Audi e-tron quattro - facts

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
*
Pikes Peak Reverse... oder: wer rekuperiert am meisten ? ;)

https://blog.audi.de/der-audi-e-tron-pr ... tionstest/


Gruß SRAM
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro - facts

glasi70
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 19:47
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich freue mich jetzt schon darauf endlich mal einen in echt zu sehen. Und bevor wieder die Trolle kommen...ich kann auch warten :D

Re: Audi e-tron quattro - facts

Helfried
read
Interessant wie die Faust aufs Auge: :)
Ein Interview mit Shell(!) in einem Elektro-Audi (bei Minute 21):

https://www.youtube.com/watch?v=YjtEIUkdW-M

(der Link ist geborgt aus einem anderen Thread)

Re: Audi e-tron quattro - facts

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Helfried: Im e-tron-Forum kann grundsätzlich alles besprochen werden. Dein Eindruck, dass die Designer des e-tron gequält aussehen, hat folgenden Hintergrund. Wir betrachten die Welt im Lichte unserer Einstellungen und Emotionen. Während die Gesichter für dich als e-tron-Skeptiker gequält aussehen, wirken sie auf mich völlig entspannt (was sie tatsächlich auch sind...). Die Designer erklären auch gut, worum es beim E-tron geht. Das Video ist gut gemacht.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Audi e-tron quattro - facts

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
SRAM hat geschrieben:the faces behind
Irgendwie sehen die Designer in dem Video gequält aus, so als ob sie nicht ganz freiwillig ein Auto gemacht hätten, das wie ein Diesel aussieht. Und dann müssen sie drüber reden. Findet ihr nicht?
Normalerweise sehe ich mir solche Filmchen nicht an aber deine Interpretation hat mich neugierig gemacht.
Wie man sowas doch durch Filterbrillen um- oder zerdeuten kann....... :o :o :o :o
Für mich sind die Jungs tiefentspannt-souverän und voll von ihrem Werk überzeugt.
Vielleicht bist du Marketing-Fuzzis gewöhnt die dir hinter der Supermarktkasse mit strahlendem Lächeln nen Super-Duper-Grünstromvertrag verticken wollen. Ja - die sind anders.
Zuletzt geändert von Schaumermal am Sa 10. Nov 2018, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Audi e-tron quattro - facts

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Die Gesichter sind normal entspannt, der Inhalt der Aussagen lässt dann aber auf eine tiefe Überzeugung schliessen. So soll ja auch das Aussen- und Innendesign des e-tron wirken, normal, aber mit deutlich sichtbaren Elementen, dass es sich zum einen um ein Elektroauto handelt, und zum anderen um ein besonderes, bei dem auf viele Details geachtet wurde. Von aussen wird das etwa durch die Rückspiegel verdeutlicht, die auf Technologieführerschaft hinweisen sollen. Der von Audi tatsächlich seit Jahren vernachlässigte "Vorsprung durch Technik" findet sich insbesondere in der Ladegeschwindigkeit von 150 kW wieder.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Audi e-tron quattro - facts

The Stig
read
Gerade auf n-tv. E Tron. Making of

Re: Audi e-tron quattro - facts

KlareWorte
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 10:22
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 105 Mal
read
der e-tron ist einfach ein geiles auto - Fakt! Dafür muss man nicht mal eine Audi-Brille aufhaben.

Re: Audi e-tron quattro - facts

glasi70
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 19:47
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read

Re: Audi e-tron quattro - facts

Oberfranke
  • Beiträge: 378
  • Registriert: So 6. Dez 2015, 14:02
  • Wohnort: 96145 Seßlach
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
glasi70 hat geschrieben:Link zum Video von n-tv

https://www.tvnow.de/ntv/ps-reportage/a ... ntv_online
Schön gemacht. Und ein paar interessante Details. Wird ein cooles Auto, ich freue mich drauf. Ob ich jemals einen kaufen werde, wer weiß. Aber anschauen und testen auf jeden Fall.
Tesla Model S85 seit 26.11.2015 :D :D :D
www.e-mops.de - Ladestationen mit Wau-Effekt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Q8 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag