MG ZS

Alle anderen Elektroautos

MG ZS

USER_AVATAR
read
Tolle Verarbeitung, 5-Sterne im Crashtest

ADAC: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... /mg-zs-ev/
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de
Anzeige

Re: MG ZS

USER_AVATAR
read
Vertrieb und Service noch offen....

Pardon, kann keinen Vorteil gegenüber heimischen Produkten erkennen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: MG ZS

Stromtier230
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Pardon, kann keinen Vorteil gegenüber heimischen Produkten erkennen.
Ich würde vermuten der Preis. ;)

Wobei ich mich langsam auch frage, ob wir einen Marktstart in Deutschland in diesem Jahrhundert noch erleben werden.
Das ist schade, denn SAIC hätte von der Unternehmensgröße her das Potential langfristig in Europa zu bleiben. Wenn die Chinesen in Europa einen Auto Absatzmarkt aufbauen wollen, dann müssen sie langsam mal nachhaltig loslegen. Mich wundert, das die KP das nicht besser steuert. 8-)

Re: MG ZS

USER_AVATAR
read
Das wird so laufen wie bei der PV....

Erst mit starken Subventionen den Markt zerstören....Tesla kommt von Oben...Daimler/BMWRenault/fiat geht das Lichtaus....und dann werden wir geflutet.
Zug um Zug wird ab Duisburg Europa erobert.

Der MG ist preislich kaum besser als ein Mokka oder id.3 ohne das er in irgendeiner Rubrik „Physik“ herausstechen würde. Mit Bling bling und Leds lockt mich keiner hinter den Offen vor. Mögen solide sein, aber ein weiteres Suv ist so überflüssig wie die Schweinepest.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: MG ZS

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Stromtier230 hat geschrieben:
Pardon, kann keinen Vorteil gegenüber heimischen Produkten erkennen.
Ich würde vermuten der Preis. ;)
Kann ich nicht erkennnen. Der reine Preis sagt m.E. nicht alles. Mit einem 44iger Akku und einem Mehrverbrauch von ca. 20% z.B. gegenüber dem Kona müsste ich den MG in der Kategorie 39iger Kona, Standard ID.3 oder Standard Enyaq einsortieren. Da sehe ich aber keinen relevanten Preisvorteil der mich dazu bewegen würde den MG in die Auswahl zu nehmen.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: MG ZS

Stromtier230
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Ich denke schon, dass auch der reine Preis für viele Leute ein Kriterium ist. (siehe Dacia). Es könnte auch das klassische VW-Design sein, was Käufer zieht.
Dazu kommt die Frage nach der Kofferraumgröße. Und ein nackter ID3 oder Enyaq ist auch nicht wirklich schön,jedenfalls nicht so schön wie ein MG EV.

Ob der Preisvorteil die Nachteile wie vermutlich schlechter Restwert, schlechtes Werkstattnetz und erfahrener Importeur ausgleicht ist eine zweite Frage .....

Re: MG ZS

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Nochmal - ich kann da beim besten Willen keinen relevanten Preisvorteil erkennen. Ein MG wird in der "besseren" Ausstattung mindestens 32 Mille vor Förderung kosten, der Skoda z.B. kostet 34 Mille und ein paar Zerdrückte vor Förderung. Die Ausstattungen sind direkt nicht vergleichbar - der MG hat Dinge, die der Skoda nicht serienmäßig hat und umgekehrt genauso (dann beim MG aber nicht mal für Geld und gute Worte als Extra zu bekommen sind). Optik ist Geschmacksache (mir z.B. sagt der MG nur sehr begrenzt zu - ist mir zu "altbacken").
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: MG ZS

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Vertrieb und Service noch offen....

Pardon, kann keinen Vorteil gegenüber heimischen Produkten erkennen.
19.900,- nach Förderung? Für einen SUV in der Größe des Qashqai. Da ist der Kona eher ein Kleinwagen dagegen.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: MG ZS

USER_AVATAR
read
wo gibt's den für 19,9k€
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: MG ZS

USER_AVATAR
read
Wahrscheinlich bald bei Chrissy...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile