Smart #1 Wertverlust

Smart #1 Wertverlust

Jan0815
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
https://hedinautomotive.de/de/gebraucht ... ONE&page=1
Ist das normal, das die Smart #1 1 Jahr alt und mit 20000km für 15000 Euro unter Neupreis angeboten werden? Hab ich da irgend einen Haken übersehen?
Das Wichtigste, kann ich nächstes Jahr auch noch mit solchen Preisen rechnen? Mein Leasing läuft noch bis zum Sommer.
Peugeot e-208 GT Pack in blau seit 08/21
Anzeige

Re: Smart #1 Wertverlust

read
Listenpreis != Neupreis. Sehe ich keine die unter Neupreis so viel Wertverlust hätten - den #1 Pro+ haben wir letztes Jahr dank damals riesiger Rabatte + Förderung für <34.000 € inkl. Anhängerkupplung bekommen, da sind die "billigsten" 7.000 Euro günstiger.
Also dass ein Auto 10 bis 20% Wert verliert sobald man ein Nummernschild dran bappt ist ja jetzt nicht ungewöhnlich. Dazu die aktuelle Wirtschaftslage, der Trend, dass auch Neuwagen immer billiger werden.
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild

berlinix1
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
vielleicht ein kleiner Haken , Zitat aus dem Fahrzeugangebot
" Bei diesem Fahrzeugangebot handelt es sich um ein zugelassenes Fahrzeug aus unserem Mobilitäts-Pool, daher kann der tatsächliche Kilometerstand variieren"

ob das nun heißt, daß es sich um einen Mietwagen handelt ?

und richtig ist auch, das es zur Zeit einen Nachlass von 4500€ für einen pro+ Neuwagen gibt , somit wäre der Neupreis ca 38000€

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5247 Mal
read
Die HEDIN Automotiv ist ein Teil der Torpedo Gruppe und da gibt es auch die Torpedo Rent GmbH. Diese wiederum liefert die Leihfahrzeuge für Werstätten bei längeren Reperaturen, warten auf Neufahrzeugen, etz...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Jan0815
read
Danke für die Antworten.
Die smart Prämie hab ich tatsächlich ganz übersehen.
Die Torpedo Rent GmbH war mir bisher unbekannt.
Ich werde die Preise mal im Auge behalten, der #1 könnte der Nachfolger für meinen Peugeot werden :)

Jan0815
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Die HEDIN Automotiv ist ein Teil der Torpedo Gruppe und da gibt es auch die Torpedo Rent GmbH. Diese wiederum liefert die Leihfahrzeuge für Werstätten bei längeren Reperaturen, warten auf Neufahrzeugen, etz...
Es sind, bzw. waren, tatsächlich Rent Fahrzeuge. Ich war inzwischen nochmal da und habe mich erkundigt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart #1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag