Preise DS 3 Crossback etense bekannt gegeben

Re: Preise DS 3 Crossback etense bekannt gegeben

drilling
read
roland_geheim hat geschrieben: also entweder gibt citroen da sehr schnell gute zweistellige rabatte oder das auto wird eine katalog-leiche...
Wieso? Die Preise sind mit dem Kona vergleichbar und der verkauft sich gut.
Anzeige

Re: Preise DS 3 Crossback etense bekannt gegeben

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Der Kona ist aber Koreaner mit reichlich Garantie, und kein als launisch oder divenhaft verrufener Franzose. Dazu sieht er „gemäßigter“ aus als der DS. Ich denke schon, dass das zumindest auf dem deutschen Markt einen Unterschied macht. Ich würde mir rein optisch jetzt auch nicht gerade einen DS kaufen...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Preise DS 3 Crossback etense bekannt gegeben

drilling
read
benwei hat geschrieben: Der Kona ist aber Koreaner mit reichlich Garantie, und kein als launisch oder divenhaft verrufener Franzose.
DS ist die Premiummarke von PSA, die Materialanmutung des Innenraums des DS3 wird deutlich über dem Kona Hartplastikbomber liegen, und die Zoe verkauft sich auch gut obwohl sie eine Französin ist.
5 Jahre Garantie kann man bei PSA gegen geringen Aufpreis auch bekommen, und der Akku hat eh 8 Jahre Garantie, also wie bei Hyundai.

Re: Preise DS 3 Crossback etense bekannt gegeben

greath
  • Beiträge: 317
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 12:43
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
drilling hat geschrieben: DS ist die Premiummarke von PSA, die Materialanmutung des Innenraums des DS3 wird deutlich über dem Kona Hartplastikbomber liegen, und die Zoe verkauft sich auch gut obwohl sie eine Französin ist.
5 Jahre Garantie kann man bei PSA gegen geringen Aufpreis auch bekommen, und der Akku hat eh 8 Jahre Garantie, also wie bei Hyundai.
Mir gefallen die Franzosen normaler weise sehr gut, mein Clio hat mich bisher nie im stich gelassen also nix mit Diva.
Der Crossback ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig, aber die Materialien sahen bei der Premiere sehr hochwertig aus.
Größtes Manko war aber das der innen Raum sehr klein ist, daher schied er für meine Familie aus.

Re: Preise DS 3 Crossback etense bekannt gegeben

drilling
read
greath hat geschrieben: Größtes Manko war aber das der innen Raum sehr klein ist, daher schied er für meine Familie aus.
Wenn du was größeres brauchst dann paßt eventuell der e-2008, der ist eine Nummer größer:
viewtopic.php?f=45&t=49363

Re: Preise DS 3 Crossback etense bekannt gegeben

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Davon gibt's aber noch keine Preise.
Ich gehe aber davon aus, dass die unter hier diesen liegen.
Start vielleicht so ab 35.000 € und dann + die üblichen Pakete vom 208?

Re: Preise DS 3 Crossback etense bekannt gegeben

USER_AVATAR
read
Ich denke, der 2008 wird bei. 34-34.500 € starten, zum DS wird schon ein gehöriger Respektabstand bleiben. Zwischen C3 Aircross und DS3 Crossback liegen knapp 6.000 €, der 2008 sollte sich eigentlich eher am unteren Ende orientieren. Es sei denn, der 2008 wird eine halbe Klasse höher angesiedelt (auf dem Niveau eines C4 Aircross) dann könnte es auch bei gut ca. 36.000 losgehen und unten drunter würde dann noch der 1008 kommen. Auf Basis des 2008 kommt ja noch der Mokka X und der ist ja oberhalb von Crossland X und Schwestermodell C3 Aircross angesiedelt ...

Re: Preise DS 3 Crossback etense bekannt gegeben

USER_AVATAR
read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag