Ladeleistung Porsche Taycan

Alle anderen Elektroautos

Re: Ladeleistung Porsche Taycan

menu
Naheris
    Danke erhalten: 439 Mal
folder Mi 16. Okt 2019, 20:22
Die hohe Ladeleistung liegt ja maximal bis 50% SoC an, nach allen Tests eher weniger. Danach sinkt die Ladeleistung auf etwa 150 kW (wie bei Audi) und sinkt bei etwa 75% dann auf 100 kW. Zumindestens habe ich noch nie eine bessere Leistung zu diesen SoC gesehen. Auch die Puffer unten und oben entsprechen in % so ziemlich denen von Audi.

Vielleicht traut Porsche den etwas anderen Zellen einfach im unteren Bereich mehr c-Rate zu und sonst bleibt man sehr ähnlich.
Heute: Leaf 62 kWh / Gestern: eGolf, Passat GTE / Morgen: ?
Anzeige

menu
150kW
    Danke erhalten: 184 Mal
folder Mi 16. Okt 2019, 22:06
Die Zellen sind auch nicht exakt identisch. Audi hat 60Ah, Porsche hat 66Ah

menu
    eve
    Danke erhalten: 55 Mal
folder Do 17. Okt 2019, 19:40

SRAM hat geschrieben:@eve: BITTE lernt doch endlich mal integrieren !
Der Graph "Range Added" zeigt das Integral.

Den zugrunde liegenden Verbrauchswert beim Taycan hat er jedoch meines Wissens nach nicht selbst mittels einer Fahrt mit konstanter Geschwindigkeit ermittelt, weshalb ich erwarte, dass der Taycan hier noch Land gut machen wird.

Auch ein Vergleich der verbrauchsbezogen en Ladegeschwindigkeit bei 120 und 150 würde mich interessieren. Könnte mir vorstellen dass der Verbrauch beim Taycan mit zunehmender Geschwindigkeit dank 2 Gang Getriebe und hervorragendem cwA Wert weniger stark ansteigt.

1.500 km Gratis SuperCharging bei Bestellung eines Model 3, Model S oder Model X
Он вам не Димон - Doku über korrupte Machenschaften des russ. Premier Minister Dimitri Medwedjev (03/2017-ru/en UT)
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag