China: "EV goes MPV"

Alle anderen Elektroautos

China: "EV goes MPV"

USER_AVATAR
  • agerhard
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 14:58
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Soo,

in China kann dann auch die ganze Familie jetzt schon auswählen - hier bei uns gibt es ja nur den Nissan in dieser Klasse:

Changan Oushang MPV
http://www.carnewschina.com/2015/06/10/ ... -in-china/

Maxus G10 MPV
http://www.carnewschina.com/2015/06/10/ ... -in-china/


Wem der chinesische Markt gehören wird - keine Ahnung, aber wohl nicht den außer-chinesischen Herstellern.

agerhard
1. EV: Botschafter-Leaf (ZE0 04.2015 von eDEVIL übernommen) - abgelöst durch 2. EV: PerlWeiß-Leaf (ZE0 10.2016 von Solarstromer übernommen)
Anzeige

Re: China: "EV goes MPV"

USER_AVATAR
read
Da geht alles 10 mal so schnell wie hier! Das ist der absolute Hohn für die Hersteler deutscher Marken!
Heute war einer bei mir hier der meinte dass Tesla ja tot ist und aufknie Frage wo er das her hat kam heraus der arbeitet bei Audi hahahahah
Grüße Alex


ZOE Intens Neptun Grau 12/14 (fährt meine Frau)+ ZOE Intens Schwarz 2/14
Verbrenner frei ;)
Model 3 Vorbestellung 31.3.16

Re: China: "EV goes MPV"

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Der Lichtschalter von VW wäre schon mal verbaut. Das Überleben als Zulieferer somit gewiss. :mrgreen: Im Ernst: Die Grafik vom Display finde ich sehr ordentlich.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: China: "EV goes MPV"

USER_AVATAR
read
The-Bug hat geschrieben:Da geht alles 10 mal so schnell wie hier!
Echt? Was geht da?

Die Autos werden massiv gefördert (schnelle Kennzeichen-Zuteilung, keine Fahrverbote nach gerade/ungerade) und trotzdem passiert ausser Ankündiungen in absoluten Zulassungszahlen nicht viel.
Tesla hat sogar im China-Vertrieb aufgeräumt, weil die Stückzahlen so enttäuschend waren.

Auch in China krankt die Ladeinfrastruktur...und das Verständnis dafür, daß das sehr wichtig für eine größere Verbreitung ist.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: China: "EV goes MPV"

Maverick78
read
The-Bug hat geschrieben:Da geht alles 10 mal so schnell wie hier! Das ist der absolute Hohn für die Hersteler deutscher Marken!
Heute war einer bei mir hier der meinte dass Tesla ja tot ist und aufknie Frage wo er das her hat kam heraus der arbeitet bei Audi hahahahah
Klar, keine/unzureichende Crashtests sind schon mal ein riesen Vorteil wenn man ein Fahrzeug auf den Markt bringt.

Re: China: "EV goes MPV"

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Robert hat geschrieben:Der Lichtschalter von VW wäre schon mal verbaut. Das Überleben als Zulieferer somit gewiss. :mrgreen: Im Ernst: Die Grafik vom Display finde ich sehr ordentlich.
Wieso, glaubst das Vw den Schalter selber macht? Eher eine zusätzliche Option für den schalterhersteller.

Re: China: "EV goes MPV"

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Oha, das wären die Autos, auf die man wartet! Sowas in der Art hätte ich gerne!

Re: China: "EV goes MPV"

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Also ich habe die China Autos bis vor ein paar Jahren auch belächelt, aber auch schon immer "gewarnt", dass die in wenigen Jahren sehr viel weiter sein werden. Ich will mir jetzt bestimmt nicht selbst auf die Schultern klopfen, aber ich bin mir sicher, dass manche Fahrzeuge der rein Chinesischen Autohersteller schon jetzt ganz gut mithalten können und gerade im Bereich E-Antrieb evtl wirklich schon an den deutschen Herstellern vorbei sind. Wenn die mal anfangen in den deutschen Markt zu drücken und wirklich Geld in in Händlernetz investieren kann es meiner Ansicht nach ganz schnell gehen. Das einzige was Marken wie VW dann noch retten kann sind die Leute, die einfach immer wieder blind VW kaufen, selbst wenn sie jahrelang Ärger und hohe Kosten damit hatten. Habe auch einige davon im Bekanntenkreis...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: China: "EV goes MPV"

TeeKay
read
umberto hat geschrieben: Auch in China krankt die Ladeinfrastruktur...und das Verständnis dafür, daß das sehr wichtig für eine größere Verbreitung ist.
So richtig klein, so richtig deutsch leidmarktmäßig klein, scheint das Verständnis in China nicht zu sein...

Re: China: "EV goes MPV"

E-Fan
read
Maverick78 hat geschrieben: Klar, keine/unzureichende Crashtests sind schon mal ein riesen Vorteil wenn man ein Fahrzeug auf den Markt bringt.
Klar, wenn man nicht weiß, dass in China nach C-NCAP getestet wird und der etwa auf dem Level des US-NCAP liegt.
Oder machen die auch "keine" Crashtests....?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag