gern.

Meine Hoffnung ist natürlich wie immer ein möglichst großer und trotzdem günstiger Akku, wo zur Erneuerung dann unter 5k fällig werden - was bei den heutigen Zellpreisen auch möglich sein sollte.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Opel City-E

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ist schon bekannt, welche Ladetechnik beim Karl zum Einsatz kommt?
Das abgebildete Kabel sieht eher wie eine Bügeleisenverlängerung aus, als
eine Leitung welche fähig wäre einen ernsthaften Strom zu liefern.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Opel City-E

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
....ich habs zuvor schon im Ampera/Volt-Forum geschrieben.....Wenn dieses Auto den GENIALEN Ampera/Volt ablösen soll, dann Prost/Mahlzeit :lol:

OK, reale eRW von 200+ km und ich nehme alles zurück ;)

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Opel City-E

USER_AVATAR
read
Dagegen ist der eUp ja eine Design-ikone... :o
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: AW: Opel City-E

USER_AVATAR
read
ChrisZero hat geschrieben:....ich habs zuvor schon im Ampera/Volt-Forum geschrieben.....Wenn dieses Auto den GENIALEN Ampera/Volt ablösen soll, dann Prost/Mahlzeit :lol:

OK, reale eRW von 200+ km und ich nehme alles zurück ;)

Gruß Chris
Ich denke, dass das nur eines von mehreren zukünftigen Opel Elektroautos sein wird. Da kommt sicherlich noch mal eins drüber. Also das hier wäre ja auf Basis des Chevy Spark. Aber es soll ja auch noch ein GM mit 200 Meilen / 320km Reichweite kommen, der dann hoffentlich zu uns als Opel kommt. Oder als GM, wäre mir auch egal. Aber deren Markenstrategie sieht das wohl eher nicht vor.

@eDevil
Ich finde den UP optisch absolut gelungen und könnte mich auch mit dem Design des Karl anfreunden - von den Bildern, die ich bisher gesehen habe ausgehend.
Im Vergleich zu den Drillingen ist der Opel doch bildhübsch :-)

Ok, schlimmer geht immer.... City El....
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag