Nissan Ariya

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Ariya

p.hase
read
Na das ist der elektrische Quatschkai, der ist doppelt verneint verlassen zu werden.

Wie lange kann es dauern bis die Fake News bei jedem angelangt ist? Fakt ist, dass der Schachzug genial war mit dem Rückzug. Man liest nur noch von Nissan quer über den Erdball. Peru, Panama, Neuseeland, egaaaaal.

Der Karren wird der Kracher für alte Leute. Langsamer als ein Model X, inklusive Rapidgate und allem drum und dran inklusive Schnarchladung. Und totem Chademo. Passt!
Anzeige

Re: Nissan Ariya

USER_AVATAR
read
Schon wieder ein Fliessheck-Kleinwagen. Ich kann mich nicht des Verdachts erwehren, dass mit Plan die Entwicklungsgeschichte des Automobils erneut durchlaufen wird: zuerst die Cabrios, dann Fliessheck, dann Kombis, also Fahrzeuge, die genauso gross sind, aber mit denen man mehr anfangen kann.

Nicht zu vergessen die Anhängerkupplungen...immer noch Einhörner, ich behaupte: mit Absicht, denn wenn E-Autos gleich alles könnten würde man viel mehr davon kaufen.
Und so kann man mit "Innovationen" so nach und nach dafür sorgen, dass die Kunden doch wieder einen Neuwagen kaufen, obwohl alle Features jetzt schon möglich wären.

Bin weiterhin sehr froh, dass wir schon letztes Jahr einen e-NV gekauft haben, da hat zwar nur der 2sitzer eine (lächerlich schwache) AHK, aber das reicht uns glücklicherweise bzw. ist das passendere Konzept als ein Vielsitzer ohne AHK.

Irgendwie scheint kein Hersteller eine eierlegende Wollmilchsau rausbringen zu wollen.

Gruss,
Dirk
Jetzt: Vivaro-e DoKa 75kWh L3 Bj. 22. Vorher: Nissan e-NV200 40kWh Kasten Bj.19, 2019 e-NV200: Dänemark-Schweden. 2023 Vivaro: Korsika.

Re: Nissan Ariya

p.hase
read
in den augen von kunden und herstellern und immer älter werdenden autobestellenundüberhauptbezahlenkönnern ist der SUV die eierlegende wollmilchsau. ich würde bestenfalls noch e-NV200 produzieren für teutonen mit dem entsprechenden luxus wie teppich und getränkehalter und 1000km reichweite und VW-logo drauf und dieselsoundsimulator. danach kommt nix mehr was für nissan irgendwie interessant wäre ausser pickups für die USA.

Re: Nissan Ariya

USER_AVATAR
  • Johnny
  • Beiträge: 402
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 11:29
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Hier ein paar angebliche Designs aus Patentanmeldungen: https://insideevs.com/news/427297/nissa ... nt-images/
Interessant an der Stelle, dass Nissan vom zentralen Display wegkommt und ähnlich wie Byton (nur nicht so extrem) einen fließenden Übergang zwischen Zentraleinheit und Fahrerdisplay designt hat. Das kenn ich bisher aus keinem Modell von Nissan so (inklusive Verbrenner).

Re: Nissan Ariya

p.hase
read
ich sehe hier nichts was man patentieren müsste bzw. könnte.

Re: Nissan Ariya

USER_AVATAR
  • Johnny
  • Beiträge: 402
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 11:29
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Das sind wahrscheinlich Design-Patente, was bei uns in D "Geschmacksmuster" heißt

Re: Nissan Ariya

p.hase
read

Re: Nissan Ariya

USER_AVATAR
  • Johnny
  • Beiträge: 402
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 11:29
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Ich hoffe ja, dass da mehr aus dem concept car erhalten bleibt.
Kurze Randnotiz ohne Erlkönig-Folie ist der neue Rogue aus den USA: https://jalopnik.com/the-2021-nissan-ro ... 1844039849

Im Innenraum ist die größte Neuerung wohl der Verzicht auf analogen Tacho.

Re: Nissan Ariya

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 868
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Johnny hat geschrieben: Im Innenraum ist die größte Neuerung wohl der Verzicht auf analogen Tacho.
Hehe, da war der alte ZE0 Leaf dem neuen ZE1 um einiges voraus...
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Nissan Ariya

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 480 Mal
  • Danke erhalten: 568 Mal
read
Stimmt so nicht. Ich finde den analogen einen großen Vorteil, wenn der Leaf tagsüber das Display dunkel schaltet (bug). Den erkennt man immer gleich gut.

Ernst gemeint.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ariya - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag