BYD Qin EV300 - EV-Limousine fürs chinesische Volk

Alle anderen Elektroautos

BYD Qin EV300 - EV-Limousine fürs chinesische Volk

USER_AVATAR
  • agerhard
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 14:58
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen,

damit geht BYD zunächst mal in China in die Breite des Massenmarktes:

http://www.carnewschina.com/2016/03/24/ ... for-china/

In welcher Form der dann - nach dem e6 - wohl mal zu uns kommt?

Gruß,
agerhard
1. EV: Botschafter-Leaf (ZE0 04.2015 von eDEVIL übernommen) 2. EV: PerlWeiß-Leaf (ZE0 10.2016 von Solarstromer übernommen)
Anzeige

Re: BYD Qin EV300 - EV-Limousine fürs chinesische Volk

holobro
  • Beiträge: 262
  • Registriert: So 15. Feb 2015, 03:00
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich bin skeptisch ob BYD demnächst solche Autos in Europa verkauft aber für die deutschen Autohersteller ist China längst schon der wichtigste Markt der Welt.
Und wenn VW gezwungen ist für China ein 50 kWh EV zu bauen um konkurrenzfähig zu bleiben werden auch wir davon profitieren.

Re: BYD Qin EV300 - EV-Limousine fürs chinesische Volk

USER_AVATAR
read
Er würde hier sich sicher gut verkaufen wenn der Preis stimmt. Die technischen Daten sind den hiesigen Wettbewerbern voraus. Die Karosserie ist dem IONIQ ähnlich, also Mainstreamtauglich.
Twizy seit 3/2015, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau

Re: BYD Qin EV300 - EV-Limousine fürs chinesische Volk

Yorch
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hm, 300 km mit 48 kWh sind 16 kWh/ 100 km. Da ist jetzt die Frage, ist das ein ehrlicher Wert, oder verbraucht der Wagen wie der e6 überdurchschnittlich viel?


Dann wäre das Schnelladesystem interessant: 380V AC oder DC?


Wie macht der e6 das eigentlich? Hat der ein extra Ladegerät, oder nutzt der wie der Zoe den Fahrumrichter mit?

Re: BYD Qin EV300 - EV-Limousine fürs chinesische Volk

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1889
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
holobro hat geschrieben:...gezwungen ist für China ein 50 kWh EV zu bauen um konkurrenzfähig zu bleiben werden auch wir davon profitieren.
Nö...
Den Elektro-Benz mit >300km Reichweite gibt's seit 2 Jahren auch nur in China zu kaufen, nicht aber hier....
Und neu dazu: i3 (60Ah) Rex seit 24.11.2017 - I001-16-07-506 inzwischen I001-18-03-511
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: BYD Qin EV300 - EV-Limousine fürs chinesische Volk

USER_AVATAR
read
Nennt sich "Denza", das gute Stück:
http://m.focus.de/auto/elektroauto/fahr ... 93505.html
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna 24 kWh (EZ 03/2015), 119.000 gefahrene Kilometer, und
seit 14.08.2018 Leaf Acenta 30 kWh (EZ 07/2016), 29.000 gefahrene Kilometer
In der Pipeline: Sono Sion 8-)
Sion Referral-Link

Re: BYD Qin EV300 - EV-Limousine fürs chinesische Volk

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schickes Auto erste mal, wie sich das Auto im Alltag macht wissen wir ja nicht und man kann nur hoffen das BYD auch mal auf den Europäischen Markt für Druck sorgt ,)
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01

Re: BYD Qin EV300 - EV-Limousine fürs chinesische Volk

holobro
  • Beiträge: 262
  • Registriert: So 15. Feb 2015, 03:00
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
http://insideevs.com/byd-launching-two- ... els-china/
e5 – available in three trims: 229,800 to 249,800 Chinese Yuan ($35,500 to $38,700)
Qin EV300 – available in four trims: 259,800 to 309,800 Chinese Yuan ($40,000 to $48,000)
and estimating the CdA in conjunction with the 48 kWh battery, and we would estimate the number is not too far off…we’d peg the number at between 150 and 160 miles (240km – 257km) to on the US EPA scale.

Re: BYD Qin EV300 - EV-Limousine fürs chinesische Volk

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4433
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
wird es bei uns wahrscheinlich nie geben,leider
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: BYD Qin EV300 - EV-Limousine fürs chinesische Volk

holobro
  • Beiträge: 262
  • Registriert: So 15. Feb 2015, 03:00
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
xado1 hat geschrieben:wird es bei uns wahrscheinlich nie geben,leider

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 87435.html
Wie wichtig China für VW derzeit ist, zeigt noch eine andere Zahl: Von den insgesamt 722.800 Wagen, die im ersten Quartal weltweit verkauft wurden, entfielen rund 50 Prozent auf die Volksrepublik.
China ist für VW so eminent wichtig, dass sie da früher oder später Nachziehen müssen.
Und denke BYD ist für VW der viel größere Konkurrent als Tesla.
Und ich bleibe dabei, dass auch wir früher oder später davon Profitieren wenn für China EVs entwickelt werden.
Zuletzt geändert von holobro am Fr 15. Apr 2016, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag