Welche Lautsprecher/Soundsystem Ausstattung beim Pulse

Welche Lautsprecher/Soundsystem Ausstattung beim Pulse

USER_AVATAR
read
Meine Frage bezieht sich auf die Anzahl der Lautsprecher bzw. das Soundsystem im Smart #1 Pulse. Laut Webseitentext und Bildern finde ich das beim Pulse etwas verwirrend.

Laut Konfigurator haben Premium und Brabus ja das Beats Sound System mit 13 Lautsprechern.

Wegen dem Subwoofer des Soundsystems ist das Kofferaumvolumen im Unterboden beim Premium und Brabus nur 60l groß und die Fläche zerklüftet, beim Pro, Pro+ und Pulse hingegen 10l größer, also 70l.
IMG_20221228_112206.jpg
Subwoofer beim Premium mit 60l Unterboden
Leider finde ich keine Bilder vom Unterboden ohne Soundsystem, ist der "Klotz" im Kofferraum beim Pulse dann tatsächlich nicht vorhanden, so daß der Unterboden rechteckig komplett nutzbar wird?


Der Pro+ hat wohl nur 5 Lautsprecher, auf der Smart Webseite finde ich keine Angabe dazu.
Auf den Bildern der Smart Webseite sieht man beim Pro+ keine A-Säulen Lautsprecher:
Pro+.JPG
Pro+: A-Säule ohne Lautsprecher
Und nun das etwas verwirrende: Beim Pulse (der kein 13 Lautsprecher Beats Sound System hat) sieht man aber Lautsprecher an der A-Säule: :?
Pulse.JPG
Pulse: A-Säule mit Lautsprecher
Es kann ja irgendwie nicht sein, daß die 5 Lautsprecher beim Pulse woanders montiert sind als beim Pro+?
Entweder ist das Foto (bzw. das Video) vom Interieur des Pulse falsch oder er hat wohlmöglich doch mehr als fünf Lautsprecher, aber eben keinen Subwoofer im Kofferraum? :?

Frage an Pulse Fahrer, oder die die es wissen:
- Wieviele Lautsprecher hat der Pulse?
- Ist der Unterboden im Kofferraum rechteckig vollflächig nutzbar weil ohne Subwoofer?
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: Welche Lautsprecher/Soundsystem Ausstattung beim Pulse

T212
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 13:11
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Der Unterboden ist vollflächig nutzbar, der Kasten fehlt einfach, der Rest ist identisch.

Re: Welche Lautsprecher/Soundsystem Ausstattung beim Pulse

USER_AVATAR
read
Identisch zu was, zu (deinem) Premium, @T212 ?

Ich geh davon aus, dass im „Kasten“ der Subwoofer als 13. Lautsprecher steckt.

Somit stimmt die Abbildung vom Pulse mit den Lautsprechern an der A-Säule und der Pulse hat (13 - 1 =) 12 Lautsprecher und nicht nur mickrige 5 Stück?
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Welche Lautsprecher/Soundsystem Ausstattung beim Pulse

T212
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 13:11
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Der Kasten beinhaltet den Subwoofer, denk ihn dir weg und dann kannst du dir den Kofferraumboden vorstellen.

Das Soundsystem im Pulse ist das gleiche wie im Pro (+), wie viele Lautsprecher da verbaut sind, weiß ich nicht, es sind jedenfalls deutlich weniger als im Premium/ Brabus, denn es fehlen beispielsweise die in den A-Säulen. Sieht man im Konfigurator sehr gut.

Re: Welche Lautsprecher/Soundsystem Ausstattung beim Pulse

USER_AVATAR
read
Allerdings passt das dann nicht zum oben geposteten Bild vom Pulse mit Lautsprechern an der A-Säule.

Im Konfigurator werde ich erneut nachschauen, ob da im Text irgendwas erwähnt ist.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Welche Lautsprecher/Soundsystem Ausstattung beim Pulse

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben: Allerdings passt das dann nicht zum oben geposteten Bild vom Pulse mit Lautsprechern an der A-Säule.
Das Bild wurde mit dem Premium verwechselt. Im Konfigurator wird für den Pulse das ohne Lautsprecher in der A-Säule angezeigt.

Re: Welche Lautsprecher/Soundsystem Ausstattung beim Pulse

USER_AVATAR
read
Im Nachbarforum habe ich die Position und Bilder aller 13 Lautsprecher des Beat Soundsystem entdeckt:

2x links und rechts auf dem Armaturenbrett direkt vor der Frontscheibe
1x mittig auf dem Armaturenbrett hinter dem Infotainmentsystem
2x vorne an den A-Säulen
1x mittig oben beim Schiebeschalter des Glasdachrollos
2x jeweils 2 an den hinteren Türen
2x hinten an den C-Säulen
1x Subwoofer im Kofferraum
Summe 13

Wo die 5 Lautsprecher in der normalen Variante ohne Beats Soundsystem sind, kann man sich anhand der oben erwähnten 13 Positionen in Zusammenhang mit den Bildern nun erschließen:

2x links und rechts auf dem Armaturenbrett direkt vor der Frontscheibe
1x mittig oben beim Schiebeschalter des Glasdachrollos
2x hinten an den C-Säulen
Summe 5
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Welche Lautsprecher/Soundsystem Ausstattung beim Pulse

USER_AVATAR
read
Die vermutete Lautsprecherkonfiguration ist so wie oben erwähnt nicht komplett richtig.

Mittig oben beim Schiebeschalter des Glasdachrollos ist kein Lautsprecher, nur das Mikrofon beim Telefonieren.

Im Konfigurator bei "Lines vergleichen, Überblick aller Lines" steht beim Pulse:
Audiosystem mit 5 Lautsprechern

Das Basis-Audiosystem besteht aus 5 Lautsprechern.
2 Mittelton-Lautsprecher befinden sich links und rechts auf dem Armaturenbrett,
2 Vollbereichslautsprecher im unteren Teil der linken und rechten Hintertür und
1 Bass-Lautsprecher an der Vorderseite der Frontscheibe
Ok, also Standard. Gut.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart #1 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag