Ford Mustang Mach E

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ford Mustang Mach E

Helfried
read
Worauf basiert eigentlich der Ford Mustang Mach E?
Neuentwicklung oder irgendein umgebautes Auto?
Anzeige

Re: Ford Mustang Mach E

Naheris
read
Laut einem Ford-eigenen Video ist es eine Neuentwicklung.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Ford Mustang Mach E

USER_AVATAR
read
Hat schon jemand von Euch den Wagen in Real gesehen?

prebooker events? Wo taucht er auf?

Schade, daß er nicht auf der IAA war....

gerade gelesen.....unseren Kippi200 darf er ziehen...zuglast 750 kg...jippie
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ford Mustang Mach E

USER_AVATAR
read
Bensemer hat geschrieben:
Skeptizist hat geschrieben:
Bensemer hat geschrieben: Hallo Gemeinde,
was haltet ihr von dem E-Mustang, eine Alternative zum Tesla Y? Die Werte und Preise zielen wohl auf Tesla ab. Ich habe gehört, dass es auch ein Ford eigenes Ladenetz geben soll!? Bin gespannt auf eure Meinungen zum Mach E.
Gruss
Ich finde den Mach-E im Großen und Ganzen gelungen, mich stören das Interieur und die fehlenden Türgriffe und ich hatte designmäßig "mehr Mustang" erwartet, erinnert micht stark an den Mazda CX 30. Ich denke der Mach-E wird sich besser verkaufen als der Tesla Y, alleine wegen dem Händler- und Servicenetz.

Ford bringt auch einen elektrischen Pickup und in Europa ein Fahrzeug auf Volkswagen MEB Basis.

Übrigens will auch GM im größeren Umfang E-Autos bauen, da dürfte Tesla im Heimatmarkt unter Druck geraten.
Hallo Skeptizist,
ich finde die "Türgriffe" auch grenzwertig, aber ob das für den deutschen(europäischen Markt) so bleibt? Habe mal im Ford AH mit einem Verkäufer gesprochen, der war sich nicht sicher. Für die ist das verkaufen von BEV noch ziemlich Neuland. Da kommt es m.E. darauf an wie gut die sich da einarbeiten und wie gut und schnell sie von Ford geschult werden um eine kompetente Beratung zu bieten. Ich bin jedenfalls von den Daten her positiv gestimmt, dass das was wird. Mal sehen wie Informationen in der Zukunft aussehen. Den RW mit Ext. Range und 600Km ist schon eine Hausnummer!
Keine Ahnung was die Türgriffe angeht, aber der Mach-E wäre nicht das erste Auto mit sehr fragwürdigen Türkonzepten, 3-Türer allgemein sind auch nicht grade ideal wenn es darum ginge, verunglückte Insassen zu bergen, bei Ford arbeiten aber keine Amateure die nicht zulassungsfähige Autos bauen (bei Tesla darf man gespannt bleiben ;) ). Das Gros der Mach-E soll tatsächlich in Europa verkauft werden:

https://t3n.de/news/insider-fords-elekt ... g-1227962/
Hybride aller Art sind die Zukunft, reine Batterie-Autos für die Masse sind für mich eine ökonomische und ökologische Sackgasse.

Re: Ford Mustang Mach E

USER_AVATAR
read
Wenn ich sehe was VW für 46000€ bietet, dann ist der MachE eine Kampfansage.

Hat Ford Europa auch mitentwickelt?

Nur der Ladeport sollte optional beiseitig angeboten werden.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ford Mustang Mach E

USER_AVATAR
read
Für einen viertürigen und übergewichtigen E-SUV den Namen Mustang und Mach gleich mit zu verbrennen kann eigentlich nur dem Gehirn eines maximal 24jährigen Hipsters mit youtube-Syndrom entsprungen sein. So macht man die Preziosen seiner Marke zunichte.....

Das ist ein Mustang Mach 1:

Bild


Guten Rutsch SRAM

Re: Ford Mustang Mach E

Helfried
read
SRAM hat geschrieben: Das ist ein Mustang Mach 1
Ist der so viel leichter? Schaut ein wenig dickknochig aus im Verhältnis zum Platzangebot und zur Leistung.

Re: Ford Mustang Mach E

USER_AVATAR
read
SRAM hat geschrieben: Für einen viertürigen und übergewichtigen E-SUV den Namen Mustang und Mach gleich mit zu verbrennen kann eigentlich nur dem Gehirn eines maximal 24jährigen Hipsters mit youtube-Syndrom entsprungen sein. So macht man die Preziosen seiner Marke zunichte.....

Das ist ein Mustang Mach 1:

Bild


Guten Rutsch SRAM
Man muss ja nicht päpstlicher sein als der Papst, mir ist der Mach-E auch zu viel Mazda und zu wenig Mustang, aber vom Interieur abgesehen ist es auch kein völliger Fehlgriff, bin gespannt das Teil mal in der Praxis zu sehen, echte Mustangs sieht man inzwischen recht häufig, wenn das Teil sich nur halb so gut verkauft hat Ford alles richtig gemacht.
Hybride aller Art sind die Zukunft, reine Batterie-Autos für die Masse sind für mich eine ökonomische und ökologische Sackgasse.

Re: Ford Mustang Mach E

USER_AVATAR
read
1,6 t Leergewicht bei der stärksten Version 246 kW / 334 PS.

der Neue: 342kW 465PS bei 2,2 t Leergewicht (Performance Version)

.......bei 45 Jahren Unterschied wüßte ich auf welchen ich setzen würde.

Vom Aussehen mal ganz zu schweigen:

Bild

Genau so einer in weis stand zu meiner Studentenzeit in Karlsruhe beim Händler (gebraucht). Ein Traum in weiß.......


Guten Rutsch SRAM

Re: Ford Mustang Mach E

USER_AVATAR
read
... für jemanden, der in den 70ern pubertiert und sich seine feuchten Träume erhalten hat ... ;-)

g,d&r
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mustang Mach-E - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag