Audi e-tron quattro

Alle anderen Elektroautos
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
BrabusBB hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:
ar12 hat geschrieben:...gut so, da müssen andere im mittleren preissegment erst noch hin kommen :roll: :roll: :mrgreen: :mrgreen:
Ähm, das mittlere Preissegment fängt jetzt bei 80000 € an ?
Ich denke, er meint es so, dass andere diese Stückzahl noch nicht einmal im mittleren Preissegment schaffen ...

+1 :mrgreen: :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro

motion
read
Also die Kamera-Spiegel überzeugen immer mehr.
Laut Audi misst der Kamera-e-tron in der Breite 15 Zentimeter weniger als der Außenspiegel-e-tron. Das kann in so mancher italienischen Gasse oder im Parkhaus entscheidend sein. Der Fahrer profitiert außerdem von einer besseren Rundumsicht nach schräg vorne und einem geringeren Geräuschpegel. „Das Windgeräusch ist ganz anders als mit klassischen Außenspiegeln“, sagt Andreas Mindt, der Audis Exterieur-Design leitet. „Man hört bei 150 km/h jetzt nur noch die Räder rollen.“
https://www.auto-motor-und-sport.de/tec ... nachteile/

Re: Audi e-tron quattro

The Stig
read
Gerade in der glotze die E Tron Werbung. Gesehen. Hoch dynamisch und mit irre viel Speedvermittlung. Das Ding wirkt als hätte es 800 PS. Aber ist OK wenn es sehr dynamisch beworben wird.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Re: Audi e-tron quattro

motion
read
S- und RS-Ausführungen sind nicht ausgeschlossen. ;)

Re: Audi e-tron quattro

a1000
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 9. Jul 2018, 15:46
read
Updates von der heutigen e-tron Präsentation in Salzburg.

Konfigurierbar + bestellbar ab November. Evtl. in Deutschland kurz vor Österreich.
Auslieferung ab KW4.
Die Autos kommen zu allen Händlern in Österreich gleichzeitig.
0% Rabatt - ist angeblich bei allen e-Autos im Konzern so.
In Österreich gibts 120 Vorbestellungen.
22kW evtl. bereits am Start.
Ausgestelltes Fahrzeug war auf 96% geladen und laut Naviberechnung von Salzburg nach Wien gab es einen Zwischenstop kurz vor Wien bei 20% um 12 Minuten zu laden.

Re: Audi e-tron quattro

motion
read
Audi setzt auf konventionelle (nicht versenkbare) Türgriffe aus Gründen der Sicherheit.

https://www.focus.de/auto/elektroauto/a ... 94713.html

Re: Audi e-tron quattro

drilling
read
a1000 hat geschrieben:Ausgestelltes Fahrzeug war auf 96% geladen und laut Naviberechnung von Salzburg nach Wien gab es einen Zwischenstop kurz vor Wien bei 20% um 12 Minuten zu laden.
Von Salzburg nach Wien sind 295 km, da will der schon vorher laden? :shock:

Re: Audi e-tron quattro

Helfried
read
Naja, das wären dann knapp 370 km Reichweite, das passt doch, oder?

Re: Audi e-tron quattro

drilling
read
Helfried hat geschrieben:Naja, das wären dann knapp 370 km Reichweite, das passt doch, oder?
Mich wundert die Logik des Bordcomputers das er schon vorher laden möchte obwohl das Ziel problemlos erreicht werden kann, mit ausreichend Reserve. Der Bordcomputer des Etron scheint von Verbrennerfahrern programmiert worden sein. :roll:

Re: Audi e-tron quattro

a1000
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 9. Jul 2018, 15:46
read
drilling hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben:Naja, das wären dann knapp 370 km Reichweite, das passt doch, oder?
Mich wundert die Logik des Bordcomputers das er schon vorher laden möchte obwohl das Ziel problemlos erreicht werden kann, mit ausreichend Reserve. Der Bordcomputer des Etron scheint von Verbrennerfahrern programmiert worden sein. :roll:
Ich habe jedoch nicht im Detail geschaut ob es Einstellungen im Hintergrund gibt, die besagen, dass ich nicht mit 0km Restreichweite ankommen will. Da gibt es sicher Einstellmöglichkeiten.

Außerdem interessant: anscheinend sind die besagten 72.000 Ladestationen noch nicht im System verfügbar. Bei der Eingabe Salzburg --> Innsbruck hat das Navi am Weg keine einzige Station gefunden.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag