E-Auto ja oder nein? Und welches?

Alle anderen Elektroautos

Re: E-Auto ja oder nein? Und welches?

USER_AVATAR
  • Stefan1975
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 08:49
  • Wohnort: 21439 Marxen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Musste erst mal googgeln, was ein Drilling ist :-) Bei Bäumen kenne ich das Wort und beim Angeln gibt es das auch :-)

Der Inoniq oder ein Drilling kommt wohl nicht in Frage. Die Reichweite ist zu gering. Etwa 150 KM lese ich und auf der Autobahn kann es schnell 48 % weniger sein. Wenn dann mal Stau ist oder die Heizung verwendet werden soll, kann die 80 Kilometer am Tag schon ziemlich nervend sein.

Also schaue ich wohl nach einem gebrauchten Zoe...... und hab mich gleich schon mal zu einer Probefahrt angemeldet.
Seit 10/2017: Renault Zoe Bj. 2015
Und als Familien-, Urlaubskutsche und als Zugpferd für den Anhänger: Nissan NV 200 Evalia "Benziner"

Zu Hause zapfen wir Greenpeace-Energy mit der Juice Booster 2
Anzeige

Re: E-Auto ja oder nein? Und welches?

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Im Stau benötigt ein eAuto deutlich weniger, da der Motor ja nicht läuft, das mit der Heizung stimmt natürlich ;)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: E-Auto ja oder nein? Und welches?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Evtl fragst du mal bei Hyundai Autohaus Sangl Landsberg an.
Wenn der Leaf 23.000 EUR kostet und dann noch Batteriemiete, könntest du evtl. gleich ein Leasing für den Hyundai IONIQ machen, sparst dir die Miete, hast ne tolle Garantie und mehr Reichweite als der Leaf.
Ich glaub schön langsam, dass du wirklich Verkaufsprovision bekommst.

Re: E-Auto ja oder nein? Und welches?

Mei
read
Stefan1975 hat geschrieben:---Der Inoniq oder ein Drilling kommt wohl nicht in Frage. Die Reichweite ist zu gering....
Ja,
80km auf der Autobahn im Winter mit Heizung wird teuer ;)
Aber 10km geht immer und auf jeden Fall auch im Winter.
Nimm den iOn und du fährst 50% im Jahr den iOn.
Nur in Winter musst du den dämlichen Verbrenner nehmen.
So machen wir es auch.

Re: E-Auto ja oder nein? Und welches?

USER_AVATAR
  • Stefan1975
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 08:49
  • Wohnort: 21439 Marxen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo, ich habe jetzt mal auf dem Gebrauchtmarkt nach dem Zoe geschaut.....viele liegen bei 10.000 OHNE Batterie. Andere wollen 11.000 haben und man muss eine Batteriemiete abschliessen. 79 Euro bei 12.500 km
Bei Renault direkt kostet der über 20.000 km tarif 69 Euro.

Ich verstehe das nicht....

Gibt es hier jemanden aus dem Großraum Hamburg, mit dem ich mal bei einem Bierchen über das Thema sprechen kann?

Gruß
Stefan
Seit 10/2017: Renault Zoe Bj. 2015
Und als Familien-, Urlaubskutsche und als Zugpferd für den Anhänger: Nissan NV 200 Evalia "Benziner"

Zu Hause zapfen wir Greenpeace-Energy mit der Juice Booster 2

Re: E-Auto ja oder nein? Und welches?

USER_AVATAR
read
auf die schnelle würde ich dir/ euch zum drilling raten: "sehr günstig" gebraucht + keine miete + viersitzer + super einfach und die 1okm/ tag sind nun da wirklich k.p. :!:
sinnvoll für eine ausführlichere beratung/ orientierung wäre, wenn du mal schaust, wo bei dir welche ladeöglichkeiten sind:

http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/

schon entdeckt?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: E-Auto ja oder nein? Und welches?

USER_AVATAR
read
ohne batterei heißt, dass du den akku dazu mieten musst. der ist im zoe zwar drin, gehört dir aber nicht. da kommen also zum kaufpreis noch die monatlichen kosten hinzu.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: E-Auto ja oder nein? Und welches?

Mei
read
Stefan1975 hat geschrieben:Hallo, ich habe jetzt mal auf dem Gebrauchtmarkt nach dem Zoe geschaut.....viele liegen bei 10.000 OHNE Batterie. Andere wollen 11.000 haben und man muss eine Batteriemiete abschliessen. 79 Euro bei 12.500 km
Bei Renault direkt kostet der über 20.000 km tarif 69 Euro.

Ich verstehe das nicht....

Gibt es hier jemanden aus dem Großraum Hamburg, mit dem ich mal bei einem Bierchen über das Thema sprechen kann?

Gruß
Stefan
ist halt ein ein Auto mit Miete.

Re: E-Auto ja oder nein? Und welches?

USER_AVATAR
read
Stefan1975 hat geschrieben:Bei Renault direkt kostet der über 20.000 km tarif 69 Euro.
Die Zahlen stimmen nicht. Der Tarif über 20tkm nennt sich Z.E.Unlimited und kostet pauschal 119€/Monat.
Egal welche Kilometerleistung der Vorgänger beim Z.E.Flex Tarif bei der Akkumiete abgeschlossen hat, Du hast immer die Möglichkeit den Akkumietvertrag vom Vorbesitzer auf Deine persönliche Fahrleistung anpassen zu lassen. Du kannst sogar Deine eigene Fahrleistung beim Akkumietvertrag falls notwendig im Laufe der Zeit anpassen lassen:
"Pay as you drive: Bietet Schutz vor Fehleinschätzungen der Laufleistung"
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: E-Auto ja oder nein? Und welches?

USER_AVATAR
read
Stefan1975 hat geschrieben:Der Inoniq oder ein Drilling kommt wohl nicht in Frage. Die Reichweite ist zu gering. Etwa 150 KM lese ich und auf der Autobahn kann es schnell 48 % weniger sein. Wenn dann mal Stau ist oder die Heizung verwendet werden soll, kann die 80 Kilometer am Tag schon ziemlich nervend sein.
Der Ioniq schafft wohl ziemlich realistisch 150 Winter-km bei vernünftiger AB-Geschwindigkeit. Den für Deine Frau und den Benziner auf Deinen paar 10 km zu Tode fahren fände ich vernünftig. Wenn Du dann den Benziner ersetzen willst (oder auch schon jetzt) tut es für Dich ein gebrauchter Drilling noch Jahre. Allerdings hättet Ihr dann kein Langstreckenauto mehr (den ioniq halte ich diesbezüglich auch noch für nur begrenzt tauglich). In ein paar Jahren gibt es aber auch dafür bessere E-Autos. Wenn Ihr das technishc ausgereiftere, modernere Auto nehmen wollt und die Investtition stemmen könnt ist der ioniq sicher keine schlechte Wahl. Die ZOE ist bestimmt günstiger zu haben, tut's aber gewiss auch. Oder ein i3, oder ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag