Designvergleich zwischen Opel Corsa-e und Peugeot e-208

Alle anderen Elektroautos

Designvergleich zwischen Opel Corsa-e und Peugeot e-208

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Opel und Peugeot ist es meiner Meinung nach gelungen trotz gleicher Plattform beim Corsa-e und e-208 ein eigenständiges zur Marke passendes Design zu finden.

Ich habe ein paar Vergleichsbilder erstellt:
Vergleich Corsa-e e-208 1.JPG
Vergleich Corsa-e e-208 2.JPG
Vergleich Corsa-e e-208 3.JPG
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige

Re: Designvergleich zwischen Opel Corsa-e und Peugeot e-208

stobbart
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Mo 4. Mär 2019, 17:11
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
In der Tat, die sehen sehr eigenständig aus. Der Astra spricht mich deutlich eher an. Das Design bei Peugeot fand ich noch nie sonderlich gut

Gibt's die Bilder vom innenraum auch in groß? Bei mir werden die so winzig angezeigt

Edit: Corsa natürlich
WeShare Stammkunde (e-Golf)

Re: Designvergleich zwischen Opel Corsa-e und Peugeot e-208

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Bilder vom Innenraum zum Vergleich in gross:
Opel Corsa-e.JPG
Peugeot e-208.JPG
Ein Vergleich vom Innenraum findest du auch hier: https://de.motor1.com/news/351111/opel- ... roversion/
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Designvergleich zwischen Opel Corsa-e und Peugeot e-208

stobbart
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Mo 4. Mär 2019, 17:11
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Also wenn ich mir das so angucke, bin ich zwiegespalten. Der Opel gefällt mir im Innenraum optisch besser, weil er übersichtlicher und 'aufgeräumter' aussieht. Auch sieht es nach mehr ablagefläche aus.

Beim Peugeot gefällt mir aber die Anordnung des Displays in der Mittelkonsole und (soweit erkennbar) das Display hinter dem Lenkrad besser. Werde wohl nicht drum herum kommen, beide mal ausprobieren zum müssen :P
WeShare Stammkunde (e-Golf)

Re: Designvergleich zwischen Opel Corsa-e und Peugeot e-208

Fu Kin Fast
read
Äußerlich gefallen mir 208 und Corsa ähnlich gut. Vom Innenraum spricht mich der Corsa etwas mehr an, weil er mehr haptische Bedienelemente hat. Jedenfalls muss man anerkennen, dass PSA ein richtig guter Wurf gelungen ist. Das sind keine e-Autos mehr, die man nur mit dem Kopf kauft, sondern auch wegen des Designs.

Ich freue mich schon auf diese Farbtupfer auf der Straße.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Designvergleich zwischen Opel Corsa-e und Peugeot e-208

stobbart
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Mo 4. Mär 2019, 17:11
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Stimmt. Vor allem finde ich es gut, dass die Autos "normal" aussehen und nicht wie eine Zukunftsvision aus 70er Jahre Filmen (wie ID oder I3) :P

Das mit den haptischen Bedienern ist noch ein Punkt für Opel. Bei Peugeot Mietwagen habe ich mich über das Display in der Mitte immer sehr geärgert. Fande es schlecht zu bedienen und es wirkte sehr billig. Mal schauen, wie das jetzt sein wird.
Aber das hohe Display hat den Vorteil, dass man es während der Fahrt besser im Blick hat.

ps:
"Sent from my Commodore 64" echt jetzt??? :o :o :o
WeShare Stammkunde (e-Golf)

Re: Designvergleich zwischen Opel Corsa-e und Peugeot e-208

Neo20
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Di 21. Mai 2019, 14:51
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Finde beide sehr gelungen. Für mich entscheidet das dann der Preis 😉

Re: Designvergleich zwischen Opel Corsa-e und Peugeot e-208

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Find auch beide gelungen, der Peugeot innen vielleicht ein Tick interessanter. Für mich kommt der leider fast 2 Jahre zu spät.
Meine Frau (Hauptnutzerin 20Tsd. km /Jahr) hätte damals bestimmt statt den Leaf(40er) lieber den Peugeot genommen.
Der ZOE war damals ihr Favorit, aber Preis/Leistung sprachen für den Leaf. Für den Peugeot spricht der Preis, der ausreichend große Akku,
die sehr gute Ausstattung und für mich wichtig in der niedrigsten Ausstattung hätte der schon so ziemlich alles was meine Frau gern hätte.

Re: Designvergleich zwischen Opel Corsa-e und Peugeot e-208

Naturfreund68
read
Wegen der Anordnung der mittigen Lüftungsdüsen wird es bei uns jetzt der Peugeot. Bei unserem Yaris sitzen diese über dem Mittendisplay und beim 500x dagegen darunter und diese Anordnung ist gerade im Sommer viel angenehmer. So bläst die kalte Luft nicht in Richtung Augen, sondern eher auf die Brust.

Re: Designvergleich zwischen Opel Corsa-e und Peugeot e-208

USER_AVATAR
read
Die Lüftungsdüsen lassen sich doch aber einstellen? Sehe da nicht das Problem. Beim Ampera-e sitzen sie an der gleichen Stelle wie im Corsa. Einfach Öffnung nach unten sowie bei Bedarf seitlich weg vom Körper und schon merkt man gar nichts mehr davon.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag