Audi e-tron ab 80.000 €

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Audi e-tron ab 80.000 €

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ladeport links: CCS-Combo2
Ladeport rechts: Typ 2
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: Audi e-tron ab 80.000 €

berndoc
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 12:20
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Ioniq 28 kWh 2017-2019; Ioniq 38 kWh 2019-2021; Ioniq 5 P45 seit Sept. 2021; Kona 39 kWh seit März 2022 (zusätzlich)

Re: Audi e-tron ab 80.000 €

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo,

ich bin auch schon einmal gespannt, was es für 80.000€ bei Audi in der Basis gibt.
Der Jaguar I-Pace fängt ja auch bei 77.000€.
Wenn man eine Ausstattung mit gängigen Assistenten und belüfteten Sitzen haben möchte, ist man schon deutlich über 90.000€.
Ich würde mal vermuten, dass da bei Audi noch deutlich mehr geht...

Bis bald

Jens

Re: Audi e-tron ab 80.000 €

motion
read
Im anderen Thread hatte ich ja bereits geschrieben, dass der Akku ein Drittel des Fahrzeugpreis ausmacht und somit stolze 26.640€ kostet. Ich dachte man wäre da schon weiter.

Wer soll den Wagen also kaufen? Das werden die sein, sie sich einen gut ausgestatteten SQ5 in die Garage stellen. Ein Auto für Besserverdiener. Das ist auch nicht weiter schlimm, nur sollte man aufhören die Wende auszurufen, welche es nicht gibt. Es ist ein hochwertiges Auto, aber nur für wenige.
Interessanter wäre ein vollelektrischer A3 Sportback.

Ich verstehe das schon, erst werden die großen (teuren) Autos volleketrifiziert um Gewinn zu erwirtschaften, das war auch bei Tesla so. Allerdings benötigt ein großer SUV auch einen größeren Akku, weil die Karosserie-Formfaktor nicht für maximale Effizienz steht, im Bezug auf die Aerodynamik. Aber scheinbar sind SUVs so beliebt, dass es den Leuten egal ist. Gemessen an Größe des Akkus, ist die Reichweite des e-tron nicht gerade berauschend, wenn man den i3 als Vergleich heranzieht.

Re: Audi e-tron ab 80.000 €

Fire
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
motion hat geschrieben:Im anderen Thread hatte ich ja bereits geschrieben, dass der Akku ein Drittel des Fahrzeugpreis ausmacht und somit stolze 26.640€ kostet. Ich dachte man wäre da schon weiter.
Die Batterie macht gut ein Drittel der Herstellungskosten des gesamten Fahrzeugs aus, nicht des Verkaufspreises ;)

Re: Audi e-tron ab 80.000 €

motion
read
So hoch ist der Gewinn auch wieder nicht.

https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... -skoda-vw/

Bezieht sich zwar auf Verbrenner, aber den großen Reibach wird Audi mit dem e-tron nicht machen.

Re: Audi e-tron ab 80.000 €

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Auch Audi wird Fahrzeuge auf MEB Basis bringen und somit für den kleineren Geldbeutel.

Re: Audi e-tron ab 80.000 €

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
motion hat geschrieben:So hoch ist der Gewinn auch wieder nicht.

https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... -skoda-vw/

Bezieht sich zwar auf Verbrenner, aber den großen Reibach wird Audi mit dem e-tron nicht machen.
Der Artikel sagt nichts über die Grenzkosten aus und auch nichts über die Herstellungskosten.

Der Gewinn wird zB durch Vertriebskosten, Verwaltung, Forschung und Entwicklung, Werbung und und und geschmälert. Das hat aber alles nichts (direkt) mit den Herstellungskosten zu tun.

Re: Audi e-tron ab 80.000 €

sillibil
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 19:01
  • Wohnort: Inzell, Oberbayern
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
War heute an der Autobahnraststätte Bad Reichenhall Süd in Piding wollte kurz nachladen.
Aber Ladesäule belegt zwei Kfz beim aufladen, sehr überrascht zwei Audi E-tron leicht getarnt. Einer an CCS und zweiten an AC, ich glaube die stehen jetzt noch da zum voll laden an AC. Bilder stell ich Morgen ein.
Ioniq Elektro Style Blazing Yellow :mrgreen:

Re: Audi e-tron ab 80.000 €

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Sorry ich glaube ich war im falschen Thread deswegen hier nochmal...


Ich mag JP, hier hat er die Möglichkeit einiges über den neuen e-tron zu berichten und mit Audi Mitarbeitern/Entwicklern darüber zu reden. Danke


https://youtu.be/UUn6nJNBZ8A

https://youtu.be/AjX4_k_DPjc

Wenn der nur nicht so teuer wäre... - ein Traumauto!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Q8 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag