Elektroautos "Made in China"

Alle anderen Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Elektroautos "Made in China"

RM8-6
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 18:35
  • Hat sich bedankt: 412 Mal
  • Danke erhalten: 461 Mal
read
Emeya – eine sportliche Limosine von Lotus.

L x B x H . . . . 5139 x 2005 x 1464 mm
Radstand . . . .3069 mm
Antrieb . . . . . . 450 oder 675 kW (AWD)
0-100 km/h . . .bis 2,78 s
Batterie . . . . . 102 kWh (NMC)
Reichweite . . .600 km (CLTC)
Preis . . . . . . . ab ~1.000.000 Yuan (~137.000 $);
https://carnewschina.com/2023/11/13/lot ... n-h1-2024/
https://www.licarco.com/news/80-percent ... otus-emeya
emeya1.jpg
emeya2.jpg
emeya3.jpg
Anzeige

Re: Elektroautos "Made in China"

Benutzeravatar
read
umberto hat geschrieben: Aber ich vermute, das willst Du gar nicht hören. Du willst einfach ein 10k€-Auto, egal wie. :-)
Nein weit gefehlt, ich möchte faire preise für breite schichten und keine blasen bev
e-up 03/ 2021, mg5 09/2022,
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Elektroautos "Made in China"

Benutzeravatar
read
Und die Leute, die in D BEVs entwickeln, bauen und verkaufen, wollen faire Löhne. Also ein deutsches BEV bekommst Du schon mal nicht für 10k€...
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Elektroautos "Made in China"

Benutzeravatar
  • env20040
  • Beiträge: 8388
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1662 Mal
  • Danke erhalten: 1710 Mal
read
Was haben faire Löhne mit den Gewinnaufschlägen der Automobilindustrie zu tun ?
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Elektroautos "Made in China"

MannyD
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Do 9. Sep 2021, 11:04
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Bei der heutigen Automatisierung der Auto-Herstellung ist die Fixierung auf Löhne-Teuer nicht so einfach, wie man sich das gerne einredet.

Wer bestimmt eigentlich, was ein "fairer Preis" ist?

Manny

Re: Elektroautos "Made in China"

Benutzeravatar
  • env20040
  • Beiträge: 8388
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1662 Mal
  • Danke erhalten: 1710 Mal
read
"Wie man sich das einredet", oder wie man es uns einreden versucht und.. viele nachplappern?

Dun hast vollkommen Recht, da es genau so ist.
Roboter aus der Stanze bis zur Lackuerung, dazwischen etwas "Fertigungstiefe".

Ja, die Roboter müssen auch gebaut, Servisiert und eingestellt werden, ohne Frage.

Ich erinnere mich an eine Fabrik in Frankreich, wo man mir auf die Frage "warum ist dieser einfache Produktionsschritt nicht automatisiert" antwortete:
"Die Gewerkschaft bestand darauf dass hier noch 5 Personen in der Fe3rtigung arbeiten und.. diese Arbeit ist eine wo man nicht´s falsch machen kann".

Ohne Frage, in der Automobilfertigung ist viel Handarbeit, und diese teils unersetzbar, wiewohl, wenn ein BEV nur 200 Teile am Motor hat, und der Verbrenner 1.400, ist der Verbrenner wohl teurer in der Herstellung....

https://www.energieloesung.de/magazin/b ... ner-genau/

Wäre also die Arbeitsleistung sooo teuer, warum sind dan aufwändiger zu fertigende Verbrenner günstiger?

Betrachtet man die Gewinne und Vorabschöpfungen dieser, erkennt man dass das Argument in´s leere läuft.

Es werden viele Arbeitnehmer dort beschäftigt, ohne Frage, nur, es ist nicht mehr wie früher, als noch händisch sogar Punktgeschweisst wurde....

Man hält die Mär am Leben.

Die Atomobilindustrie ist in erster Linie wichtig für die Eigentümer und Ölgesellschaften, welche diese auch wieder teils sind.

Sowie, wie in China manche, oder Telsa meinen, dass Sie keine Verbrenner mehr bauen, sonderbar, explodieren die Gewinne dieser Unternehmen.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Elektroautos "Made in China"

Benutzeravatar
read
Luxeed S7
e-up 03/ 2021, mg5 09/2022,
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Elektroautos "Made in China"

Benutzeravatar
read
e-up 03/ 2021, mg5 09/2022,
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Elektroautos "Made in China"

RM8-6
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 18:35
  • Hat sich bedankt: 412 Mal
  • Danke erhalten: 461 Mal
read
Exxed Sterra ES – eine neue elektrische Limosine von Chery.

L x B x H . . . . 4945 x 1978 x 1489 mm
Radstand . . . .3000 mm
Antrieb . . . . . .185, 230 kW (RWD) oder 352 kW (AWD)
cw-Wert . . . . .0,205
Batterie . . . . . 60,5 bis 97,7 kWh
Reichweite . . .570 bis 905 km (CLTC)
Preis . . . . . . . ab ~248.000 Yuan (~34.400 $);
https://carnewschina.com/2023/11/18/che ... -in-china/
Exeed-Sterra-ES-1.jpg
Exeed-Sterra-ES-2.jpg
Exeed-Sterra-ES-3.jpg
Exeed-Sterra-ES-4.jpg

Re: Elektroautos "Made in China"

RM8-6
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 18:35
  • Hat sich bedankt: 412 Mal
  • Danke erhalten: 461 Mal
read
C10 – ein neuer elektrischer SUV von Leapmotor.

L x B x H . . . . 4739 x 1900 x 1680 mm
Radstand . . . .2825 mm
Gewicht . . . . .1940 -1965 kg
Antrieb . . . . . .170 kW (RWD)
Batterie . . . . . 69,9 kWh (LFP)
Reichweite . . .530 km (CLTC)
Preis . . . . . . . ab 150.000 Yuan (~21.000 $);
https://carnewschina.com/2023/11/23/lea ... -of-range/
Leapmotor-C10-01.jpg
Leapmotor-C10-02.jpg
Leapmotor-C10-03.jpg
Leapmotor-C10-04.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag