Preise DS 3 Crossback etense bekannt gegeben

Re: Preise DS 3 Crossback etense bekannt gegeben

wosch
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 15:30
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Ob DS nun Premium ist oder nicht. Entscheidend ist der Aufpreis und der ist mit über 9.000€, für nur 50kwh, auf jeden Fall zu hoch.
In irgendeinem Bericht zum Genfer Salon habe ich gehört, dass der Q4 etron ab 40.000€ zu haben sein soll. Glaube ich zwar nicht, aber wenn man den Q4 etron mit einem DS3 Crossback vergleicht, dann sieht das nicht gut für den DS aus.
Anzeige

Re: Preise DS 3 Crossback etense bekannt gegeben

USER_AVATAR
read
An die 40.000 € beim Q4 e-tron glaube ich nur nackt mit 62kwh-Akku und Heckantrieb, niemals so, wie er in Genf steht. Bei unserem VW-Audi-Skoda-Händler steht ein Q2-Benziner, gut ausgestattet für 49.500 € ...
Zuletzt geändert von StussyCB am Mi 6. Mär 2019, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Preise DS 3 Crossback etense bekannt gegeben

USER_AVATAR
read
PS: Wenn der DS überteuert ist, was ist dann der 39er Kona?

Re: Preise DS 3 Crossback etense bekannt gegeben

WirdSheep
read
Letzte Woche gab es wohl ein DS3 Crossback Testfahrt-Event für ausgewählte Journalisten in Frankreich auf einem abgesperrten Militärareal. Die ersten (schlecht gemachten...) Videos sickern langsam durch, auch Beiträge bei Twitter.

Das Video hier ist von den Bildern ganz aussagekräftig, auch Displays und Menüs etc. werden gezeigt. Jetzt müsste man nur noch Französisch verstehen....

https://youtu.be/ZUFNehl8EQs

Re: Preise DS 3 Crossback etense bekannt gegeben

greath
  • Beiträge: 317
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 12:43
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Waren heute bei einem DS Händler und der meinte er soll 3000€ mehr kosten als die normale Variante, aber definitiv unter 30000€.
Bin gespannt schade das keine iption gibt für nochmal 3000€ 64kWh zu haben.
Dennoch spannend wobei mir der Peugeot 2008 als Niro Alternative besser gefallen würde. Hier leider noch keiner Info.
Am 24.4 gibt es bei dem Händler ein Premiere Event da sollen die Preise bekannt und die Elektro Variante vorbestellbar sein.
Laut aussage habe er schon 10 Vorbesteller

Re: Preise DS 3 Crossback etense bekannt gegeben

WirdSheep
read
greath hat geschrieben: Waren heute bei einem DS Händler und der meinte er soll 3000€ mehr kosten als die normale Variante, aber definitiv unter 30000€.
:roll: Na, das glaube ich nicht. In Frankreich Einstiegspreis 39.000. Vielleicht bezog er sich auf den Einstiegsbenziner...

Aber Info über 24.4. ist gut!

Re: Preise DS 3 Crossback etense bekannt gegeben

greath
  • Beiträge: 317
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 12:43
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Kann es sein das es erstmal nur die Top Variante gibt?
Oder vielleicht mit Akkumiete.
Aber am 24.4 wollen die mehr Infos haben.
Ich bin auch gespannt wie hich die DC Ladung ausfällt 80% in 30 Minuten hieße ja 80kW, aber meist geben die ja nicht 0-80% sonder 20-80% an dann wären es nur 60kW.

Re: Preise DS 3 Crossback etense bekannt gegeben

fideliovienna
  • Beiträge: 136
  • Registriert: So 13. Jan 2019, 12:30
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
DS hat auf der Automesse in Genf von 100kW DC-Ladung gesprochen.

Der DS 3 Crossback e-Tense ist sicher kein Billigheimer, das ist auch der DS3 Crossback als Verbrenner nicht.
PSA nutzt DS auch als Premium-Marke, es wundert sich ja auch niemand warum ein vergleichbarer Lexus teuer ist wie Toyota.

Und Audi Q4 etron um 40.000€? Den will ich zuerst sehen, vor sicher nicht in 2020, sondern vielleicht 2022
Dieses Preisvergleiche mit Autos die noch weit wenig von einer Veröffentlichung sind, bringen halt gar nichts.
Bild

Tesla Model 3 LR AWD
Tesla Referal Link: https://ts.la/michael67593

Re: Preise DS 3 Crossback etense bekannt gegeben

USER_AVATAR
read
Also der Q4 wird sicherlich die Größe eines Volvo XC40 haben und bei dem ist die BEV Version für 50000€ angekündigt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Preise DS 3 Crossback etense bekannt gegeben

greath
  • Beiträge: 317
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 12:43
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
fideliovienna hat geschrieben: DS hat auf der Automesse in Genf von 100kW DC-Ladung gesprochen.

Der DS 3 Crossback e-Tense ist sicher kein Billigheimer, das ist auch der DS3 Crossback als Verbrenner nicht.
PSA nutzt DS auch als Premium-Marke, es wundert sich ja auch niemand warum ein vergleichbarer Lexus teuer ist wie Toyota.

Und Audi Q4 etron um 40.000€? Den will ich zuerst sehen, vor sicher nicht in 2020, sondern vielleicht 2022
Dieses Preisvergleiche mit Autos die noch weit wenig von einer Veröffentlichung sind, bringen halt gar nichts.
Mag sein was die Ausstattung angeht, aber der E-Motor soll nur 100kW was auch die günstigen E-Autos toppen.
Und Tesla gibt auch über 120kW Laden an im Schnitt sind es aber nur 82 von 10-80%.
Ich bin gespannt ob die 39T€ einstieg oder Premium Variante sind, wenn letzteres dann ist das ok, wenn nicht weis ich nicht wie man sich dem Model 3 damit entgegenstellen will.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag