Elektroautos "Made in China"

Alle anderen Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Elektroautos "Made in China"

read
Dir ist schon klar, das es die "Kopien" schon länger gibt als die "Originale" und dann noch zum Teil schon in der 2. / 3. Auflage bzw. Facelift ?!

Bis sich bei uns was "Dreht" haben die schon die 3. Generation am Start (inkl. Technik- & Software-Upgrade!).

Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt und es wird nicht "alte Technik" als Wunderwerk dt. Ingenieurskunst als Mogelpackung verkauft.
Zuletzt geändert von saxoli am So 28. Jun 2020, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan
Anzeige

read
Nur Überspringen unsere „Autobauer“ diese vielen Ausbaustufen und machen es gleich richtig....hoffentlich.

China kann seid etwa 5 Jahren solide Autos bauen und doch hat es kaum ein Produkt über den Teich geschaft.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

read
Andersherum wird ein Schuh daraus .... Hoffentlich machen Die nichts falsch!

Wenn man sieht wie lange Die schon am ID.3 / MEB herumdoktern (5 Jahre + ) und einen Affentanz & FirleFanz mit "First-Mover-Club" und so machen ....

So ein EAuto ist doch keine Raketentechnik, hier wird ein Faß aufgemacht als wäre so eine Plattform oder ein paar tausend Fahrzeuge ein Wunder dt. Ingenieurskunst.

In der gleichen Zeit haben die in China bereits 100.000de von Fahrzeugen auf den Straßen, mit Mio. von Kilometern, fahren 10.000 Testkilometer am Stück (Aiways U5) und hier glaubt man immer noch alles besser zu machen ??!!

Warum exportieren wenn im Land der Laden brummt - Jetzt, da es immer mehr Konkurrenz im eigenen Land gibt (Telsa) und die politisch- / wirtschaftliche Unterstützung sinkt, werden zwangsläufig neue Märkte erschlossen.

Warum wohl stehen denn keine aktuellen "China-Kracher" auf der Bafa-Liste? Warum verkauft sich der MG ZS EV im europäischen Umland wie geschnitten Brot nur in Deutschland noch nicht? Warum hat Auto-Deutschland den CCS-Stecker als neuen Standard etabliert? Warum werden die PlugInHybride noch weiter gefördert? (Etwa wg. Mercedes und BMW die nix anderes können?)
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

read
Blue shadow hat geschrieben: China kann seid etwa 5 Jahren solide Autos bauen und doch hat es kaum ein Produkt über den Teich geschaft.
Darüber solltest Du noch mal nachdenken.

Warum Sollten die Chinesen früher exportieren (was ja auch mit Aufwand und Folgekosten verbunden ist), wenn der Absatz im eigenen Land (größter nationaler Markt der Welt) nicht einmal gedeckt werden konnte und durch das Marktwachstum kaum Wettbewerb (Verdrängung) nötig war?
Nach und nach ändern sich die Verhältnisse:
- erprobte Produkte in gesicherter Serienfertigung mit immer höheren Stückzahlen
- höherer Wettbewerb auch im Inland - zunehmend vergleichbar zun Ausland
- nationale Expansionsstrategie als Staatsdoktrin
...

Ich gebe dem Globus keine zwei Jahre mehr und man wird in allen möglichen Ecken der Welt chin. (E-)Kfz kaufen können. Warum sich als Erstes mit Deutschland anlegen? Dafür sind die Chinesen viel zu schlau. Die lassen die Deutschen noch ein wenig schlafen und besetzen die anderen Zukunftsmärkte der Welt ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

RM8-6
  • Danke erhalten: 461 Mal
read
Im letzten Jahr gab es bereits Probefahrten mit dem NIO ES8 in Europa. Nun hat Chris von „Car Maniac“ den etwas kleineren NIO ES6 gefahren und ist beeindruckt. Der ES6 ist ein Oberklasse-SUV und auch in China in den EV-Zulassungen recht erfolgreich (Mai 2020, Platz 6). Anscheinend gehen die Expansionspläne NIOs in Richtung Europa jetzt weiter.

Helfried
read

Blue shadow hat geschrieben: Warum soll ich Kopien kaufen, wenns auch das Orginal sein kann?

Der erste Chinese,, vor dem ich Rrespekt habe,, ist ein Ex-Schwede.
Du wirst bald auch aufgehübschte Ex-Mercedes von denen kaufen können.

read
saxoli hat geschrieben: Wenn man sieht wie lange Die schon am ID.3 / MEB herumdoktern (5 Jahre + )
Du ignorierst halt einfach die ganze Entwicklung, insbesondere den MEB. Das finde ich schon ziemlich armselig. Einfach nur unqualifiziertes Bashing.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

utakurt
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
Wow...das Nio Video hat mich umgehauen

read
Die Lackierung ist toll: die Farbe und Form passen...

Gruß SRAM

read
Karlsson hat geschrieben:
saxoli hat geschrieben: Wenn man sieht wie lange Die schon am ID.3 / MEB herumdoktern (5 Jahre + )
Du ignorierst halt einfach die ganze Entwicklung, insbesondere den MEB. Das finde ich schon ziemlich armselig. Einfach nur unqualifiziertes Bashing.
Lieber Karlsson, für Dich ist es "unqualifiziertes Bashing", für mich ist ein Weckruf an DIE da oben, falls hier jemand mitlesen sollte. Nicht jeder glaubt an die Versprechungen, Lobpreisungen und gegenseitiges Schultergeklopfe.

Meinen Standpunkt zum MEB habe ich hier mehrmals mit Fakten und Beweisen versucht verständlich darzustellen.

Du kannst gerne anderer Meinung sein, aber bitte stell' mich nicht als Forenirren hin, da es sein könnte, daß ich etwas zu emotional reagiere, wenn mich jemand ständig persönlich angeht.

Es ist nun mal so, die deutschen Autohersteller, auch VW, haben das BEV-Pflichten-Heft schon längst nicht mehr in der Hand (Falls Die es überhaupt je gehabt haben) - Da ändert auch ein Modell & dessen Clones, sowie MEB nichts mehr daran.

Schade das es soweit kommen konnte ....

Wenn VW es schafft / gewillt ist, in einem Jahr, wie der PSA-Konzern, 5 neue eAuto's rauszuhauen, dann reden wir nochmal.
#ChangeWhatYouCan
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag