Maxus EV80 Erfahrungen, Verbesserungen.

Alle anderen Elektroautos

Re: Maxus EV80 Erfahrungen, Verbesserungen.

read
Den Maxus Ev80 mit Hochdach und lange Version model 2020
Anzeige

Ludego
read
Wo ausgeliehen?
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Päddu
read
Laden mit Juice Booster... sobald es kalt ist -5 Grad und ich nur ca 30km gefahren bin lädt der Maxus nur von ca 100km Restreichweite auf ca 140km und stellt dann ab. Wird das mit einer Wallbox besser? Die habe ich noch nicht. 11kw Steckdose vorhanden. Danke für Hilfe und liebe Grüsse.

Ludego
read
Auch Rechts alle Balken?
Ich weiß nur, dass die extreme Kälte aktuell nicht so einfach ist für die Fahrzeuge unabhängig von Maxus und Antrieb.
Dateianhänge
E22EA5FD-26C5-41A3-A22E-4F1FB4F42C0F.jpeg
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1694 Mal
read
681A0A9E-E8E8-4ED7-A974-85090D26D3DB.jpeg
Ich habe heute einen Maxus bei Hertz24/7 ausgeliehen.

Mein erster Eindruck:

Bin überrascht über die hohe Verarbeitungsqualität im Innenraum. Steht einem Ford im nichts nach.

Auch prima, die zwei Ladeanschlüsse. Vorne Typ2, links an der Beifahrertür CCS Typ 2.

Was mir allerdings gar nicht gefällt ist der Tacho in der Mitte.
Dateianhänge
0CEAD003-DCFC-4C51-8EBC-50D5EDCEA2AC.jpeg
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1694 Mal
read
Achtung:
Das Lademaß, dass von Hertz angegeben wird, passt allerdings im Hinblick auf die Ladebreite nicht. Die 1,75 m beginnen erst oberhalb der Radkästen, auch ist die Ladeöffnung keine 1,75 m breit.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

read
Wir haben den Maxus EV80 (Modelljahr 2017) jetzt fast 3 Jahre im Einsatz. Mittlerweile sind wir damit 146.000 km gefahren. Noch immer muss ich sagen, daß das Fahrzeug all unsere Erwartungen erfüllt.
Folgende Probleme/ Fehler gab es in diesem Zeitraum:

- Ausfall der Valeo-Ladegeräte, lose Klemmstellen in der Anschlussbox für Typ2-Ladung
- weggebrannter Hochstrom-Verbinder in der "High Voltage Distribution Box" (PDC) - das ist die schwarze Kiste im Motorraum hinter dem E-Motor.
- Ruckeln beim Lastwechsel (Bremsen und Rekuperation), dazu hat Maxusmotors seit nunmehr über einem Jahr keine Idee
- Handbremsseil der elektrischen Handbremse gerissen (Ersatzteil seit 4 Wochen bestellt, gibts nur komplett)
- Scheiben und Bremsbeläge vorn müssten langsam mal ausgetauscht werden (ebenfalls seit über 4 Wochen bestellt)

Seit die Fa. Maske (jetzt Hitachi Mobility) keinen Aftersales-Service für die verkauften EV80 mehr anbietet, ist die Ersatzteil-Beschaffung grauenhaft.
Maxusmotors Deutschland sagt, die EV80 sind durch sie nie importiert worden, darum gibt es keine Teile auf Lager.
Ob so eine Aussage für eine Marke hilfreich ist, die Nutzfahrzeuge in Deutschland verkaufen möchte, sei mal dahin gestellt.

marcroessler
read
Hallo @Multimedianer,

konnten Sie etwas zu folgendem Fehler herausfinden:
- Ruckeln beim Lastwechsel (Bremsen und Rekuperation), dazu hat Maxusmotors seit nunmehr über einem Jahr keine Idee

Wir haben auch einen Maxus EV80 seit 2017 im Einsatz und haben nun das gleiche Problem mit unserem.

Vielen Dank im Voraus und Gruß

univ
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hi Forum! Ich habe mir eben einen gebrauchten EV80 von 2017 (via Maske) gekauft. Hier ist es aktuell -2 bis -6 °C und ich lade an der heimischen 22 kW Wallbox nur 6 kWh über eine Dauer von 8 Stunden. Ich bin gestern einen Schnelllader (150 kW) angefahren und dort habe ich mit 2 kW geladen. Habe allerdings nur ein paar Minuten angesteckt gelassen. Im Display steht auch "Temperature too low, cannot charge". Er charged schon, aber halt sehr langsam. Ist das normal / bei euch auch so bei diesen Temperaturen, und wenn ja, gibt es irgendwas, was ich tun kann? (Ausser, das Fahrzeug wieder zu verkaufen) - Danke!

H.Hobbie
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das macht ja alles wenig Hoffnung zum Gebrauchtwagen Kauf des EV 80, oder gibt es neues positives zu berichten wegen der Probleme ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag