DS 3 Crossback E-Tense

DS 3 Crossback E-Tense

USER_AVATAR
read
seit heute bestellbar
https://www.dsautomobiles.de/modelle/ds ... ense.html#
DS 3 CROSSBACK E-TENSE (50 kWh Batterie),
Elektromotor, 100 kW:
Energieverbrauch 17,8 kWh/100 km
Reichweite bis zu 320 km
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige

Re: DS 3 Crossback E-Tense

roland_geheim
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 5. Mai 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
ar12 hat geschrieben: seit heute bestellbar
https://www.dsautomobiles.de/modelle/ds ... ense.html#
DS 3 CROSSBACK E-TENSE (50 kWh Batterie),
Elektromotor, 100 kW:
Energieverbrauch 17,8 kWh/100 km
Reichweite bis zu 320 km
preislich schon ein hartes pflaster - aus meiner sicht außerhalb frankreichs unverkaufbar...

Re: DS 3 Crossback E-Tense

USER_AVATAR
read
klar hochpreisig aber die koreaner ebenfalls,muss man abwarten
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: DS 3 Crossback E-Tense

Helfried
read

ar12 hat geschrieben:muss man abwarten
Was musst du abwarten, wie meinst du das?

Re: DS 3 Crossback E-Tense

USER_AVATAR
read
roland_geheim hat geschrieben:
ar12 hat geschrieben: seit heute bestellbar
https://www.dsautomobiles.de/modelle/ds ... ense.html#
DS 3 CROSSBACK E-TENSE (50 kWh Batterie),
Elektromotor, 100 kW:
Energieverbrauch 17,8 kWh/100 km
Reichweite bis zu 320 km
preislich schon ein hartes pflaster - aus meiner sicht außerhalb frankreichs unverkaufbar...
Wieso? Hab gerade mal durchkonfiguriert, Fahrassistenz, Sitzheizung, Keyless, LED vorn und hinten, Navi, Farbe macht 43.000 €. Im Vergleich zum kleinen Kona so schlecht nicht. Teurer als volle Hütte beim 39 kWh-Akku, dafür größerer Akku, deutlich bessere Ladeleistung und von der Innenraumanmutung eine andere Welt. Wenn endlich der Peugeot 2008 und der technikgleiche Opel Mokka auf den Markt kommen, sieht es eher für den Hyundai schlecht aus. Dessen einziger Vorteil ist der verfügbare große Akku, der dann preislich aber aus dem Rahmen fällt.

Re: DS 3 Crossback E-Tense

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: Was musst du abwarten, wie meinst du das?
wohin die preisreise geht
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: DS 3 Crossback E-Tense

USER_AVATAR
read
Zur Ladegeschwindigkeit muss man auch erstmal schauen. Wenn man sich anschaut, was zum eCorsa gesagt wird, bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass sich auch PSA auf 200A beschränkt, was auch auf die bekannten 75-80kW an einer 100kW Säule hinaus läuft.
Von daher warten wir doch einfach mal ab.
Der eTense ist auf jeden Fall hübscher als der Kona...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: DS 3 Crossback E-Tense

USER_AVATAR
read
Damit liegt er bei der Ladeleistung aber gleichauf mit dem großen Hyundai/Kia-Akku. Der kleine rangiert unter "ferner liefen" .. Also auf Langstrecke sehen der kleine Kona/Soul nur die Rücklichter, der e-Tense kann schneller fahren (bei gleicher Stop-Strategie) und ist schneller weg von der Ladesäule ...
Zuletzt geändert von StussyCB am Do 19. Sep 2019, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: DS 3 Crossback E-Tense

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben: Der eTense ist auf jeden Fall hübscher als der Kona...
definitiv
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: DS 3 Crossback E-Tense

roland_geheim
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 5. Mai 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
StussyCB hat geschrieben: Wieso? Hab gerade mal durchkonfiguriert, Fahrassistenz, Sitzheizung, Keyless, LED vorn und hinten, Navi, Farbe macht 43.000 €. Im Vergleich zum kleinen Kona so schlecht nicht. Teurer als volle Hütte beim 39 kWh-Akku, dafür größerer Akku, deutlich bessere Ladeleistung und von der Innenraumanmutung eine andere Welt. Wenn endlich der Peugeot 2008 und der technikgleiche Opel Mokka auf den Markt kommen, sieht es eher für den Hyundai schlecht aus. Dessen einziger Vorteil ist der verfügbare große Akku, der dann preislich aber aus dem Rahmen fällt.
wieviele citroen werden in deutschland um 43000 euro verkauft? und jetzt noch die komponente elektro dazu: wenn der ds3 auf eine jährlich dreistellige absatzzahl kommt, ist das schon gut -> in keinster weise mit hyundai zu vergleichen, ob das jetzt gerecht ist oder nicht...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile