Preise DS 3 Crossback etense bekannt gegeben

Re: Preise DS 3 Crossback etense bekannt gegeben

USER_AVATAR
read
Nun, im Gegensatz zu Tesla zahlt man ja bei den anderen Herstellern meist nicht den Listenpreis. Zudem gibt es schlichtweg Leute, denen das M3 nicht gefällt. Außerdem ist es vielen Leuten zudem egal, wie schnell sich ihr Fahrzeug von 0 auf 100 beschleunigt, sofern es das ausreichend schnell tut. Wenn wir uns mehr zum Massenmarkt bewegen, werden viele Leute ihr Auto wieder nach "gefallen" kaufen. Sowohl äußerlich als auch innerlich. Und das M3 polarisiert ja gerade bei letzterem. Äußerlich ist der DS wohl auch gerade mehr im Trend des europäischen Geschmacks (das teile ich nicht unbedingt, ist aber so)...

Fazit: Es wird vermutlich genügend Käufer geben. -> Wenn nicht, kommt es immer noch besser, wenn man den Preis über eine jederzeit beendbare Prämie senkt (Siehe die Outlander Prämie von Mitsubishi, oder den ehemaligen Innovationsbonus von BMW), als bei zu hoher Nachfrage den Preis zu erhöhen (AmperaE, Hyundai)...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige

Re: Preise DS 3 Crossback etense bekannt gegeben

greath
  • Beiträge: 317
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 12:43
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Super-E hat geschrieben: Nun, im Gegensatz zu Tesla zahlt man ja bei den anderen Herstellern meist nicht den Listenpreis. Zudem gibt es schlichtweg Leute, denen das M3 nicht gefällt. Außerdem ist es vielen Leuten zudem egal, wie schnell sich ihr Fahrzeug von 0 auf 100 beschleunigt, sofern es das ausreichend schnell tut. Wenn wir uns mehr zum Massenmarkt bewegen, werden viele Leute ihr Auto wieder nach "gefallen" kaufen. Sowohl äußerlich als auch innerlich. Und das M3 polarisiert ja gerade bei letzterem. Äußerlich ist der DS wohl auch gerade mehr im Trend des europäischen Geschmacks (das teile ich nicht unbedingt, ist aber so)...

Fazit: Es wird vermutlich genügend Käufer geben. -> Wenn nicht, kommt es immer noch besser, wenn man den Preis über eine jederzeit beendbare Prämie senkt (Siehe die Outlander Prämie von Mitsubishi, oder den ehemaligen Innovationsbonus von BMW), als bei zu hoher Nachfrage den Preis zu erhöhen (AmperaE, Hyundai)...
Da hast du recht, aber ich will das beste Auto fürs Geld, denn ich kaufe nicht alle drei Jahre ein neues und mehr Motor Leistung bei selben Preis dann nehme ich das Model 3(als Beispiel).
Ist denn bekannt für welche Ausstattungsvariante der Preis gilt? Den der DS Händler meinte 3000€ mehr wie die Verbrenner Variante was ich nicht glauben kann. Wie gesagt 24.4 ist Premiere des Verbrenners und da sollen auch Infos zum Elektro da sein (Angeblich)

Re: Preise DS 3 Crossback etense bekannt gegeben

USER_AVATAR
read
Jeder will "das Beste" fürs Geld, aber die Meinungen was "das Beste" ist geht sicherlich stark auseinander...

Eine flache Limousine wäre für mich schon Mal nicht die beste Bauform... Ein minimalistischer Innenraum auch nicht... In anderen Feldern ist ein M3 sicherlich teilweise die beste Wahl, aber vermutlich selbst in der Basisversion nicht günstiger...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Preise DS 3 Crossback etense bekannt gegeben

USER_AVATAR
read
Auch interessant:
So werden gleichzeitig zum DS3 Crossback E-Tense auch Bestellungen für den DS7 Crossback E-Tense geöffnet – der 220 kW starken Allradler kann immerhin bis zu 50 Kilometer weit rein elektrisch fahren oder mit der Kraft von zwei Elektromotoren den Benziner an Bord bei der Beschleunigung unterstützen. 54.300 Euro wird der Kraftsportler in der Ausstattungslinie "So chic" kosten – damit ist er eine auch preislich überaus attraktive Alternative etwa zum Volvo XC60 Twin Engine, der für ähnliche Leistungsdaten und ein ähnliches Platzangebot fast 17.000 Euro mehr aufruft.
Gruß SRAM

Re: Preise DS 3 Crossback etense bekannt gegeben

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
In der Schweiz kann man ihn schon konfigurieren... leider ist er nach meiner Konfiguration teurer als ein M3 SR+...
M3 LR 2022

Re: Preise DS 3 Crossback etense bekannt gegeben

greath
  • Beiträge: 317
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 12:43
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Nozuka hat geschrieben: In der Schweiz kann man ihn schon konfigurieren... leider ist er nach meiner Konfiguration teurer als ein M3 SR+...
Dann wird er wohl hier so 46000€ kosten. Ich hoffe das ist ein Witz, aber warum sollte ich einen DS3 einem Model 3?
Schade das warten geht weiter :(

Re: Preise DS 3 Crossback etense bekannt gegeben

USER_AVATAR
read
Weil man vielleicht so ein großes Auto nicht benötigt oder vielleicht keinen Tesla haben möchte?
Es ist halt doof, dass die "normalen" Hersteller irgendwie lieber normale Autos verkaufen wollen, als BEVs...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Preise DS 3 Crossback etense bekannt gegeben

greath
  • Beiträge: 317
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 12:43
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Beim Event gab es doch leider keine Preise für den E-Tense, aber er wird wohl bei 39000€ anfangen. Leider ist der Wagen für mich raus, da er als Familien Wagen ungeeignet ist, die Baby Schale hat hinten nicht ausreichend Platz. Keine Ahnung wie das erst mit einer Isofix Station gehen soll. Technisch ist der Wagen toll ausgestattet. Es heißt wohl weiter warten

Re: Preise DS 3 Crossback etense bekannt gegeben

marcometer
  • Beiträge: 1045
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 311 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Scheinbar seit heute gibt es auch Preise auf der deutschen Webseite von DS.
Sie liegen etwas unter denen in Frankreich.

So Chic: 38.390,00 €
Performance Line: 39.090,00 €

Polar-Weiß ist die kostenlose Farbe, verschiedenste weitere Farben kosten zwischen 600 € (u.a. ein Schwarz) und 1.250 € (Perlmutt-Weiß), eine andere Dachfarbe kostet mal nichts, mal 400 €, manchmal auch 600 € extra.
17" Felgen sind bei So Chic dabei, gegen 100-950 € gibt es verschiedenste andere 17er und 18er zur Auswahl.

Aufpreis Ausstattung sind viel so die üblichen Sachen, die wir schon aus den Corsa und 208 Preislisten/Konfiguratoren kennen.
150 € für Wireless Smartphone Laden, 300 € für die Sitzheizung vorne etc.

Re: Preise DS 3 Crossback etense bekannt gegeben

roland_geheim
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 5. Mai 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
also entweder gibt citroen da sehr schnell gute zweistellige rabatte oder das auto wird eine katalog-leiche...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag