JAC-Volkswagen

Alle anderen Elektroautos

Re: ID.3 First Edition

pschaefer
read
Geht's hier eigentlich schon noch um den ID3?

Oder sollen wir den Threadtitel jetzt in "Allgemeines Gelaber" umtaufen? :evil:

Edit: Danke für das Aufräumen und die Auslagerung des Offtopic!
Anzeige

Re: JAC-Volkswagen

USER_AVATAR
read
Es geht um die Einordnung...wo steht der id.

Bislang sehe ich keinen asiaten der um 35000€ wirklich mehr bietet als die europäer.

Der Mg spielt größenmäßig in der Kona klasse.

Den aiways u5 sehe ich als ersten ernsthaften Kandidaten an...reichweite zu € zu größe
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

Ludego
read
Musikhattu hat geschrieben: Der MG ist nur ein umgebauter Verbrenner mit schlechten technischen Daten. So ein China Kram wird hier nicht ankommen. Vielleicht wird der in Indien angenommen aber nicht in Europa.
Ob man England aktuell jetzt noch zu Europa zählt oder nicht mal außen vor, aber dort wurden schon über 2000 MG‘s verkauft. Gut England hat noch etwas alte MG Geschichte, aber trotzdem.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: JAC-Volkswagen

USER_AVATAR
read
Warum stecken designelemente vom Nissan leaf im MG? Ich konnte kein joint erkennen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: JAC-Volkswagen

Ludego
read
Blue shadow hat geschrieben: Warum stecken designelemente vom Nissan leaf im MG? Ich konnte kein joint erkennen.
Weil das ein JAC war, nur der Importeur heißt MG. Woher das Nissan Dashboard kommt müsste ich bei JAC mal Fragen, aber vermutlich gibt es da einen gemeinsamen Zulieferer.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Nathan hat geschrieben: Ich konnte den JAC iEV7S auf der IAA (als Import aus den Niederlande auf dem kleinen Stand von Ludego/Taunus e-mobil) sehen und drin sitzen. Ist schon sehr abgespeckt, allerdings war von einem Preis von etwa 26-27.000 Eur gemunkelt worden. Wenn da noch irgendwelche Rabatte und Förderungen gibt, könnte es für den einen oder anderen eventuell interessant werden...
Ich hatte den da auch gesehen und probegesessen. Aber ging der nicht über eine Importeur in Österreich? Es sollten auch noch 1-2 weitere/größere Modelle dieses Jahr nch D kommen.
Je nach Preis fand ich ihn auch attraktiv, aber was mir der (nette!) Herr von Taunus-Mobile so an Zahlen nannte, dazu die Marge für den Importeur, danach einen (derzeit noch) Exoten, wo ich nicht sicher bin, wohin bei Garantie/Werkstattfall, da war mein Gedanke, eher auf einen Serien ID3 warten...
i3s 120Ah seit 9/19

Re: JAC-Volkswagen

Helfried
read

Blue shadow hat geschrieben: Ich konnte kein joint erkennen.
Genau dann, wenn Designer nichts rauchen, kommt sowas Gewöhnliches raus. :)

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Musikhattu hat geschrieben: Der MG ist nur ein umgebauter Verbrenner mit schlechten technischen Daten. So ein China Kram wird hier nicht ankommen. Vielleicht wird der in Indien angenommen aber nicht in Europa.
Was ist an den Daten schlecht? Lieber ein vernünftiger umgebauter Verbrenner, als ein mit schneller Nadel entwickelter "Baukasten", welcher erst seine Alltagstauglichkeit, versprochene Eigenschaften und Leistungsdaten in Realbedingungen beweisen muss.

...und der 'Kram' wird uns früher oder später ganz schön auf die Füße fallen, wenn wir die Konkurrenz aus dem 'Reich der Mitte' nicht erst nehmen.

Einfach sich mal über Kunden/Käufermeinungen, Test's über den MG ZS EV informieren und ein paar Youtube-Videos schauen und dann reden wir nochmal.


Blue shadow hat geschrieben: Bislang sehe ich keinen asiaten der um 35000€ wirklich mehr bietet als die europäer.

Der Mg spielt größenmäßig in der Kona klasse.

Den aiways u5 sehe ich als ersten ernsthaften Kandidaten an...reichweite zu € zu größe
Du meinst jetzt in Europa oder? Denn ich könnte Dir mindestens 10 Fahrzeuge nennen, die heute schon im Heimatland China mehr können als der I.D.3 für den Preis/Leistung.

Also der MG ist eher eNiro-Größe, zwischen Kona und eNiro - bietet als noch mehr fürs Geld als der I.D.3. Mehr Platz, mehr Übersicht, mehr Kofferraum, Dachträger, ... uvm.

Ja, ich bin auch ein Fan vom U5! Ich sehe nur als Knackpunkt das Händlernetz. Nicht wg. der Werkstatt / Service, sondern wg. dem Verkauf und Probefahrten.

AIWAYS ist jetzt nicht Tesla! Einfach mal übers Internet verkaufen und so.... Außerdem glaube ich noch nicht wirklich an den genannten Preis, wobei 35.000€+ für mich schon zu viel wären für das Fahrzeug.

Zum Glück gibt's noch den Corsa-e, vielleicht kann der meinen "kleinen Dicken" ablösen.
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: JAC-Volkswagen

USER_AVATAR
read
der mg wirkt schon ziemlich altbacken...erinnert an den luis ev

Preise in China ist das eine....Preise dann nach Import sind dann weniger attraktiv. Mal schauen was Ludego noch mit Roewe auf die Beine stellt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: JAC-Volkswagen

USER_AVATAR
read
... kann man so sehen, oder einfach ein normales eAuto! Mal schau'n wie er sich in Europa verkauft - Falls die bei SAIC / MG die Sache im Griff haben, dann geht das Auto wie 'geschnitten Brot'!

Ich verweise auf schon viele zufriedene Kunden und Tester! (Youtube & Foren)
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag