aktuelle Software Version

aktuelle Software Version

USER_AVATAR
read
Inzwischen gibt es ja die SW 1.0.1.
Hat jemand diese Version auch über OTA bekommen?

[Edit] habe den Betreff aktuallisiert
Zuletzt geändert von xxixus am Sa 29. Jul 2023, 12:00, insgesamt 2-mal geändert.
IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE
Anzeige

Re: Software Version 1.0.1

holgerwolf
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Du meinst 1.1.0?

Die gibt es im Moment nur in der Werkstatt.
smart#1 - premium ab 6/2023
e2008 GT bis 6/2023

USER_AVATAR
read
Ja vertippt. Okay dann warten wir mal...

USER_AVATAR
read
soll die besser sein als das was momentan installiert ist und wie kommt man an die Software; wenn nicht über OTA? Muss ich den Händler "in den Senkel stellen", dass ich nen termin und Installation bekomme?
Gruss
Geroldka

Auto: iX3 (seit 12/21)
smart #1 (seit 04/23)
---------------------------------------------------
Wallbox: myenergi Zappi
PV Anlage: 11,1 kWp
Batterie-Speicher: 16 kWh Solarmax

USER_AVATAR
read
holgerwolf hat geschrieben: Du meinst 1.1.0?

Wenn ich es richtig gesehen habe, kommt sogar 1.1.1 c wenn ich es richtig im Kopf habe (Auto ist unterwegs) resp. es wird sogar als OTA Update angeboten ...
Weiss jemand wie das geht? Der bleibt bei mir nämlich immer auf 0% stehen :-(
Muss aber eh am 15.08 in die Werkstatt (wurde hinten angefahren) da sollen die das "drauf bügeln" und wehe es gibt keine Besserung. Das was 1.0.1 abliefert ist unter alles Kanonen. Wenn etwas kontinuierlich nicht geht ist das eine Sache, aber so eine relais-Software (geht mal, geht mal nicht) ist schon echt eine Mängelrüge wert; langsam ....
Gruss
Geroldka

smart #1 (seit 04/23)

Teleboy
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Was für ein Auto hast du denn jetzt? Einen Volvo oder Smart? In einem andern Fred schreibst du über Volvo.

USER_AVATAR
read
geroldka hat geschrieben:
holgerwolf hat geschrieben: Du meinst 1.1.0?

Wenn ich es richtig gesehen habe, kommt sogar 1.1.1 c wenn ich es richtig im Kopf habe (Auto ist unterwegs) resp. es wird sogar als OTA Update angeboten ...
Weiss jemand wie das geht? Der bleibt bei mir nämlich immer auf 0% stehen :-(
Muss aber eh am 15.08 in die Werkstatt (wurde hinten angefahren) da sollen die das "drauf bügeln" und wehe es gibt keine Besserung. Das was 1.0.1 abliefert ist unter alles Kanonen. Wenn etwas kontinuierlich nicht geht ist das eine Sache, aber so eine relais-Software (geht mal, geht mal nicht) ist schon echt eine Mängelrüge wert; langsam ....
Das dauert sehr lange und geht nur wenn das Fahrzeug fährt oder im Haustiermodus mit Netzempfang steht. Man kann den Smart mit Wlan verbinden dann geht es schneller. Bei mir hat es für die 4,9GB über 5h gedauert.
Die Installation hat meiner 2x mal durchgeführt und jetzt ist alles in Ordnung, bis auf die Kleinigkeiten die immer noch vorhanden sind.

USER_AVATAR
read
Moment mal, wenn du von 1.1.0 auf 1.1.1 aktualisiert, sollten es nur 3,3MB sein, die 4,9GB beziehen sich von 1.0.3 auf 1.1.1.

Teleboy
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Die währen? :?
Bekomme meinen Smart #1 erst in 3-4 Wochen, aber es würde mich heute schon interessieren. Sooo schlimm wird es nicht sein. Man hört und liest kaum etwas über Probleme, im Gegensatz zu Peugeot schon von Anfang an.
Verglichen mit meinem Peugeot e-208 GT scheint der Smart keine oder nur marginale Probleme zu haben. Gaaaanz anders beim Peugeot. Unzulänglichkeiten und Bugs, die auch nach 3 Jahren nie beseitigt wurden.

USER_AVATAR
read
Teleboy hat geschrieben: Was für ein Auto hast du denn jetzt? Einen Volvo oder Smart? In einem andern Fred schreibst du über Volvo.
Falls Du mich fragen solltest, schau mal in meinen Footer :-)
Schon ne ganze Weile nen BMW iX3 und seit April auch einen Smart #1 (öftersmal von Basel nach Frauenfeld unterwegs
Gruss
Geroldka

smart #1 (seit 04/23)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart #1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile