BYD-e6 erste Fahrt Modell 2015

Alle anderen Elektroautos

Re: BYD-e6 erste Fahrt Modell 2015

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
der hat mir vor 3 jahren schon sehr gut gefallen,und jetzt immer noch,wird aber eine preisfrage werden.
was kostet er jetzt anmeldefertig?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: BYD-e6 erste Fahrt Modell 2015

lingley
read
Hast du ein Bild der Kofferraumgröße im Vergleich zur französin ?

Re: BYD-e6 erste Fahrt Modell 2015

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ist ein kleines Stück tiefer - aber nur subjektiver Eindruck, habe es nicht gemessen.
Hat also mindestens das gleiche, wenn nicht sogar ein etwas größeres Volumen.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: BYD-e6 erste Fahrt Modell 2015

USER_AVATAR
  • TRAFA
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 11:38
  • Wohnort: Gerhardshofen
read
Aloha,
auch unser e6 wurde heute endlich erfolgreich zugelassen & hat soeben die ersten 211km zu mir nach Hause abgespult....
;-))
@ Auto befindet sich ab heute bis Montag nachmittag in 91466 - falls jemand Interesse hat....
Grüße
Thomas

Re: BYD-e6 erste Fahrt Modell 2015

USER_AVATAR
  • TRAFA
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 11:38
  • Wohnort: Gerhardshofen
read
xado1 hat geschrieben:der hat mir vor 3 jahren schon sehr gut gefallen,und jetzt immer noch,wird aber eine preisfrage werden.
was kostet er jetzt anmeldefertig?
Hallöle,

e6, NEU, 2016/400km-Version, ab Weinstadt oder Deggendorf, ab € 49.490,00 zzgl aktueller, gesetzlicher MwSt.; LZ aktuell ca. 16-18 Wochen;

Grüße,

Thomas

Re: BYD-e6 erste Fahrt Modell 2015

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
60.000.-euro ist aber schon eine ansage.
da gibts 2 leaf tekna dafür

oder 1 tekna und 208 tage tesla fahren 8-) 8-) 8-) 8-)

bin aber gespannt,wieviele den wagen kaufen werden.
AHK ist aber auch keine option,oder?

ahk brauche ich eigentlich nicht,hab mir mein boot ende november für 150euro nach hause transportieren lassen,dafür brauch ich kein ganzes auto kaufen
Zuletzt geändert von xado1 am Do 14. Jan 2016, 21:36, insgesamt 3-mal geändert.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: BYD-e6 erste Fahrt Modell 2015

Rudi L.
read
Ich habe ihn mir heute auch angesehen und durfte auch ein Stück fahren.

Der Wagen ist gut verarbeitet, die Haptik ist ebenfalls gut. Ich war positiv überrascht, nichts an dem Auto wirkt lieblos oder billig. Luft nach oben hat das Radio und es fehlt eine Sitzheizung, alles jammern auf hohem Niveau. Ändern sollten sie das Getriebe, das hört man bei niedrigen Geschwindigkeiten deutlich. Der Wagen klappert nicht einmal auf Kopfsteinpflaster. Federung straff mit guter Rückmeldung aber noch komfortabel so wie ich es mag.

Fazit: Das erschwinglichere und erstwagentaugliche Elektroauto ist damit Realität.

Noch etwas Feinschliff und womöglich ein Kampfpreis und unsere Hersteller verlieren, wenn sie nicht aufwachen.

Re: BYD-e6 erste Fahrt Modell 2015

Rudi L.
read
Das wichtigste Feature hätte ich fast vergessen. Das Auto kann Energie abgeben, also an ein Haus oder gestrandetes Elektroauto.

Re: BYD-e6 erste Fahrt Modell 2015

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hört sich sehr interessant an, das Auto. ....

Das mit dem Ladeabbruch bei 11kW stimmt mich nachdenklich, da ich grossteils PV-Lade -können das andere Besitzer auch bestätigen, dass es da Probleme gibt??

Gruss chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: BYD-e6 erste Fahrt Modell 2015

USER_AVATAR
read
Rudi L. hat geschrieben: Fazit: Das erschwinglichere und erstwagentaugliche Elektroauto ist damit Realität.
60 T€ (nicht jeder kann die MWSt. ausweisen) löst bei Dir das Attribut "erschwinglichere" aus? Da kann ich Dir nicht folgen.

Wer 60 T€ ins Risiko (Werkstattdichte? Ersatzteile?) stellen kann und Reichweite braucht, kann sich auch ein Model S kaufen.

Gruss
Umbi

P.S. Die Fotos erinnern mich vom Eindruck her stark an den für mich lieblosen Denza EV, den ich mal live gesehen habe. Aber über Geschmack kann man nicht streiten und Fotos können täuschen.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag