Elektroautos "Made in China"

Alle anderen Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Elektroautos "Made in China"

150kW
  • Beiträge: 6043
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 390 Mal
  • Danke erhalten: 851 Mal
read
saxoli hat geschrieben: Verkaufszahlen, Januar 2019

China, nach Modell

Bild
Das ist nicht China
Anzeige

Re: Elektroautos "Made in China"

Benutzeravatar
read
e-up 03/ 2021, mg5 lux lfp 09/2022+tankstelle
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Elektroautos "Made in China"

Benutzeravatar
read
Ja, Du hast recht - Es ist die weltweite Statistik für Januar 2019
http://ev-sales.blogspot.com/2019/02/gl ... -2019.html


Hier die Verkäufe vom Januar 2019 in China.

Bild

http://ev-sales.blogspot.com/2019/02/ch ... -2019.html


Danke für den Hinweis, also ca. 100.000 eAutos in China, gesamt weltweit (Rest) ca. 50.000 eAutos im Januar.

Hmmmmm, .....
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Elektroautos "Made in China"

Benutzeravatar
read
Aiways U5 - Internationaler Automobil-Salon Genf 2019

Bild

https://www.carscoops.com/2019/03/china ... or-europe/
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Elektroautos "Made in China"

Benutzeravatar
read
@ar12

Ja, da wird der Markt noch einiges regeln - Nicht jedes Startup wir überleben.

Mal schaun' wer's nach Europa / Deutschland schafft.
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Elektroautos "Made in China"

Benutzeravatar
read
saxoli hat geschrieben: @ar12

Ja, da wird der Markt noch einiges regeln - Nicht jedes Startup wir überleben.

Mal schaun' wer's nach Europa / Deutschland schafft.
byd,geely,saic,byton.....imo...
e-up 03/ 2021, mg5 lux lfp 09/2022+tankstelle
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Elektroautos "Made in China"

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Langfristig sicherlich die meisten.
Geely hat ja schon über die Marke Volvo im konventionellen Markt eine starke Präsenz in Europa. Und für die BEV-Schiene hat man Polestar als internationale Marke gegründet.

Mit dem Emgrand GSE hätten sie evtl. auch etwas für den europäischen Markt im Portfolio. Sicherlich auch kein Highlight, dass alle erzittern lassen würde, aber einen soliden Mitbewerber. Emgrand hat Geely in China ja auch als etwas höherwertige(Sub-) Marke (im Vergleich zu Geely) eingeführt. Das könnte den europäischen Ansprüchen sicherlich schon genügen. Das Design haben sie wohl auch von Volvo-Leuten machen lassen, also ausgewiesenen SUV-Experten (ich bin schon so alt, dass ich mich noch an das alte Kombi-Image erinnern kann ^^ ). Preislich kann man dabei sicherlich unter 30.000 € bleiben. Erst recht, wenn man nur einen Fuß in die Tür bekommen wollte. Bei dem Wagen finde ich leider ausschließlich die Preise nach Förderung. Diese Praxis ist ohnehin ein Problem, dass hier alle Diskussionen vernebelt :(

Allerdings stellt sich dann die Frage, ob das für Geely überhaupt so sinnvoll ist. In China muss man viele BEV verkaufen, auch abseits des Förderung geht man da ans preislich ans Limit. BEV verkaufen sich hüben wie drüben auch noch nicht wie geschnitten Brot. Als Premiumprodukt wird man ihn nicht platzieren können. Entsprechend wird es sich finanziell wahrscheinlich gar nicht rechnen. Und wie gesagt, hat man mit Polestar ja auch schon eine Premiummarke lanciert. Dabei kann es also allein darum gehen für die Zukunft neben Polestar noch eine Marke im Mainstream-Bereich zu platzieren. Gerade dafür hat man aber auch Lynk & Co als Marke erst aus der Taufe gehoben. Evtl. gibt es dann für den internationalen Markt noch eine zusätzliche Marke, die wie Polestar ausschließlich für BEV da sein wird. Was der umtriebige Herr Shufu da plant, kann man nur spekulieren.

Gerade ist der Geely GE11 wiederum in den Medien. Als Tesla-M3-Fighter und als mögliches internationales Modell. Allerdings nur mit 130 kW (50 kWh) und 150 km/h max. Und selbst für China-Preis-Verhältnisse wird er wohl nicht spottbillig. Da der Limousinenmarkt international bekanntermaßen auch nicht floriert und der Wagen dem Polestar 2 auch Konkurrenz macht, sieht man wieder wie leicht da Spekulationen aufkommen.

Re: Elektroautos "Made in China"

Benutzeravatar
read
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Elektroautos "Made in China"

Benutzeravatar
read
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Elektroautos "Made in China"

Benutzeravatar
read
Kommt da echt was nach Europa? Wie sieht es mit Händlern und Service aus?
Ersatzteilversorgung... bei Renault warten schon diverse Zoe Fahrer seit Monaten auf Ersatz für ihren defekten Akku.
Wie sähe das bei chinesischen Herstellern aus, wie weit muss ich da zur Wartung/Reparatur fahren?
Elektroautofahrer seit 2015
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag