Mini Cooper SE

Mini Cooper SE

Paranormal
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 4. Aug 2019, 19:42
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Hallo, ich bin der Andreas, 28, aus Dachau und suche ein neues Auto.

Ich finde leider nichts zum Mini, immerhin ist es für mich gerade das interessanteste Fahrzeug in der Kategorie < 30.000 Euro, für 50 km Pendelweg einfach. Damals einen Mini gefahren und dieses "Gokartfeeling" ist schon genial. Das Fahrzeug ist auch keine 4 Meter lang. Positiv für mich ist auch, dass es ein 3-türer ist, ich bin relativ groß (1,90) und habe bei 4/5-türern sonst immer die B-Säule neben mir, was nur noch störend ist.

Er ist seit einiger Zeit konfigurierbar und dabei grauenvoll finde ich, dass die Hersteller jetzt alle nach und nach auf die Paketschiene wechseln. Es gibt nur noch 4 Ausstattungspakete zu wählen, ein bisschen Farbe und Felge und das wars.
Bildschirmfoto 2019-09-13 um 17.33.27.png
Da sind viele Sachen dabei, die ich so nicht will und brauche (z. B. Ledersitze) oder fehlen ( z. B. PDC), was natürlich den Preis treibt.

Die Basisaustattung ist auch so lala:
  • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
  • DC-Schnellladen
  • Akustischer Fußgängerschutz
  • Klimaautomatik
  • LED-Scheinwerfer
  • DAB-Tuner
  • Multifunktion für Lenkrad
  • Radschraubensicherung
  • Performance Control
  • Kindersitz Befestigung ISOFIX
  • AC-Laden Professional
  • MINI Driving Modes
  • Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
  • Bordcomputer
  • LED-Nebelscheinwerfer
  • E-Drive Dienste
  • Teleservices
  • Gesetzlicher Notruf
  • Multifunktionales Instrumenten-Display
  • Weiße Blinkleuchten
Bestellen würde ich ihn natürlich erst nach einer Probefahrt, wer weiß wie sich die Kiste fährt. Und ich erst nächstes Jahr einen neuen fahrbaren Untersatz benötige.
Anzeige

Re: Mini Cooper SE

USER_AVATAR
read
PDC hinten kommt im M.
PDC vorne bei dem Auto eh unsinnig (ab L)

Also ich finde, mit M bekommt man alles wichtige. Verstehe also dein Problem nicht.

Oder dachtest du, du bekommt ein voll ausgestattetes Auto in Basis...

Re: Mini Cooper SE

Paranormal
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 4. Aug 2019, 19:42
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Joyride hat geschrieben: PDC hinten kommt im M.
PDC vorne bei dem Auto eh unsinnig (ab L)

Also ich finde, mit M bekommt man alles wichtige. Verstehe also dein Problem nicht.

Oder dachtest du, du bekommt ein voll ausgestattetes Auto in Basis...
Ja, dann nehme ich M und habe den ganzen unnötigen Kram wie z. B. Außenspiegelpaket oder Armauflage bezahlt, den ich nicht brauche und auch nicht will. Ich würde Basis nehmen und eine Sonderausstattung PDC und das wärs, geht leider nicht.

Re: Mini Cooper SE

USER_AVATAR
read
Dann lass dir doch PDC von nem dritt Anbieter nachrüsten. Ist dann halt nicht so schön integriert - aber billig.

Re: Mini Cooper SE

M1289
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:01
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Paranormal hat geschrieben: Er ist seit einiger Zeit konfigurierbar und dabei grauenvoll finde ich, dass die Hersteller jetzt alle nach und nach auf die Paketschiene wechseln. Es gibt nur noch 4 Ausstattungspakete zu wählen, ein bisschen Farbe und Felge und das wars.

...

Da sind viele Sachen dabei, die ich so nicht will und brauche (z. B. Ledersitze) oder fehlen ( z. B. PDC), was natürlich den Preis treibt.
Kann ich nachvollziehen, MINI ist eigentlich für seine Individualisierungsmöglichkeiten bekannt, da passt das mit vier Paketen nicht ganz. Meine Wunschfarbe war z.B. auch nicht verfügbar und habe jetzt wegen den Sitzen das Trim XL bestellt. Da ist auch Zeug drin, das ich so nie bestellt bzw. Aufpreis gezahlt hätte (z.B. PDC vorne, Schiebedach, HUD, ...). Dafür gibt es in keinem Paket die Sonnenschutzverglasung oder die beheizte Frontscheibe, die ich gerne gehabt hätte. Gut das eine kann man nachrüsten und durch das Vorheizen vom Auto braucht man die Frontscheibe nicht zwingend. Aber wenn ich nicht zuhause am Strom hänge, will ich im Winter eigentlich nicht das ganze Auto vorheizen um eine warme Scheibe zu haben, das verbraucht mir zu viel Reichweite. Wenn die Scheibe nicht warm ist, friert die mir je nachdem nach ein paar Metern wieder zu.

Vielleicht hast du ja Glück und die Pakete sind nur für den Anfang, um reletiv schnell produzieren zu können. Als wir vor 15 Jahren mal einen Koreaner bestellt hatten, gab es da auch nur zwei Ausstattungsvarianten und die haben dann meine ich zum Teil auch vorproduziert.

Re: Mini Cooper SE

muinasepp
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
PDC nachrüsten wär OK. Sitzheizung geht auch noch. Wenn man aber (wie ich) ein Panoramdach möchte, siehts schon wieder schlecht aus. Finde diese Ausstattungspakete, wie sie ja sonst z. B. die Japaner haben, echt Mist. Ein XL jedenfalls kommt nicht in Frage, ist preislich viel zu abgehoben für so ein Auto.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Mini Cooper SE

moellersvn
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Di 25. Nov 2014, 10:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mich würde interessieren ob der Mini Cooper SE ein Akku Temperatur Management hat . Gibt's da schon verbindliche Infos dazu?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

S75 solid black seit 20.09.2017
Peugeot ION 05/2018 - 10/2019
Renault Fluence ZE 01/2014 - 09/2017
M3 reserviert 01.04.2016 -> storniert 09.2017
Mini Cooper SE bestellt 03/2020 geliefert 09/2020
www.teslareferral.online

Re: Mini Cooper SE

USER_AVATAR
read
Hat er wie der I3.

Re: Mini Cooper SE

moellersvn
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Di 25. Nov 2014, 10:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Super , also keine Rapidgate Problematik... Dann wird's wohl doch der Mini Cooper SE als zweites e-Auto anstatt eines e-Golf werden .

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

S75 solid black seit 20.09.2017
Peugeot ION 05/2018 - 10/2019
Renault Fluence ZE 01/2014 - 09/2017
M3 reserviert 01.04.2016 -> storniert 09.2017
Mini Cooper SE bestellt 03/2020 geliefert 09/2020
www.teslareferral.online

Re: Mini Cooper SE

Paranormal
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 4. Aug 2019, 19:42
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
M1289 hat geschrieben: Vielleicht hast du ja Glück und die Pakete sind nur für den Anfang, um reletiv schnell produzieren zu können. Als wir vor 15 Jahren mal einen Koreaner bestellt hatten, gab es da auch nur zwei Ausstattungsvarianten und die haben dann meine ich zum Teil auch vorproduziert.
Das hoffe ich. Ich warte jetzt einfach ab, ein neues Auto ist nicht dringend.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MINI - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag