neuer Zotye 5008EV (das org. vom Luis 4u)

Alle anderen Elektroautos

Re: neuer Zotye 5008EV (das org. vom Luis 4u)

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ersatzteile was fahrwerk,karosse und bremsen betrifft passen vom daihatsu terios.
service gibts keins.wenn der luis einmal streikt,kommt er wahrscheinlich auf den schrott,aber bis dahin sollte hoffentlich noch etwas zeit vergehen.
aber wie schon geschrieben,wenns wieder neue china autos auf dem markt gibt,bin ich wahrscheinlich mit einem neuen dabei.
ich will mir von keinem konzern eine miete aufpressen lassen,und will auch nicht online in verbindung mit denen stehen.
einzige alternative wäre ein tesla.hab heute in mödling einen blauen s mit münchner kennzeichen stehen sehen,aber der s ist viel zu groß,und vom platzbedarf für mich ungeeignet,da warte ich lieber auf den gen3 für 40.000.-euro
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: neuer Zotye 5008EV (das org. vom Luis 4u)

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben: ich will mir von keinem konzern eine miete aufpressen lassen,und will auch nicht online in verbindung mit denen stehen.
einzige alternative wäre ein tesla.hab heute in mödling einen blauen s mit münchner kennzeichen stehen sehen,aber der s ist viel zu groß,und vom platzbedarf für mich ungeeignet,da warte ich lieber auf den gen3 für 40.000.-euro
Der Tesla ist aber auch "always on"! :-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: neuer Zotye 5008EV (das org. vom Luis 4u)

me68
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
  • Wohnort: Burgenland/Österreich
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
  • Website
read
Hallo!

Interessant! Wie fährt sich das Auto bei Standard/Peak Power 11/27kW mit 1.350kg?

Der C-Zero hat 1.100kg und wenn ich normal beschleunige, dann meist so mit ca. 60A - sprich ca. 20kW. Bergauf braucht man auch gleich mal 20kW+.

Da gibt's wohl nur Vollgas bei dem Auto, oder?

Martin
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at

Re: neuer Zotye 5008EV (das org. vom Luis 4u)

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
eben nicht,beschleunigung ist enorm,nicht zu vergleichen mit einem c-zero,bei vollgas zieht er 200 amp aus der batterie,und hat 220NM,normaler pkw hat beim ampelstart keine chance.
daher wundert mich die hohe ps angabe beim bmw i3.
da die halbachsen die schwachen vom benzin terios sind,kann es schon mal passieren,das sich ein kreuzgelenk abdreht,daher beschleunige ich sachte.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: neuer Zotye 5008EV (das org. vom Luis 4u)

steffsky
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 29. Mär 2014, 10:18
read
Hallo, ATM!
Bin neu hier im Forum, daher kann ich noch keine PN schreiben. Ich bin sehr am Kauf des Zotye interessiert. Kannst du (was keine Werbung darstellen sollte) irgendwelche Kontaktdaten benennen? Wäre dir sehr dankbar.

Beste Grüße
steffsky

Re: neuer Zotye 5008EV (das org. vom Luis 4u)

FreeZor
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 17. Jun 2015, 12:46
read
Hallo Leute,

Ich bin auch neu im Forum!

Ist zwar schone eine länger Zeit her das in diesen Threat etwas gepostet wurde, aber ich hab mir mal gedacht ich versuchs trotzdem.

Ich hätte auch großes Interesse am ZOTYE 5008 EV und würde einen Importeur suchen.

Hat jemand eine Ahnung woher man das Fahzeug in Europa herbekommen könnte bzw. wer soetwas importiert?

Grüße,
Martin

Re: neuer Zotye 5008EV (das org. vom Luis 4u)

USER_AVATAR
read
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: neuer Zotye 5008EV (das org. vom Luis 4u)

E-Fan
read
Nur ob der jemals was importiert oder überhaupt einen Schimmer von Autos hat, ist sehr fraglich: seine Werbung besteht jedenfalls nur aus Alibaba-Fotos und schlechten Texten, ziemlich sicher hat der nix auf dem Hof.
Wäre ein Wunder, wenn der weiss, wie es geht.

Seine "technische Kragenweite" dürfte eher das hier sein:
http://www.elektroauto-forum.de/Kleinan ... php?id=112

Re: neuer Zotye 5008EV (das org. vom Luis 4u)

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wenn ihr euch ärger ersparen wollt,dann lasst die finger vom luis,bzw. zotye 5008ev.
das einzig wirklich brauchbare sind die batterien,meiner wurde jetzt geschlachtet,hat 100 stück calb 100AH zellen verbaut.
das auto gibts ohne batterien um 1500.- zu kaufen
http://www.elektroauto-forum.de/Kleinan ... .php?id=30
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: neuer Zotye 5008EV (das org. vom Luis 4u)

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Von der Dawn electric vehicles group Ltd., die u.a. den Zotye in die Welt verschiffen bekomme ich seit längerem Infos über deren Verkäufe und Aktionen.
Wie es aussieht, versuchen sie seit längerem deren Bestand los zu werden, mit fallenden Preisen.
Nun habe ich aktuell das Angebot für vier Stück 5008EV-2 vorliegen (Anzahl variabel).

COC Zertifikat liegt vor, für jeder Fahrzeug gibt es eines mit entsprechender VIN für die spätere Anmeldung in Deutschland/ Europa.

Preis CIF (Kosten, Versicherung, Fracht) bis Hafen Hamburg wären 13.800 USD, rund 13.050 Euro.
Dazu kommen +10% Einfuhr (1.305 €) +19% MwSt (2.728,- €) macht 17.083 €.
Stückkosten wären damit nach Steuer: 4.271,- € Euro.

Verbaut sind 100 x 180Ah Winston LiFePo4 Zellen, die im Moment bei einem Endkunden Stückpreis von ca. 280,- € liegen (siehe EV-Power).
Selbst wenn man den Wagen danach zum Schrott fährt, einem Zotye-Fahrer schenkt oder für 'nen Euro verkauft, sind allein schon die Zellen interessant (Solarspeicher, E-Auto, weiterverkaufen ...).

Da ich allerdings noch nichts größer als eine Seemannskiste aus China importiert habe, würde ich mich nur schwer daran trauen.
Allerdings wäre ich mit 4.300,- Euro plus Aufwandsentschädigung für den Abwickelt und ungeplante Ausgaben bis 5.500 dabei.

Wer traut sich das zu, die Fahrzeuge nach Hamburg zu holen? 8-)
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag